ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W247 Haubenplakette wechseln

W247 Haubenplakette wechseln

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 14:10

Moin aus Oldenburg. Mir ist so nebenbei die (verrückte) Idee gekommen ob es nicht möglich ist die vorhandene

Mercedesplakette zu entfernen und diese durch einen richtigen Mercedes-Stern wie ich ihn früher in der C-Klasse hatte zu ersetzen. Würde das funktionieren? Hat jemand einen Tipp wie man das

Bewerkstelligen könnte? Vielen Dank im voraus.

 

PS: Und was sagt der TÜV dazu? Obwohl der Stern ist ja beweglich beim Aufprall eines Fussgängers.

(Was Gottlob nie passieren sollte.)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Geht nicht.

Der Stern hatte eine Art Bajonettverschluss, mit dem er in einer Öffnung der Motorhaube verankert war.

Die Plakette ist nur mit zwei Stiften in der Motorhaube befestigt.

Auch hat in dem Fall der TÜV garantiert etwas dagegen.

@Grenzturm410

Zitat:

Mir ist so nebenbei die (verrückte) Idee gekommen ob es nicht möglich ist die vorhandene

Mercedesplakette zu entfernen und diese durch einen richtigen Mercedes-Stern wie ich

Falls du damit liebäugeln solltest, den Stern während der Fahrt als eine Art visuelle Zielhilfe zu benutzen, vergiss es. Durch die Sitzposition und der Tiefe des Armaturenbrett, wirst du den Stern von innen nicht erblicken können.

 

Des Weiteren glaube ich nicht, dass der aufgesetzte Stern irgendeinen Mitmenschen in Ekstase versetzen wird, da das Fahrzeug durch den Zusatzstern, keinen höheren Klassensprung erfährt.

 

Statt des Sterns, könnte man alternativ die Hecklappe aber mit einer anderen Typenbezeichnung versehen

Beispiel: "B" 580 AMG GTR 8x4 Deomatic

Das löst zumindest mehr Bewunderung und Fragenzeichen aus, als der stehende Stern (:-)))

 

Gruß

wer_pa

 

Zitat:

@TH-H schrieb am 15. Juni 2022 um 17:02:08 Uhr:

Das Geht nicht.

Der Stern hatte eine Art Bajonettverschluss, mit dem er in einer Öffnung der Motorhaube verankert war.

Die Plakette ist nur mit zwei Stiften in der Motorhaube befestigt.

Auch hat in dem Fall der TÜV garantiert etwas dagegen.

Das war doch kein Bajonett Verschluss!

Stern auf der Haube und großer Stern im Grill ist Stilbruch. Passt bei keinem Mercedes PkW und zur B-Klasse schon überhaupt nicht.

du meinst den standard stil wie beim golf 8 ?

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 5:56

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. Juni 2022 um 17:21:55 Uhr:

@Grenzturm410

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. Juni 2022 um 17:21:55 Uhr:

Zitat:

Mir ist so nebenbei die (verrückte) Idee gekommen ob es nicht möglich ist die vorhandene

Mercedesplakette zu entfernen und diese durch einen richtigen Mercedes-Stern wie ich

Falls du damit liebäugeln solltest, den Stern während der Fahrt als eine Art visuelle Zielhilfe zu benutzen, vergiss es. Durch die Sitzposition und der Tiefe des Armaturenbrett, wirst du den Stern von innen nicht erblicken können.

Des Weiteren glaube ich nicht, dass der aufgesetzte Stern irgendeinen Mitmenschen in Ekstase versetzen wird, da das Fahrzeug durch den Zusatzstern, keinen höheren Klassensprung erfährt.

Statt des Sterns, könnte man alternativ die Hecklappe aber mit einer anderen Typenbezeichnung versehen

Beispiel: "B" 580 AMG GTR 8x4 Deomatic

Das löst zumindest mehr Bewunderung und Fragenzeichen aus, als der stehende Stern (:-)))

Gruß

wer_pa

Coole Idee. Spaß muss sein. Schönes und sonniges Wochenende. Gruß Per

Moin,

gab es nicht mal so Sterne auf irgendeinen Mercedes, die per Magnet auf der Haube waren?

Die konnte man doch abnehmen wegen Diebstahlschutz... ( oder irre ich mich da?)

 

Davon könnte man denn auch gleich mehrere auf der Haube platzieren...

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 7:59

Keine schlechte Idee. Habe noch nie was gehört von den Magnetsternen. Aber wer weiß in der riesigen Internetwelt gibt es das bestimmt zu kaufen. Wenn es einer kann dann der Chinese.

Apropo letzter Wagen der sollte immer schwarz sein. Und natürlich von Mercedes. Meine B-Klasse ist ja schwarz.

Würde passen. (Wenn es soweit ist lasse ich ihn umbauen.) Gruß aus Oldenburg und schonmal ein sonniges und erholsames Wochenende wünsche ich....... Per

@NanoQ2

Zitat:

....gab es nicht mal so Sterne auf irgendeinen Mercedes, die per Magnet auf der Haube waren?

Bei dem W246 würdest du dann aber die Haftausführung "Alumagnetus" benötigen (:-)))

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20220616-110254_Chrome.jpg

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 15. Juni 2022 um 22:30:45 Uhr:

du meinst den standard stil wie beim golf 8 ?

Ich meinte sowas hier: https://img.motor-talk.de/Jxbf8vI1FVsZPLFX.131.jpg

Da ist ein Sternlein zu viel. ;)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juni 2022 um 11:08:09 Uhr:

@NanoQ2

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juni 2022 um 11:08:09 Uhr:

Zitat:

....gab es nicht mal so Sterne auf irgendeinen Mercedes, die per Magnet auf der Haube waren?

Bei dem W246 würdest du dann aber die Haftausführung "Alumagnetus" benötigen (:-)))

Gruß

wer_pa

Isch abe aber ga keine W246... (:-)))

ne spax ist da besser

@NanoQ2

Zitat:

Isch abe aber ga keine W246... (:-)))

Oha, ist aber kein Problem, da der "Alumagnetus" auch auf einer W247 Motorhaube haftet, da die Legierung identisch ist (;-)))

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juni 2022 um 16:19:00 Uhr:

@NanoQ2

Zitat:

@wer_pa schrieb am 16. Juni 2022 um 16:19:00 Uhr:

Zitat:

Isch abe aber ga keine W246... (:-)))

Oha, ist aber kein Problem, da der "Alumagnetus" auch auf einer W247 Motorhaube haftet, da die Legierung identisch ist (;-)))

Gruß

wer_pa

Da bin ich beruhigt! (:-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. W247 Haubenplakette wechseln