ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Burmester eingebaute Lautsprecher

W222 Burmester eingebaute Lautsprecher

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 19. April 2023 um 14:54

Hallo Gemeinde,

ich bin Besitzer eines W222 Vormopf mit kleinen Burmester System. (810)

Laut Beschreibung soll das Fahrzeug 13 Lautsprecher und einen 9 Kanalverstärker mit 8x 50 Watt, sowie 1x190 Watt Bassleistung besitzen.

Handelt es sich hierbei um RMS- Leistungen?

Könnte mir einer die Bauteilnummern der 13 Lautsprecher zum Abgleich geben?

Laut meinen Leseverständnis sind als Bassboxen im W222 Fußraum beim Surround System A2228203502

und beim HighEnd A2228201802 oder irre ich hier?

Kann mir hier jemand die RMS Leistungen angeben und ist der A2228201802 eine Doppelschwingspule?

Ich frage deshalb, weil ich eventuell beabsichtige die zwei Fußraumlautsprecher auszutauschen.

Der Einbau von A213820002 und A213820102 ist ja bewährt und die würden auch passen.

Ich kann derzeit nur nichts mit den anderen Nummern anfangen.

Vielen Dank für eure Hilfe Und Grüße von der schwäbischen Alb.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Heron,

 

Schau mal bitte hier:

 

https://www.kunzmann.de/de/services/lexikon/sounderlebnis/

Themenstarteram 19. April 2023 um 15:14

Ist nett, aber hilft überhaupt nicht weiter.

Dann versuche mal hier Dein Auto zu finden, unter Position 82 "Elektrische Ausrüstung" sind dann Hifi Systeme und LS zu finden. https://www.ilcats.ru/mercedes/?function=getModels&class=1&language=en

Und es ist durchaus erwägenswert, qualitativ hochwertige LS zu erwerben, nicht einfach nur das nächste MB-System nachrüsten. Im W212 Forum kann man sich inspirieren lassen.

Themenstarteram 19. April 2023 um 15:52

Vielen Dank.

Das Register kenne ich bereits und es verwirrt mich etwas.

Im zweiten Punkt gebe ich Dir vollkommen recht.

Ich habe nicht vor, das nächste MB Systen nachrüsten.

Das wäre auch nicht so einfach möglich.

Trotzdem danke

Im Register sind eben alle für das Fahrzeug möglichen Varianten enthalten, und deshalb muss man die bei einem selber verbauten Teile etwas länger und genauer suchen. Oder was verwirrt Dich genau?

 

Und zur Nachrüstiung: In meinem W221 mit HK System habe ich für den Sub einen extra Helix-Verstärker eingebaut (nach dem HK-Amp) sowie die 4 Hochtöner in den Türen alle mit besseren Weichen versehen und ebenfalls gegen andere HT mit grösserem Frequenzbereich getauscht, weiss grad nicht mehr wie die hiessen, aber mit Keramikmembran.

Themenstarteram 19. April 2023 um 16:27

Es gibt für mein Fahrzeug eine ziemliche Auswahl an Möglichkeiten. Kannst ja gerne mal nachschauen 222033

Um sicherzugehen habe ich um Abgleich gebeten.

Mich interessiert am meisten die Fragen zum A228201802.

Den könnte ich aus einen Unfallfahrzeug bekommen.

Danke für deine Ausführung zum Umbau. Hier weiß ich, was ich möchte. Meine Vorstellungen ähneln deinen.

Der ---1802 scheint für 810 Sound System und ebenso 811 High End Sound System drin zu sein

https://www.ilcats.ru/.../?...

somit müsste dieser bereits verbaut sein, wenn du 810 hast.

Die Teileliste braucht einfach etwas mehr zeit zum Studium, am ende lohnt es sich.

Der ...3502 scheint in der Tür montiert zu sein und hnat nur eine schwingspiule, also zwei kabel. https://www.ebay.com/itm/383253071236?...

Themenstarteram 19. April 2023 um 17:25

Ok. Jetzt bist Du an dem Punkt, wo ich auch war. Könnte und scheint. Ich habe dann zwei Möglichkeiten.

1. Ich rupfe die Verkleidung auf und schau drunter oder

2. Ich frage jemand, der sich bereits auskennt.

Ich würde eigentlich den Angaben der Teileliste glauben, andererseits kenne ich mich nicht mit dem W222 aus. Somit wird dir warten wohl helfen.

Themenstarteram 19. April 2023 um 18:35

Ich danke Dir fürs Erste. Grüße und immer gute Fahrt

Hab denke ich das gleiche Teil allerdings s63 amg coupe aus einem c217.

Die Sache ist mit Sicherheit die: im headunit gibt es die Angabe was für ein Sound system du hast. Bei der Kodierung hatte ich da einen Eintrag wie high end und noch einen Eintrag über sound gefunden. Hab beide mal an und aus gemacht bis auf most Fehlermeldung im fehlerspeicher hatte sich nichts geändert auch am Ton nicht.

Heisst einfach umbauen und gut ist wird nicht stimmen man muss es danach sicher auch noch codieren.

Bei bmw der f Serie Beispiel f33 cabrio (435i) muss man da nichts umstellen man tauscht es einfach aus. Beispiel gibt es bei denen eine Endstufe für etwa 700 Euro die soll um Welten lauter sein.

Themenstarteram 20. April 2023 um 8:57

Vielen Dank für die Antwort. Aber mal ehrlich, wo siehst du den Bezug zu meiner Frage?

Das wenn du das ganze soweit zusammen gebaut hast es nicht ohne xentry dts monaco und Co eventuell gehen wird. Sollte ein Tipp sein das wenn du da niemanden kennst oder es nicht selbst kannst es dann immer noch nicht vom Tisch ist das thema.

Themenstarteram 20. April 2023 um 9:03

Ich hatte geschrieben, dass ich ev. zwei Lautsprecher tauschen möchte und bat um weitere Informationen zu bestimmten Lautsprechern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 Burmester eingebaute Lautsprecher