ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wachs - Detailer - Produktfamilie?

Wachs - Detailer - Produktfamilie?

Themenstarteram 12. April 2010 um 10:42

Hallo Gemeinde!

Nach einigen Threads und beim Surfen auf verschiedene Shopseiten bin ich jetzt etwas verwirrt. Mit was haltet ihr Euren Wachs aufrecht? Verwendet ihr bei der Trockenwäsche einen Detailer und ist dieser aus der gleichen Produktfamilie? Was ist mit dem Lackreiniger?

Da ich demnächst was bestellen möchte weiß ich nicht so recht ob man alles miteinander kombinieren kann.

Meine Vorstellung wäre folgende:

1. DODO Lime Prime oder Meguiars Deep Chrystal

 

2. DODO Rainforest Rub oder Meguiars NXT 2.0 Wachs oder Chemical Guys Hardcore Wachs Paste

3. DODO Red Mist Detailer oder Meguiars Speed Detailer oder Chemical Guys Extreme Slick

Habt ihr persönlich eine Liste, mit Produkten die ihr verwendet, die sich vertargen und das Ergebnis Super ist?

Sprich:

1. Lackreiniger

2. Wachs

3. Detailer

Mir ist eine leichte Verarbeitung besonders wichtig, weil ich die Zeit und Möglichkeiten nicht dazu habe, außerdem ich die Schutzwirkung und Glanz des Wachses nach der Wäsche aufrecht erhalten möchte.

Bei DODO und Meguiars ist es einfach in der Produktfamilie zu bleiben. DODO hebt sich aber preislich ab, auch wen ich Meguiars eher als amerikanischen Sonax halte ist es preislich akzeptabel sowie die Produkte von Chemiacal Guys und SC.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

 

1. Lackreiniger - DODO LimePrime

2. Wachs - DODO Blue Velvet Hard Wax

3. Detailer - CG Pro Detailer

1. Lackreiner => noch nicht verwendet da Auto direkt nach Aufbereitung mit

2. Wachs => NXT Tech Wax 2.0 und als Topping Dodo Juice Blue Velvet

und für zwischendurch

3. Detailer => Meguiars Last Touch oder Surf City Speed Demon

Hatte aber auch schon

2. Wachs => NXT und als Topping #16

3. Detailer => Ultimate Quick Detailer oder Surf City Speed Demon

drauf, gab ebenfalls keine Probleme!

am 12. April 2010 um 11:07

1. Lackreiniger - DODO LimePrime

2. Wachs - DODO Blue Velvet Hard Wax

3. Detailer - Quick Detailer von Meguiars

Vom ChemicalGuys XXX Hardcore Paste Wax würde ich abraten. Ich setze es zur Zeit ein und bin von der Standzeit ein wenig enttäuscht. Die Verarbeitung geht zwar einfach von der Hand, aber wenn wenig Zeit vorhanden ist, dann sollte die Standzeit ja schon Vorrang haben.

Was den Detailer angeht, so überzeugt der ChemicalGuys Detailer mit Carnauba auf ganzer Linie.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Vom ChemicalGuys XXX Hardcore Paste Wax würde ich abraten. Ich setze es zur Zeit ein und bin von der Standzeit ein wenig enttäuscht. Die Verarbeitung geht zwar einfach von der Hand, aber wenn wenig Zeit vorhanden ist, dann sollte die Standzeit ja schon Vorrang haben.

Was den Detailer angeht, so überzeugt der ChemicalGuys Detailer mit Carnauba auf ganzer Linie.

OT:

Wie hoch ist denn die Standzeit des XXX Hardcore Paste Wax' ?

 

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

 

Was den Detailer angeht, so überzeugt der ChemicalGuys Detailer mit Carnauba auf ganzer Linie.

Habe mir gerade den CG pro Detailer als Gallone bestellt :D Habe gelesen, dass man diesen 2:1 verdünnen kann. Erzielt man dann verdünnt immer noch einen schönen Glanz, wie z. B. mit Surf City Garage Speed Demon?

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Wie hoch ist denn die Standzeit des XXX Hardcore Paste Wax' ?

Ich kanns nur schwer beziffern, da ich mittlerweile recht häufig nachwachse. Aber nach 2 Monaten hat der Abperleffekt deutlich nachgelassen.

Themenstarteram 12. April 2010 um 16:13

Hallo!

Wie ich jetzt verstanden habe kann man ruhig mixen.

Ist der Detailer von Meguiars und CG besser als der Red Mist von DODO?

Übrigens wie stark ist der Lime Prime kann er die Mikrokratzer beseitigen, zu abrasiv sollte es jedoch nicht sein.

Gruß

am 12. April 2010 um 16:43

Also ich würde als Lackreiniger das Dodo Lime Prime nutzen, dies hat zwar minimal abrasive Inhaltsstoffe, jedoch wirst du damit keine Kratzer ausplieren können, es dient ja lediglich noch leichte Verunreinigungen zu entfernen um den Lack auf das Wachs vorzubereiten. Beim Wachs würde ich ebenfalls bei Dodo bleiben. Beim Detailer habe ich gerade das #34 Final Inspection von Meg, würde aber eher zum CG Detailer greifen.

am 12. April 2010 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Coleman01

(...) Dodo Lime Prime (...) es dient ja lediglich noch leichte Verunreinigungen zu entfernen um den Lack auf das Wachs vorzubereiten und den Glanz zu erhöhen. (...)

Themenstarteram 12. April 2010 um 18:10

Hallo nochmal!

Also dann würde ich folgendes bestellen:

-DODO Lime Prime

-DODO Rainforest Rub oder SN

-Detailer??

-> Red Mist dann bleibe ich in der Produktfamilie oder das CG dann kann ich auch das Hardcore Wax nehemen, wird aber nicht wie DODO sein.

Ich dachte aber, dass das Rainforest Rub bei Grautöne angemessener ist als das Blue Velvet der soll bei dunklen Farben besser sein. Das SN ist hart und bei kälteren Temperaturen wird schwieriger oder?

Was macht ihr im Winter verwendet ihr ein Flüssigwachs oder den Detailer weiter?

am 12. April 2010 um 18:30

RedMist ist aber nicht das Gleiche wie der ProDetailer.

Mit dem ProDetailer kann man auch eine richtige Trockenwäsche machen, also mal eben zwischendurch das ganze Auto säubern.

RedMist ist dagegen mehr Glanzverstärker & wendet man nach der Autowäsche an.

Es als Trockenwäsche zu verwenden, geht erstens schlecht da es ein aufsprühen_ und_sofort_wegwischen Produkt ist,

und außerdem wäre das absolute Verschwendung & auf dauer wohl auch ziemlich teuer (selbst wenn man es günstig in UK kauft ;))

Weiß jetzt nicht für welche Anwendung (Trockenwäsche oder eben Glanzverstärkung) du ein Produkt suchst,

nur soviel: entweder nur den ProDetailer, oder Beide; nur RedMist bringt nichts, denn dann fehlt dir ein absolut wichtiges Trockenwäsche Produkt

Der ProDetailer passt auf Grund seines Carnauba-Anteils auch perfekt zum DoDo Wachs,

jetzt noch das SourPower dazu,...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Wie hoch ist denn die Standzeit des XXX Hardcore Paste Wax' ?

Ich kanns nur schwer beziffern, da ich mittlerweile recht häufig nachwachse. Aber nach 2 Monaten hat der Abperleffekt deutlich nachgelassen.

Danke, gut zu wissen.

Ich bin gerade etwas verwirrt:cool:!

Ich habe hier den Quick Detailer von Meg. Laut Beschreibung ist die ideale Anwendung z.B. nach einem Regenguss, um die bereits gewachste Oberfläche aufzufrischen und den Wagen auf die Schnelle mal zwischen durch zu reinigen. Muss jetzt der Lack vor der Anwendung des Detailers abgetrocknet werden, oder einfach auf den nassen Wagen sprühen, verteilen und dann trocken wischen?

Grüße

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Wachs - Detailer - Produktfamilie?