W8-Leuchte Schiebedachschalter! Alternative gesucht!
Huhu!
Als ich vorhin meine W8-Leuchte eingebaut hatte, kam mir ne andere idee, als den alten schiebedachschalter unter die abdeckung des schiebedachmotors zu bauen. und zwar legt man sich die kabel an der a säule runter bis in die mittelkonsole. dann kann man da ja den schalter irgendwie unterbringen. nun gibt es vllt ein vw originalteil in schwarz das dafür geeignet wäre, weil den originalen will ich net zwingend schwarz lackieren das sieht aus wie geschissen und gekotzt.
muss ja auch kein vw-original-teil sein.
was haltet ihr davon? kennt jemand so einen schalter?
49 Antworten
@gizzi: hier gehts aber um nen schalter in der mittelkonsole... sprich neben heckheizungschalter und so... das was du meinst is da wieda oben neben der innenleuchte!!!
@variant: welchen schalter hast genommen den vom 4er cabrio den e-verdeck schalter??
den will ik ja nehmen... (der is och original rot beleuchtet) wenn ik mal lustig bin mach ik mal ne schaltung... aber vielleicht is ja jemand anderes fixer dann brauch ik das nich machen...
ich glaub meiner WAR grün ... hab sowie so alles auf blau umgelötet .. von daher war es mir egal!
Grüße
Hi, kannst du mal die Belegung des Schalter posten?
Wie wird der Cabrioschalter orgnial belegt?
Danke dir
puh, kann ich machen ... muß ich aber erst selber nochmal nachschauen! ... wahrscheinlich heut Abend!
Ähnliche Themen
tach anderer vorschlag geht mal auf
http://pscheidl.homeftp.net
so hab ich das gemacht, nachdem ich meinen schalter aus der mittelkonsole entfernt hatte
ne sieht gebastelt aus und is es auch... lieber einen schalter (original) in die mittelkonsole... ausserdem muss man nich den arm hebn um das fenster aufzumachen... bekommt man ja nen krampf...
greetz
Zitat:
Original geschrieben von berlyn83
ne sieht gebastelt aus und is es auch... lieber einen schalter (original) in die mittelkonsole... ausserdem muss man nich den arm hebn um das fenster aufzumachen... bekommt man ja nen krampf...
greetz
wo sieht das denn bitteschön gebastelt aus? der Schalter ist versenkt und perfekt verlegt. auf dem foto ist die abdeckung noch nicht eingerastet, störst du dich daran?
da find ich den schalter in der mittelkonsole gebastelt, weil der dort optisch gar nicht hinpasst.
wieso neben heckheizung gebastelt? is nen original platz dafür... in dei abdeckung siehts nur ungewöhnlich aus... aber geschmacksache!!
greetz
Zitat:
Schau dir die Bilder auf der Homepage in eingebauten Zustand mal bitte an! Da siehste nix von gebastelt!
du die fotos hab ick gesehn... is halt ungewohnt... da gehört für mich halt kein schalter hin...
is geschmacksache wie oft denn nun noch!!!!!
@Lars
Wie sieht das mit dem Cabrioschalter aus? Hast du zufällig einen Schaltplan da oder eine Belegung des orginal Schalter, dann könnte ich mir das mal anschauen, dann musst du dir die Mühe nciht machen. Was für Funktionen übernimmt der Schalter orginal ( nur auf und zu? )?
Danke dir
ne nich zur hand... liegt bei den ganzen anderen cabrio schaltern verpackt in ner kiste! Funktion is aber nur auf und zu ... was anderes kann der verdeck schalter nich...
aber bissel schaltung planen dann müsste das so gehn:
einmal antippen - ankippen
gedrückt halten - zu
gedrückt halten - ganz auf
so sollte das auch irgendwie zu realisieren sein! will den ja wegen dem symbol nehmen passt da besser mit rein...
eFh, warnblinker, schiebdach, heckheizung... und einer reserve...
greetz
so ich will ma den thread hier wiederbeleben!
hab heute 4x 2m Kabel vom himmel bis in die mittelkonsole gezogen und da den schiebedachschalter reingekloppt. das war ne heidenarbeit da ich den schalter erst bearbeiten musste. ich hab da einiges weggeschnitzt.
nun siehts aber scheisse aus, weil das weisse gar nicht dahinpasst.
Was kann man denn da nochnehmen (in schwarz!). eigentlich bräuchte ich die kippfunktion gar nit, sondern einfach auf uns zu. wie wärs mit dem e-verdeckschalter vom g4cab? oder was anderes?
wenn du nur eine funktion willst dann geht der verdeckschalter vom cabrio... wenn man aber auf/zu/kipp/zu habn will dann sollte man den eFh schalter in der schalttafel dafür nehmen... jetz nur als beispiel...
müsste man nur sehen wo man die diode und den widerstand lässt... weil wenn man den schiebedachschalter von unten anguckt dann sieht man die beiden elemente... nur ne gute frage für was die sind ?!
ich verstehe nciht was du genau meinst.
ich will per schalter auf und zu machen können. geht dann der e-verdeckschalter? hat der 2 positionen?
wenn ich noch die kippfunktion haben möchte köntne ich ja den efh schalter nehmen :
http://i17.ebayimg.com/03/i/01/9f/cd/a8_1_b.JPG
aber was meinst du mit dioden usw.
kann ich da net schauen wozu die einzelnen pins sind. das ich jetzt zum beispiel sag: auf und zu links auf die seite und rechts kippen und zu. zu + zu wird natürlioch überbrückt. wieso bräcuhte ich da noch dioden und zusätzliche widerstaende?