ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Motorschaden. Meine Frage ist, wessen Fehler ist das?

W222 Motorschaden. Meine Frage ist, wessen Fehler ist das?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 6:40

Hallo, hilf mit Rat. Das Öl lief aus dem ölKühler, ich beschloss zu wechseln selber .Ich Nahm Ersatzteile im Mercedes-Center . Hab getauscht , dann hat das Kühlwasser angefangen zu laufen. Wollte nicht mehr experimentieren, und habe es in die Werkstatt gefahren. Werkstatt hat repariert,dass Wasser lief nicht mehr . Aber das Auto ist nach 3 km ins Stocken geraten, und ging ins Not. Ich hab es wieder in die Werkstatt gebracht , Master sagt, der Motor hat ein Motorschaden. Der Mechaniker sagt, als ich versuchte, etwas selbst zu reparieren, ließ ich etwas(schraube oder sonst was ) in den Motor fallen, Was für mich komisch ist, bevor ich das Auto in die Werkstatt gebracht habe führ ich c.a 60-70km dammit mit etwa 150-170 km/h zum Werkstatt . Meine Frage ist wem sein Fehler ist das ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@EugenHammerschmidt schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:40:04 Uhr:

...Wessen Fehler war es?

keine Ahnung, meiner nicht.

Google-Übersetzer?

Der Text ist schwer zu verstehen.

Die Ursache des Schadens kann nur ein Gutachter finden.

Aus der Schadensursache ergibt sich vermutlich, wer für den Schaden verantwortlich ist.

 

lg Rüdiger :)

Wenn ich jetzt raten muss, hast du was falsch gemacht und Wasser lief in den Ölkreislauf=Motorschaden. Gut gemacht, hast immerhin 500€ gespart, kostet dich jetzt 10.000€

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 8:22

Das Wasser lief nicht ins Öl ,nicht in den Motor.

 

@jayjayokocha schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:17:50 Uhr:

Wenn ich jetzt raten muss, hast du was falsch gemacht und Wasser lief in den Ölkreislauf=Motorschaden. Gut gemacht, hast immerhin 500€ gespart, kostet dich jetzt 10.000€

Wenn es rausgelaufen ist hast du jedenfalls was falsch gemacht, dann kannst du die Dichtung falsch reingemacht haben und Wasser lief in den Ölkreislauf. Oder dir ist wirklich was in den Ölkreislauf reingefallen, passiert ganz ganz schnell.

Oder die Werkstatt hat was reinfallen lassen und hat jetzt eine perfekte, kaum zu widerlegende, Ausrede.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 13:51

Was komisch ist Werkstat will überholte Motor rein machen, für nur 3000€ mit kostenlose Arbeit. Motor kostet 6000€

 

Zitat:

@EugenHammerschmidt schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:51:22 Uhr:

für nur 3000€ mit kostenlose Arbeit. Motor kostet 6000€

Nimm es an, Klagen dauert zu lange und du hast ja Garantie auf dem Motor

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 15:23

ja ja ich stimmte zu

Nimm es an, Klagen dauert zu lange und du hast ja Garantie auf dem Motor

wenn Kühlwasser austritt und du mit 170 zur Werkstatt fährst riskierst du sowieso einen Motorschaden, sobald das Wasser leer läuft ist eine Kühlung nicht mehr gewährleistet. Dumm gelaufen natürlich, aber mit nem w222 gehe ich auch nicht zu irgendeiner Werkstatt. Und die zu der ich gehe lügt mich nicht an wenn die scheisse gebaut haben.

Übrigens, Fremdkörper kann man ja ohne Probleme finden im Motor. Wenn du nur 3 km gefahren bist ist das ganz einfach. Motor aufmachen und nachgucken was da los war. Wenn du eine Schraube verloren hast findet man die auch irgendwo.

Gutachter nehmen und den Motor überprüfen lassen. Der findet den Fehler.

Ein gebrauchter Motor für den 222 der 3000 Euro kostet?

Ok ... nehme ich vorsorglich auch!

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 3. Dezember 2020 um 21:44:42 Uhr:

Ein gebrauchter Motor für den 222 der 3000 Euro kostet?

Ok ... nehme ich vorsorglich auch!

Spätestens da würden bei mir die Alarmglocken läuten.....

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Motorschaden. Meine Frage ist, wessen Fehler ist das?