1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Wackelkontakt an Scheibenwischern und Licht

Wackelkontakt an Scheibenwischern und Licht

Renault Modus I (P)

Moin moin,

ich melde mich heute mal mit dem Fahrzeug meiner Freundin. Dieser hat seltsame Wackelkontakte an den Lenkstockschaltern. Ich versuche die Problematik mal zu erklären: Sobald der Scheibenwischer angestellt wird, egal welche Stufe, kommt keine Resonanz von diesem. Sobald nun am Linken Lenkstockschalter am Licht rumgespielt wird (Man dreht dann das Rädchen leicht über die 0 hinaus) aktiviert sich der Scheibenwischer in gewünschter Stärke.
Die Funktion fürs Wischwasser inklusive Scheibenwischer Funktion klappt einwandfrei
Wir haben im Zuge dessen schon die Sicherungen durchgeguckt, die hab ich aber eigentlich ausgeschlossen, dort haben wir aber auch keinen Fehler finden können, auch nach Tausch der Sicherungen keine Besserung.

Hat von euch schonmal jemand solche Erfahrungen mit seinem Modus gemacht? Es handelt sich hierbei um einen Modus mit bj. 2005

Das Auto braucht demnächst neu TÜV, dementsprechend kommt man mit dem Workaround vermutlich auch nicht weit.

Freundliche Grüße,

Jan