W463a G500 gestohlen

Mercedes G-Klasse W460

Vorletzte Nacht wurde in meiner Nachbarschaft ein neuer G500 mit dem Kennzeichen KH X 6666 gestohlen. Ein neuer Porsche GT3 ist 15 km weiter auch entwendet worden.
Vom Diebstahl des G gibt es einen Videoclip.

https://ring.com/.../734c2c43-4507-4ccc-b52d-5eaac283a1f5?...

36 Antworten

Zitat:

@Carjunkiee schrieb am 9. März 2022 um 11:48:53 Uhr:

Hat von euch wer Erfahrung mit einer Anlasserunterbrechung? Schawe bietet die für ca 360€ an.

Habe mir die Anlasserunterbrechung einbauen lassen. Gute Jungs,die bei Schawe. Gesamtaufwand vor Ort: Drei Stunden. Die Wartezeit habe ich mir bei Manufactum, die sind da gleich um die Ecke, verkürzt. Kosten (ohne Manufactum) 359,00 € inkl. Steuer. Versteckter, kleiner Schalter. Funktioniert tadellos. Ich bin damit sehr zufrieden und schlafe seither wieder etwas sorgenfreier. Denn das Thema dieses Freds hat mich schon sehr umgetrieben. Schlüssel jetzt immer im Faradayschen Säckchen, mechanische Wegfahrsperre (Lenkrad/Bremspedal) und Anlasserunterbrechung. Etwas übertrieben? Kann schon sein, aber ich liebe ihn halt, meinen G.

Ist Rost Imitat Farbe an den bekannten G Stellen nicht auch sinnvoll?
Auf Wasser Basis und nach der Waschanlage wieder weg.
AT

Zitat:

@Charles75 schrieb am 11. April 2022 um 07:07:58 Uhr:

Moin,

sehr gute Lösung. Denke aber das Sie die Batterie zu klein ausgelegt haben könnten? Welche hast Du denn drin?

LG Marco

Es ist folgendes Modell: PR60XX mit 100-125Ah. Es liegt glaube ich an der Art und Weise wie das Batteriemanagement im G arbeitet. Wir sind jetzt 2000km damit gefahren, von dauernd über 90% bis einmal nur noch knapp 6% Ladezustand war alles dabei. Es scheint als würde die Lichtmaschiene die Batterie sich auch mal entladen lassen. Dann wird kräftig mit 100A in rund 10 Minuten wieder geladen auf 100%. Interessant ist der niedrige Ruhezustand Verbrauch des Autos mit ca. 0,02A. Damit hält die Batterie wohl Wochen ohne zu fahren…

Insgesamt natürlich eine wohl zu teure Art und Weise sein Auto zu sichern.

Zuschauen und hoffen endet leider manchmal mit einem bösen Erwachen, das möchte ich vermeiden.

Moin,

hm laut den Daten ist die Batterie ausrechend. Was mich stutzig macht ist das Sie laut deiner Aussage auch "entladen " wird. Da würde ich mal bei Liteblox mal nach haken.
Im Wert zum Auto ist die Batterie sehr Preiswert. Aber so hat man 2 Fliegen mit einer Klappe.

LG Marco