ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S63 AMG Aufhebung Vmax 250 km/h

W222 S63 AMG Aufhebung Vmax 250 km/h

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 14:28

Frage, hatte keine Zeit zum suchen.. nachdem mein CLS Unfallschaden hatte.( eben gepostet den ) . habe ich schnell S 63 AMG gekauft, Bj 2015,, noch junge Sterne Garantie,, ist ja gut bzw komisch.. dass abgeriegelt bei 250 km, und Chauffeursausstattung...weil 3k mehr, und der wäre offen..aber klasse, nicht so viel ausgefahren.. :-)

fahre max 5k km im Jahr... aber 300 oder 330 km / h.. , wären doch schön im Kopf zu haben-

 

Habe schon 2 Anbieter, angefragt.. die ich vom AMG forum kenne, nur laut Namen, nachdem mein C 63, letzter grosser Motor, 6,3 Hupppppraum, ja , meine Schreibfehler sind beabsichtigt..auch aber mit orig AMG Aufhebung.. 309 km/h ging. Also damit nix Tuning.. nur AMG selber..damals.

Deshalb, ev, seriöse Tipps.. wer macht den "offen " ..

und den CLS habe ich eben auch gepostet..

Der Vatter der Legenden.

sag:

Vatti.

zu mir.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 31. Juli 2022 um 14:13:08 Uhr:

...gut das bald das Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen eingeführt wird..... ;););)

Man kann auch ohne Tempolimit Autobahnen mit 130 km/h befahren - bitte aber möglichst weit rechts. Nur so als kleiner Tipp.

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 31. Juli 2022 um 14:13:08 Uhr:

...gut das bald das Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen eingeführt wird..... ;););)

Tempolimit auf 130 km/h mit diesem Verkehr = Stau ohne Ende.

 

Das schöne an Deutschland ist jetzt das man seine Geschwindigkeit anpassen kann an die Verkehrslage und auch wie schnell man selber gerne fährt.

 

Bei eine Tempolimit werden viele auch noch mehr auf Blitzer gefocust sein und weniger auf dem Verkehr. Also abgelenkt..

... und warum funktioniert das ganz gut im Rest der Welt?

Zitat:

@Bullethead schrieb am 31. Juli 2022 um 15:34:11 Uhr:

... und warum funktioniert das ganz gut im Rest der Welt?

Weil da die Verkehrsdichte geringer ist - die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen liegt übrigens in D eklatant niedriger als in den Ländern „in denen es so gut funktioniert“

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 31. Juli 2022 um 15:59:41 Uhr:

Zitat:

@Bullethead schrieb am 31. Juli 2022 um 15:34:11 Uhr:

... und warum funktioniert das ganz gut im Rest der Welt?

Weil da die Verkehrsdichte geringer ist - die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen liegt übrigens in D eklatant niedriger als in den Ländern „in denen es so gut funktioniert“

Löblich Deine Bemühungen..........bringt aber nix!

Dem Großteil der Befürworter geht´s weder um Verkehrstote, noch um´s Energiesparen.

Was der Vorredner mit "gut funktionieren" meint ist: Mit 130 verträumt durch die Gegend zu gondeln ohne großartig auf den Rückwärtigen Verkehr achten zu müssen oder gar wg. einem "Schnellfahrer" mal seine, einmal, ausgewählte Spur wechseln zu müssen. Ist ja auch alles recht anstrengend.

Wenn´s morgen in Deutschland eine Abstimmung gäbe, alle S-Klassen zu verbieten.........wie würde die wohl ausgehen und warum würde sie so ausgehen, obgleich niemand je gezwungen wurde, eine S-Klasse zu kaufen ;-)

Um nix anderes geht´s auch bei unseren, so führsorglichen Befürwortern eines Tempolimits.

Wäre ja noch schöner wenn´s auf der ganzen Welt noch ein Land gibt, wo man schneller als 130 fahren darf, obgleich ich das gar nicht will.

LG

Robert

Zitat:

@Bullethead schrieb am 31. Juli 2022 um 15:34:11 Uhr:

... und warum funktioniert das ganz gut im Rest der Welt?

Bist du mal in Holland gefahren.. Super Autobahnen, aber da jetzt wieder runter auf 100km/h und mehrere strecken Abschnittkontrolle sind auch mehr Unfälle und Stau.

 

Als dort die Geschwindigkeit 130km/h war, war weniger Stau. Wegen Umwelt ist es jetzt wieder 100km/h, was ich auch nicht verstehe, da meine und viele andere moderne Fahrzeuge bei eine Geschwindigkeit von 130km/h sparsamer sind.

 

 

 

Je geringer die Geschwindigkeit, dessto geringer der Sicherheitsabstand zum folgenden Fahrzeug und desto höher deshalb die mögliche Anzahl Fahrzeuge pro Kilometer. Bald wird aus den ganzen Autopilotautos genau das werden, eine ferngelenkte (bzw extern diktierte Höchstgeschwindigkeit) Schlange die dicht aufeinander fahren kann. Langsamer als heute, weniger hinsichtlich Geschwindigkeit ausbrechende Individualisten, aber insgesamt staufreier und tendenziell insgesamt auch schneller als heute. Es lebe der Sozialismus und der 5 Jahres Plan. Gleiches für alle. Irgendwann ist Herdenzeit. Und die Tempo 320 Springböcke fasst der Schäferhund raus.

Bei allem, was nicht serienmäßig ab Werk offen ist oder erst sehr spät begrenzt wird, würde ich persönlich nichts in Richtung Tuning unternehmen. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zum Risiko bzw. den Nachteilen wie Garantie etc. Alleine schon die Kosten dafür, obwohl das nicht wahnsinnig teuer ist, kann man sich sparen.

Beispiel: Ich habe einen Wagen, der bei 305 abgeregelt ist und dank der deutschen Traumstraßen, Verkehrsaufkommen und sich ausbreitender Tempolimits habe ich das 1x geschafft. Über 250 schon öfter, aber auch das kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Man kann natürlich auf bessere Zeiten spekulieren und die Begrenzung aufheben, aber die Zeiten dürften zu unseren Lebzeiten nicht mehr kommen :)

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 31. Juli 2022 um 15:59:41 Uhr:

..die Zahl der Unfalltoten auf Autobahnen liegt übrigens in D eklatant niedriger als in den Ländern „in denen es so gut funktioniert“

Tatsächlich? - einfach mal ein paar Quellen bemühen statt Stammtischgesprächen zu glauben.

Ok, ich ändere meine Aussage gern dahingehend, dass die Zahl der Unfalltoten je gefahrene Autobahnkilometer in Deutschland nur im Vergleich zu manchen Ländern eklatant weniger ist und ansonsten im guten Mittelfeld liegt.

 

Aber ich denke doch wir hatten jetzt genug OT, oder?

@OJG42781

EOD - gern.

Themenstarteram 9. August 2022 um 18:18

Nur zur Info, als mein Sozialbeitrag für Nullchecker oder OpelKadettfahrer, wie Du wohl, die Kiste heute bekommen..und oh Wunder.. aber was juckt mich, was der Tacho anzeigt. Aber das ist Standart.

Nur für Dich, um was zu lernen, und in Zukunft, dümmliche Kommentare nicht machen zu müssen..

MongoBongo-- :-)

 

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 31. Juli 2022 um 14:07:20 Uhr:

Zitat:

@alxs schrieb am 30. Juli 2022 um 21:30:11 Uhr:

Ich würde mireinfach den AMG Tacho bis320 und auch noch das V12 Startlogo codieren lassen, das ist einfach und kostet wenig. Dann sieht es maximal aus

Dann würde er die 360 km/h Skala haben. Das Fahrzeug fährt dann trotzdem nicht schneller als 257 km/h :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 S63 AMG Aufhebung Vmax 250 km/h