W222 Tastenbeleuchtung Mittelkonsole

Mercedes S-Klasse W222

Hallo zusammen,

leider habe ich durch die Suche keinen Beitrag gefunden, der für mich hilfreich war.

Ich hab leider das Problem bei meinem W222 aus 2014 das der markierte Bereich im Bild nicht beleuchtet ist, also die Tasten sind im Dunkel nicht zu erkennen. Alles weitere an Tastenbeleuchtung funktioniert einwandfrei. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.

Hat jemand schon das Problem gehabt und könnte mir weiterhelfen ?

Danke euch !

Asset.JPG
19 Antworten

Hallo, ich stelle mal die Behauptung auf, die waren noch nie beleuchtet. Muss nochmal schauen gehen. VG

Bei meinem ehemaligen waren diese Tasten beleuchtet. Besser gesagt: Die Symbole waren von hinten durchleuchtet.
Leider habe ich nur ein einziges Foto, wo man das zufällig und ganz schlecht erkennen kann, weil der Fokus auf etwas anderem lag.

Tatsächlich dachte ich das am Anfang auch, habe mir dann paar W222 angeschaut und bei allen waren die Tasten beleuchtet. Ich dachte es könnte vlt an der Sicherung liegen, da müsste aber die komplette Einheit ausfallen sprich auch nicht mehr auf Knopfdruck ansprechen.

Ich hatte allerdings diese Ambientebeleuchtung als Ausstattungsextra.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Ähnliche Themen

meine sind auch nicht beleuchtet, ich behaupte mal, es ist von Mercedes einfach nicht vorgesehen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Funktionen ja doppelt belegt sind, sich also über den Scroller der Mittelkonsole ebenfalls steuern lassen. Ich habe die Tasten nie benutzt und auch nicht vermisst, dass sie unbeleuchtet sind. Da gibt es andere Dinge, die mir wichtiger wären...

In meinem W222 (Vormopf - 09/2016) sind diese Tasten auch beleuchtet!
Kann mir nicht vorstellen, daß die nicht serienmäßig beleuchtet sein sollten.

Zitat:

@roberto743 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:16:56 Uhr:

In meinem W222 (Vormopf - 09/2016) sind diese Tasten auch beleuchtet!
Kann mir nicht vorstellen, daß die nicht serienmäßig beleuchtet sein sollten.

Bei meinem ja auch- Das sah optisch so aus wie die beleuchteten Lenkradtasten.

Hallo, komme gerade vom Wagen. Behaupte nun dass Gegenteil, ja, alles beleuchtet. Sorry, hab den Wagen erst seit 3 Jahren.

20221229
20221229

Ich würde auch behaupten das die Leuchten serienmäßig beleuchtet sein müssen …. Im Dunkeln ist es ja ein Rätselraten manchmal 😁. Also jeden W222 den ich bis jetzt gesehen habe, waren die auch beleuchtet. Die Frage aber, wo wäre das Problem den, wenn die leuchten müssen aber es nicht tun ?

Hallo, habe gerade diese Sicherungsbelegung im Netz gefunden. Schau Mal unter Mf 3/4. Eventuell ist es das was Du suchst.

https://www.bolidenforum.de/.../...17-2014-2019-sicherungen-und-relais

Also bei mir ist definitiv nur der Warnblinktaster beleuchtet, sonst nichts

Zitat:

@asb15 schrieb am 30. Dezember 2022 um 10:08:09 Uhr:

Hallo, habe gerade diese Sicherungsbelegung im Netz gefunden. Schau Mal unter Mf 3/4. Eventuell ist es das was Du suchst.

https://www.bolidenforum.de/.../...17-2014-2019-sicherungen-und-relais

Danke dir für den Link ! Ich hab mir die Sicherungen angeschaut alles sieht Chico aus …

Mein Vormopf 09/2016 hat diese Beleuchtung. Geht allerdings erst an, wenn der Lichtsensor bei Dämmerung das Fahrlicht aktiviert.
Bei dem 210 war dafür im Rückspiegel ein schöness "Auflicht"

Allen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches 2023!

Zitat:

@asb15 schrieb am 29. Dezember 2022 um 17:39:40 Uhr:

erst seit 3 Jahren.

du hast eine Mopf der TE nicht, ca. BJ 2019 würde ich nach dem Lenkrad sagen.

also kann es unterschiedlich sein.

Deine Antwort