ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Frage an w247 Besitzer mit einer originalen ahk..

Frage an w247 Besitzer mit einer originalen ahk..

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:31

Hallo,

Ich bräuchte mal eine Info von jemanden der eine neue B Klasse fährt mit einer originalen ahk.

Kurze Frage:

Wenn ihr die ahk per Taster ausschwenken lassen wollt, müsst ihr den taster 1-2 Sekunden gezogen halten?

Ähnliche Themen
11 Antworten

@Technikeer

Ja, dauert einen Moment.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 20:13

Dann habe ich das Gefühl das ein Kunde nach der Codierung der ahk stark scheitert... er hat eine nagelneue Kupplung bekommen von mir und hat Vorbereitung verbaut in seinem wagen. War bei mercedes zum codieren und sagt die schwenkt nicht aus. Habe die vorher selber noch auf der Station kurz in Betrieb genommen und die lief!

 

Danke schonmal für die Info

Bei mir muss ich auch ca. 3 sec. den Schalter gezogen halten, bis die Kupplung ausschwenkt. Die zweite Hälfte des Ausschwenkweges muss man mit der Hand machen, hochziehen, bzw. hochdrücken beim Einlagern.

Gruß, Thomas

Ja, dauert 1-2 Sekunden, schwenkt dann bis ca. Hälfte aus, den Rest per Hand arretieren.

Genau .Hebel kurz ziehen , dann fällt die Kupplung runter , hoch ziehen , einrasten , fertig . Beim lösen Habel ziehen , dann fällt sie runter , Hochdrücken , einrasten, fertig .

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 14:04

Ihr habt mir schonmal gut geholfen, denn bei manchen Anhängevorrichtungen muss man nur kurz den taster betätigen und hier wohl paar sekunden betätigt halten, das ist ein Unterschied, denn morgen bekomme ich das Auto und bevor ich den Stecker am Steuergerät ablege, prüfe ich das mal so.

sorry, falscher Beitrag

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 14:09

Also falls einer bei dem W247 die originale AHK nachrüsten will kann ich folgende Info geben, prüft eure VIN denn mercedes verbaut mittlerweile Code 554. Wenn der Vorbesitzer es bestellt hat natürlich.

Da ist dann das Kabel schon gelegt und das Steuergerät verbaut, benötigt werden dann nur noch die Stützen und ein Taster das wars:

Vorrüstung für Anhängevorrichtung

bestehend aus: Lüfter/Gebläse, Anhängevorrichtung-Steuergerät und Anhängevorrichtung-Leitungs satz. Mit der Vorrüstung für die Anhängevorrichtung können Sie sich für diese Ausstattung auch zu

einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Nicht zuletzt steigern Sie auch den Wiederverkaufswert

Ihres Fahrzeugs, falls ein Interessent unbedingt diese erweiterte Transportmöglichkeit nutzen möchte

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 13:09

Der Wagen war heute da, habe die Kupplung getestet manuell bestromt läuft alles, Kontakt schließt und öffnet aber zurück am Steuergerät dran läuft es nicht, meiner Meinung nach schlicht fehlende parametrisierung des Steuergeräts.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 9. Mai 2021 um 15:09:29 Uhr:

Der Wagen war heute da, habe die Kupplung getestet manuell bestromt läuft alles, Kontakt schließt und öffnet aber zurück am Steuergerät dran läuft es nicht, meiner Meinung nach schlicht fehlende parametrisierung des Steuergeräts.

Hi,

vermutlich wurde eine der Programmierungen nicht durchgeführt bzw. der Code 550 nicht nachgetragen:

SCN-Codierung: EZS, KI, SAM, Headunit, RFK, PARK

Inbetriebnahme: AHE

Hast Du die FIN?

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 21:38

ja habe ich, ich habe auch noch eine vermutung, der Diffusor wurde zu knapp ausgeschnitten ein ausschwenken war nicht möglich. Der muss nachbearbeitet werden, ist denke ich nicht förderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Frage an w247 Besitzer mit einer originalen ahk..