1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W247 - Langzeiterfahrungen

W247 - Langzeiterfahrungen

Mercedes B-Klasse W247

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Daily Driver.

Letztes Jahr bin ich den W247 mehrmals gefahren und hatte abgesehen von der silbernen Leiste an der Fahrertür (Kniekontakt), keine Schwachstellen finden können.
Rundum ein gelungenes Auto.

Dementsprechend interessiert mich, wie eure ‚Langzeiterfahrungen‘ mit den Fahrzeugen sind.
Eventuell finden sich hier auch einige Taxifahrer die besagtes Modell täglich nutzen.

Mich interessiert besonders wie die Verarbeitungsqualität (Knarzen, etc.) nach 100.000KM oder mehr ist. Auch angefallene Reparaturen oder Kulanzarbeiten wären interessant.

3 Antworten
@phoenix217

Zitat:

Mich interessiert besonders wie die Verarbeitungsqualität (Knarzen, etc.) nach 100.000KM oder mehr ist. Auch angefallene Reparaturen oder Kulanzarbeiten wären interessant.

Aktueller Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...isten-kilometer-gemacht-t7147867.html

Gruß

wer_pa

Fahre meinen B 220d seit 10/20 , habe fast 50000 km runter , keine Probleme, außer das MBUX spinnt manchmal, nach Telefongespräch kein Radio mehr , muss dann zB 4711 wählen , dann geht es wieder . MB will mir neue Software aufspielen bei der Inspektion.

So viel "Langzeit" Erfahrung wird es da nicht geben, denn das Modell ist ja bisher 3 Jahre auf dem Markt.
Er wird ja in dem Baumuster erst ab 2018 produziert.

Deine Antwort