Wackelkontakt?
Hallo Community.
Ich brauche mal dringend Hilfe.
Hatte Probleme mit meinem Anlasser und der Batterie. Batterie wurde gewechselt, Anlasser etwas später da Versand gedauert hat. Nun blinkt ab und an die Batteriekontrolle aber Lichtmaschine ist in Ordnung. Habe sie überprüfen lassen.
Was habe ich übersehen? Hat jemand einen Schaltplan? Oder einen Tip wo ich noch suchen kann?
Habe einen XC 90 2.4 mit 163 PS und Automatik, 7 Sitzer
34 Antworten
Alle in Frage kommenden Kontakte richtig blank machen mit Schmirgelpapier.
Ist der ladekontrollstecker überhaupt noch funktionsfähig? Ist er aufgebogen? Voller Öl? Ich würde hier suchen
Ja genau
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So das hat nichts gebracht, brauche einen Schaltplan für den Kreislauf von der Lima bis zur Batterie, damit ich systematisch fehler ausschließen kann.
Dann google mal - die gibt es im Netz- Tipp: englische Schreibweise…
Gruß Didi
Volvohowto könnte evtl etwas haben
Wiring diagrams volvo meinte ich…
Gruß Didi
Zitat:
Batterie wurde gewechselt, Anlasser etwas später da Versand gedauert hat. Nun blinkt ab und an die Batteriekontrolle aber Lichtmaschine ist in Ordnung. Habe sie überprüfen lassen.
Bist du dir da ganz sicher, dass die Lima ok ist? Hintergrund: wenn die Kohlen schwach werden, dann kann es schon mal vorkommen, dass die Lima den Strom nicht schafft, die die neue Batterie zum Laden braucht. (Neue Batterie hat einen geringeren Innenwiderstand und damit zieht sie bei gleicher Ladespannung wesentlich mehr Strom)
Aber wie ich sehe hast du die Lima jetzt auch schon gewechselt?
Genau, aber habe inzwischen Google genutzt und noch eine mögliche Fehlerquelle gefunden, Masseband vom Motor zur Karosserie, wenn die unterbrochen ist lädt die Lima wohl auch nicht. Jetzt muss ich nur noch das Masseband an meinem XC90 finden
Kannst testen in dem du ein Starthilfekabel vom Motorblock zu Karosserie oder Batterie (nur den -pol) legst..,
Gruß Didi
Also habe teilweise eine Lösung,
War der Regler der neuen Lima. Nicht kompatibel oder defekt, hatte noch einen von Bosch da
Lima liefert nun 14.5 v direkt gemessen an der Lima, nur an der Batterie kommt nichts an
Also wegen dem Massekabel muss ich grad mal überlegen. Ich mein beim getriebe ist eins angeschraubt. Du musst mal den Luftfilterkasten ausbauen dann solltest du es sehen