ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S63 AMG Aufhebung Vmax 250 km/h

W222 S63 AMG Aufhebung Vmax 250 km/h

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 14:28

Frage, hatte keine Zeit zum suchen.. nachdem mein CLS Unfallschaden hatte.( eben gepostet den ) . habe ich schnell S 63 AMG gekauft, Bj 2015,, noch junge Sterne Garantie,, ist ja gut bzw komisch.. dass abgeriegelt bei 250 km, und Chauffeursausstattung...weil 3k mehr, und der wäre offen..aber klasse, nicht so viel ausgefahren.. :-)

fahre max 5k km im Jahr... aber 300 oder 330 km / h.. , wären doch schön im Kopf zu haben-

 

Habe schon 2 Anbieter, angefragt.. die ich vom AMG forum kenne, nur laut Namen, nachdem mein C 63, letzter grosser Motor, 6,3 Hupppppraum, ja , meine Schreibfehler sind beabsichtigt..auch aber mit orig AMG Aufhebung.. 309 km/h ging. Also damit nix Tuning.. nur AMG selber..damals.

Deshalb, ev, seriöse Tipps.. wer macht den "offen " ..

und den CLS habe ich eben auch gepostet..

Der Vatter der Legenden.

sag:

Vatti.

zu mir.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Grundsätzlich verstehe ich den Wunsch, wirklich! Allerdings … alles was Du da veränderst an der Software lässt Deine JS Garantie erlöschen … ich persönlich würde warten bis die nicht mehr verlängerbar ist und dann erst etwas machen …

Themenstarteram 29. Juli 2022 um 15:23

ok, kenne ja 2 seriöse Anbieter aus dem AMG forum.. eilt auch nicht, habe noch GL 500 mit 435 PS.. geht 250.. hab ich noch nie gecheckt.. da keine Zeit, danke dennoch für dein Feedback.

Für die AMG,s bis BJ ca. 2013 also DAS Autos, könnte man es ganz einfach umstellen.

Ich würde bei AMG nachfragen was die vorraussetzungen sind.

Soweit ich weiß, musste man ein Fahrerträning machen, aber genau weiß ich es nicht.

Fahrertraining, andere Bereifung zB wobei ersteres sicherlich eher als Incentive denn als Voraussetzung zu sehen ist

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 29. Juli 2022 um 22:28:01 Uhr:

Fahrertraining, andere Bereifung zB wobei ersteres sicherlich eher als Incentive denn als Voraussetzung zu sehen ist

Klar hat das auch Incentivecharakter.

Allerdings gibt es auch einige, die nicht verstehen, wie sehr die Reifenbelastung exponentiell mit der Geschwindigkeit zunimmt und gerade bei schweren Fahrzeugen und deutlich oberhalb 250km/h die tatsächlichen Traglastfähigkeiten der Reifen nachlassen.

Ebenso wird der richtige (und für Vmax nach Herstellervorschrift erhöhte) Reifendruck sehr viel wichtiger.

Beim Bremsen aus um die 300Km/h muss man ebenfalls genau wissen, was geht und was nicht - auch mit Hochleistungsbremsen.

Von daher: Es ist schon sinnvoll durchschnittlich geschulte Normalfahrer für diese Themen durch anerkannte Fachleute zu schulen.

Manche Teilnehmer glauben diesen Fachleuten und den selbst erlebten Situationen im Training dann am Ende mehr, als der Literatur und den Forenmitgliedern. Da hat das Training dann seinen Sinn schon erfüllt.

Bei meinen ehemaligen Fahrzeugen habe ich immer wieder bei jedem V8 aufs neue überlegt: "Begrenzer raus, oder nicht?" und habe jedes mal darauf verzichtet, weil ich weiß, dass ich das dann auch hin und wieder voll ausgenutzt hätte - und das mit Alltagsreifen, die auch viele tausend km Stadtverkehr, Landstraßen und Schlaglöcher und volle Beladung aushalten müssen - das geht nicht zusammen!

Den Wunsch des TE kann ich wirklich verstehen. Es ist schön, man könnte wenn man wollte...

@Mongo Überlege Dir, ob es Dir das wert ist, oder ob es dir genügt, dass das Potenzial im Fahrzeug steckt und du es nicht nötig hast ;-)

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 7:20

Ja stimmt... ich lasse es... Erfahrung mit etwas schneller zu fahren.. habe ich schon.. 45km in 10 min auf der AB Augsburg München..vor 10 Jahren mit dem C 63 Sauger..und damals auch das Fahrertraing am Hockenheimring mit AMG.. das bringt aber nicht sooooo viel. So fährt man ja auch nur, wenn man alleine im Auto ist..

Wie gesagt, verstehen kann ich das auch. Zu meiner Porschezeit war es auch mit das schönste, dass die Dinger halt nicht abgeriegelt waren. Der Turbo 996 ging bis Tacho 323 km/h … das war irre. Das ist allerdings erschreckenderweise schon fast 20 Jahre her und die Strecken die ich das damals nachts fahren konnte, sind mittlerweile entweder beschränkt oder in einem Zustand in dem ich nicht über 200 fahren möchte - zumindest hier im Westen. Zudem war damals doch tatsächlich weniger Verkehr.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 30. Juli 2022 um 09:31:11 Uhr:

Wie gesagt, verstehen kann ich das auch. Zu meiner Porschezeit war es auch mit das schönste, dass die Dinger halt nicht abgeriegelt waren. Der Turbo 996 ging bis Tacho 323 km/h … das war irre. Das ist allerdings erschreckenderweise schon fast 20 Jahre her und die Strecken die ich das damals nachts fahren konnte, sind mittlerweile entweder beschränkt oder in einem Zustand in dem ich nicht über 200 fahren möchte - zumindest hier im Westen. Zudem war damals doch tatsächlich weniger Verkehr.

Und dazu werde wir älter und denken auch mehr an die Gefahr.

Ich brauche nur noch etwas Leistung um mal schnell und safe zu überholen auf Landstraßen. Dazu bevorzuge ich jetzt ein komfortables Fahrzeug was sehr leise ist. Kein Auspufflärm, uzw.

Im Praxis finde ich eine Geschwindigkeit von 160-180km/h sehr angenehm wenn wenn ich zwischen Holland und den Oberpfalz pendele im S560.

*grins ich bin gerade mit Dachbox und einstelligem Durchschnittsverbrauch im Urlaub gewesen …

Ich würde mireinfach den AMG Tacho bis320 und auch noch das V12 Startlogo codieren lassen, das ist einfach und kostet wenig. Dann sieht es maximal aus

Zitat:

@alxs schrieb am 30. Juli 2022 um 21:30:11 Uhr:

Ich würde mireinfach den AMG Tacho bis320 und auch noch das V12 Startlogo codieren lassen, das ist einfach und kostet wenig. Dann sieht es maximal aus

Dann würde er die 360 km/h Skala haben. Das Fahrzeug fährt dann trotzdem nicht schneller als 257 km/h :)

...gut das bald das Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen eingeführt wird..... ;););)

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 12:18

Alles gut, ich lasse ihn doch, vorerst mal, bei 250 ,oder wo der abriegelt.. und der Tocho geht sowiso bis 320.. aber wenn juckt das, und vom 65 redet ja niemand.. Ev Ferien , ja wohl schon..bei solchen Posts von alexs.. :-)

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 31. Juli 2022 um 14:13:08 Uhr:

...gut das bald das Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen eingeführt wird..... ;););)

Im Gegenzug haben wir dann, weiterhin noch Strom ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S63 AMG Aufhebung Vmax 250 km/h