W8-Leuchte Schiebedachschalter! Alternative gesucht!

VW Vento 1H

Huhu!

Als ich vorhin meine W8-Leuchte eingebaut hatte, kam mir ne andere idee, als den alten schiebedachschalter unter die abdeckung des schiebedachmotors zu bauen. und zwar legt man sich die kabel an der a säule runter bis in die mittelkonsole. dann kann man da ja den schalter irgendwie unterbringen. nun gibt es vllt ein vw originalteil in schwarz das dafür geeignet wäre, weil den originalen will ich net zwingend schwarz lackieren das sieht aus wie geschissen und gekotzt.
muss ja auch kein vw-original-teil sein.

was haltet ihr davon? kennt jemand so einen schalter?

49 Antworten

sehr interessant! am liebsten gleich raus und machen!
hehehe
vielen vielen dank lieber berlyn!

Schaut einfach ma in meiner Signatur nach.. da habt ihr ne kleine Anleitung wie es geht... ist eigentlich recht simpel wenn man einmal durch die schaltfunktionen des efh Schalter durchgeblickt hat...

habe den ganzen mist heute bei vw bestellt!
da ich erst am freitag den scheiss einbauen kann (gott schenke mir schönes wetter) werde ich hier erst am freitag berichten!

danke ficha! deine anleitung habe ich mir bereits heute morgen ausgedruckt und werde das ma machen! allerdings habe ich vor ne andere belegeung zu machen, vllt kannst du das mal auf korrektheit überprüfen:

was ich will steht paar posts vorne dran:

Neuer Schalter | Alter Schalter

Pin 1 + 2 | Pin 1 grün
Pin 8 + 2 | Pin 2 blau
Pin 1 + 7 | Pin 4 braun
Pin 7 + 8 | Pin 2 blau
Pin 4 | Heckscheibenheizung
Pin 5 | Heckscheibenheizung

so nun noch ne frage, für die beleuchtung brauch ich einmal masse und einmal + vom heckscheibenheizungsschalter, was für farben haben die kabel?

vielen dank im voraus

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

so nun noch ne frage, für die beleuchtung brauch ich einmal masse und einmal + vom heckscheibenheizungsschalter, was für farben haben die kabel?

wieso gerad heckheizung... du kannst auch zig-anzünder, ascherbeleuchtung oder was weis ich nehmen...

du brauchst nur masse (braun) und beleuchtungsplus (blau/grau) ...

dat wart scho...