ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 - Tieferlegung

W221 - Tieferlegung

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 13:23

Hallo Gemeinde, ich will mein W221 500 L Bj 06, tieferlegen, wie viel es wird ist noch offen.

Komme da aber nicht mehr weiter, einige sagen, man kann es codieren lassen da ich ein Airmatic habe, andere wiederrum sagen, es müssen Koppelstangen rein...

Kann mir einer von euch was dazu sagen? Wie genau es ablaufen muss.. oder worauf ich achten muss?!

Vielen Dank im Vorraus

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Nun, da wurde schon viel drüber geschrieben.

1. Lass den Wagen so wie er ist. (mein Favorit)

2. "Leichte" Tieferlegung per Star Diagnose. Sind glaube um die 1-2 cm ? (für mich noch vertretbar und ok)

3. Koppelstangen. Auch hier gehen die Meinung auseinander. Von völlig ok bis hin zu "strafbar".

Es gab schon einige Zeitungsberichte wo Autos Unfälle bauten weil Koppelstangen verbaut wurden

und auch nicht TÜV konform waren und somit nicht zulässig waren.

Ein ganz wichtiger Aspekt auch, durch eine Tieferlegung mittels Koppelstangen

ändert sich auch die Fahrphysik und auch natürlich die Belastung einiger Gelenke und Teile.

Wurde hier auch schon zu Hauf diskutiert.

(für mich natürlich ein no go für öffentlichen Straßenverkehr)

Wer aber auf Luden-Prollkarre steht, oder nur für Show, soll er machen, dann aber nicht in meiner Gegend fahren.

Mfg

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo.

Nun, da wurde schon viel drüber geschrieben.

1. Lass den Wagen so wie er ist. (mein Favorit)

2. "Leichte" Tieferlegung per Star Diagnose. Sind glaube um die 1-2 cm ? (für mich noch vertretbar und ok)

3. Koppelstangen. Auch hier gehen die Meinung auseinander. Von völlig ok bis hin zu "strafbar".

Es gab schon einige Zeitungsberichte wo Autos Unfälle bauten weil Koppelstangen verbaut wurden

und auch nicht TÜV konform waren und somit nicht zulässig waren.

Ein ganz wichtiger Aspekt auch, durch eine Tieferlegung mittels Koppelstangen

ändert sich auch die Fahrphysik und auch natürlich die Belastung einiger Gelenke und Teile.

Wurde hier auch schon zu Hauf diskutiert.

(für mich natürlich ein no go für öffentlichen Straßenverkehr)

Wer aber auf Luden-Prollkarre steht, oder nur für Show, soll er machen, dann aber nicht in meiner Gegend fahren.

Mfg

Mach es mit Star Diagnose.

Hab ich auch bei mir machen lassen, vorne ca 2cm hinten ca 1cm und bin voll zufrieden.

Gruß arek

Tieferlegung per SD, danach Fahrwerksvermessung bzw. Einstellung von Spur und Sturz nicht vergessen.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

... aber mal ein kleines Feedback seitens des TE wäre auch nett.

Hi hi, den habt ihr eingeschüchtert... kauft sich nun einen Golf... ;-)

... Gott sei dank. :D

Aber wieso eingeschüchtert?

Waren ehrliche Antworten. :-)

Oder er probiert die 3 verschiedene Sachen aus.

Vorne Tieferlegung per Star Diagnose.

Hinten per Koppelstangen.

Das Reserverad legt er mit weniger Luftdruck tiefer.

:D

Themenstarteram 6. März 2017 um 16:38

Viel zutun in letzter Zeit :) die Teiferlegung wird zum Ende des Monats passieren. Die Werkstatt meines Vertrauens, meint es gibt ein neues Update für sein Diagnosegerät, was er in den nächsten Tag bekommt. Dann weiß ich bescheid mehr. :)

Eingescüchtert, Nein :D

Danke euch

Ich habe meinen 221 via Star Diagnose ca. 2 cm tiefer bekommen. Sieht mit den 19 Zoll AMG Felgen nun stimmig aus!

Zitat:

@W123 XM schrieb am 15. März 2017 um 14:59:38 Uhr:

Ich habe meinen 221 via Star Diagnose ca. 2 cm tiefer bekommen. Sieht mit den 19 Zoll AMG Felgen nun stimmig aus!

Hallo.

Danke, gut zu wissen.

Das ist für mich auch noch "stimmig" und vertretbar, als dieses Koppelstangen gezimmere.

 

mfg

Zitat:

@Erzincan500 schrieb am 26. Februar 2017 um 13:23:14 Uhr:

Hallo Gemeinde, ich will mein W221 500 L Bj 06, tieferlegen, wie viel es wird ist noch offen.

Komme da aber nicht mehr weiter, einige sagen, man kann es codieren lassen da ich ein Airmatic habe, andere wiederrum sagen, es müssen Koppelstangen rein...

Kann mir einer von euch was dazu sagen? Wie genau es ablaufen muss.. oder worauf ich achten muss?!

Vielen Dank im Vorraus

Lg

Bis 2cm kannst du mit SD "einstellen". woher kommst du denn, vllt kann ich dir helfen ;)

Servus wer kann mir Helfen möchte meinen W216 Tieferlegen.

Wo kommst du her ?

bin zwischen kassel und frankfurt genau. Also mitte deutschlands

In Braunschweig hab ich einen Kollegen der das macht aber vielleicht findest du jemanden bei dir in der Nähe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen