W222 Motorgeräusch: Mercedes ist überfragt und hat keine Lösung
Hallo!
ich habe schon mal hier meine Frage gestellt. Leider hat keiner antworten können.
Die Sache wird noch aktueller, weil Mercedes kann die Ursache nicht finden.
ich habe ein Videocompilation geschnitten. Man muss die Lautstärke aber maximal aufdrehen. Dann wird man ein nachlaufendes Schleifgeräusch wahrnehmen.
Bitte um eure Hilfe!
Riemen wurde getauscht..ist nicht die Ursache
Dämmung unter dem Armaturenbrett angebracht = Null
Wir sind ohne Ideen mehr.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Komm mal runter... wenn ich das so alles lese... Mannmannmann... *kopfschüttel
41 Antworten
In vielen Punkten kann ich dem TE ja recht geben...
Der 126er war zu seiner Zeit ein wirklich schönes und vor allem komfortables Auto, bei dem es nahezu alle wichtigen Dinge (ABS, Airbag, ASR...) auch schon gab....Ich hatte damals zwar noch keinen eigenen, durfte sie aber einige Male fahren. Auch heute schaue ich mir diese unaufgeregt schönen Formen (als Limousine oder Coupe) noch gerne an, vor allem, wenn ich noch ein Fahrzeug im Originalzustand sehe....
Dann kam der W220. Von dem hatte ich zwei S500...Einen Vormopf und einen Mopf. Beim Vormopf war es einer von denen, die sehr wenig gerostet haben und das Auto war bis 220.000km vernünftig und ohne große Reparaturen zu fahren, wobei dann allerdings der Rost hier und da auch schon an die Tür klopfte und am Ende einige Arbeiten notwendig machte.
Beim Mopf S500L handelte es sich auch um ein sehr schönes Fahrzeug mit Vollausstattung. Rost war gar kein Thema mehr und ich fuhr damit rund 50.000 km im Jahr. Dabei hielt ich das Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand und war auch mit meinem :-) sehr zufrieden (Vertragswerkstatt- keine Niederlassung!) Irgendwann bei rund 250.000 km war es an der Zeit, sich zu verabschieden, weil mir ein C216 über den Weg lief, der genau so war, wie ich ihn wollte...meine voraussichtlich letzte S-Klasse/Coupe...
Es ist einer mit dem letzten großen Saugmotor (M273), er hat kein ABC (dank 4-Matic), hat wenig Kilometer und sollte mir noch hoffentlich lange Freude machen. Zum Coupe kam es, weil auch ich die Limousine W221 optisch leider auch nicht gerade für einen Leckerbissen halte, wenngleich er technisch ja das gleiche Erbgut hat, wie meiner und in der Hauptsache einen weiter entwickelten W220 darstellt...
Und was jetzt mit dem W222 auf dem Markt ist, hat mir leider wirklich jede Lust auf die S-Klasse genommen. Innen bietet er meiner Meinung nach kein großzügiges Raumgefühl. Er ist zu eng um den Fahrer rumgebaut. Von den Sitzen liest man hier leider sehr viel mehr schlechtes, als gutes....Die Verarbeitung lässt wohl auch sehr zu wünschen übrig.
Kurzum - die S-Klasse hat sich für mich weit davon entfernt, ein "Traumauto" zu sein.
Wenn ich dann hier auch noch solche Threads über hochqualifizierte Werkstätten und schlechte Fahrzeugqualität lese, dann frage ich mich auch immer, welches Auto ich nach meinem Coupe überhaupt noch möchte. Ich denke, ein Stern wird nicht mehr dran sein...
VG Hajo
Zitat:
@mercedesSLfahrer schrieb am 20. März 2019 um 08:37:31 Uhr:
In vielen Punkten kann ich dem TE ja recht geben...Der 126er war zu seiner Zeit ein wirklich schönes und vor allem komfortables Auto, bei dem es nahezu alle wichtigen Dinge (ABS, Airbag, ASR...) auch schon gab....Ich hatte damals zwar noch keinen eigenen, durfte sie aber einige Male fahren. Auch heute schaue ich mir diese unaufgeregt schönen Formen (als Limousine oder Coupe) noch gerne an, vor allem, wenn ich noch ein Fahrzeug im Originalzustand sehe....
Dann kam der W220. Von dem hatte ich zwei S500...Einen Vormopf und einen Mopf. Beim Vormopf war es einer von denen, die sehr wenig gerostet haben und das Auto war bis 220.000km vernünftig und ohne große Reparaturen zu fahren, wobei dann allerdings der Rost hier und da auch schon an die Tür klopfte und am Ende einige Arbeiten notwendig machte.
Beim Mopf S500L handelte es sich auch um ein sehr schönes Fahrzeug mit Vollausstattung. Rost war gar kein Thema mehr und ich fuhr damit rund 50.000 km im Jahr. Dabei hielt ich das Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand und war auch mit meinem :-) sehr zufrieden (Vertragswerkstatt- keine Niederlassung!) Irgendwann bei rund 250.000 km war es an der Zeit, sich zu verabschieden, weil mir ein C216 über den Weg lief, der genau so war, wie ich ihn wollte...meine voraussichtlich letzte S-Klasse/Coupe...Es ist einer mit dem letzten großen Saugmotor (M273), er hat kein ABC (dank 4-Matic), hat wenig Kilometer und sollte mir noch hoffentlich lange Freude machen. Zum Coupe kam es, weil auch ich die Limousine W221 optisch leider auch nicht gerade für einen Leckerbissen halte, wenngleich er technisch ja das gleiche Erbgut hat, wie meiner und in der Hauptsache einen weiter entwickelten W220 darstellt...
Und was jetzt mit dem W222 auf dem Markt ist, hat mir leider wirklich jede Lust auf die S-Klasse genommen. Innen bietet er meiner Meinung nach kein großzügiges Raumgefühl. Er ist zu eng um den Fahrer rumgebaut. Von den Sitzen liest man hier leider sehr viel mehr schlechtes, als gutes....Die Verarbeitung lässt wohl auch sehr zu wünschen übrig.
Kurzum - die S-Klasse hat sich für mich weit davon entfernt, ein "Traumauto" zu sein.Wenn ich dann hier auch noch solche Threads über hochqualifizierte Werkstätten und schlechte Fahrzeugqualität lese, dann frage ich mich auch immer, welches Auto ich nach meinem Coupe überhaupt noch möchte. Ich denke, ein Stern wird nicht mehr dran sein...
VG Hajo
...SEHR RICHTIG; ICH WARTE AUCH NOCH AUF DEN GEEIGNETEN NACHFOLGER " NACH W 216"::::::
..MAL SEHEN OB DIE BEULENPEST UND DIE DRAMATISCHE FRONTGESTALTUNG BALD AUFHÖRT ....
GRUSS JL
Zitat:
@mercedesSLfahrer schrieb am 20. März 2019 um 08:37:31 Uhr:
[...]
Er ist zu eng um den Fahrer rumgebaut. Von den Sitzen liest man hier leider sehr viel mehr schlechtes, als gutes
Stimmt. Das mit dem Raumgefühl
können andere besser. 😁😁😁
SCNR
....bei mir war es mal die laufrolle an der motor- stirnseite. nach dem wechsel war alles o.k.
mfg JL