W221 S500 springt schlecht an

Mercedes S-Klasse W221

Hallo!
da ich in der Sufu nichts zielführendes gefunden habe, frag ich mal an...

Meiner orgelt, 20 Startversuche und er springt nicht an. Plötzlich ist er wieder da...läuft einwandfrei...

MB meint: Kraftstoffrelais, Kraftstoffförderpumpe oder Steuergerät?

Da der Fehler nur sporadisch auftritt, ist Fehlersuche auch für MB schwierig. Fehlerspeicher bringt nix...

Die meinen Relais tauschen und ich soll mir den Wagen wieder holen...hab da kein gutes Gefühl dabei...

Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem? Wenn ja, bitte um Info was es bei euch war. Danke!

33 Antworten

Zitat:

@heinzno schrieb am 24. Juni 2024 um 18:10:51 Uhr:

würde erhöhen auf 15.000,—

Mit einer eigenen Xentry kannst du die Kosten senken.

Ich habe der Werkstatt immer ein Ausdruck, vor der Arbeit ausgehändigt und nach der Arbeit Kontrolliert.

Bei mir mussten sie immer mindestens, einmal nacharbeiten.

Jetzt habe ich ihn Verkauft, weil es immer schlimmer mit den Werkstätten wird.

Beim Letzen mal, musst ich in der NL, 6 Wochen warten, nur weil ich ein guter Kunde bin und er mich leiden kann, sonnst hätte ich noch länger warten müssen.

Und wie immer, wieder gefuscht.

Ja ohne wirklich gutes Diagnosetool würde ich es nicht wagen, den Wagen zu besitzen. Nur mal Kurztest machen ist ja schon 45-60€. Sofern man aufs Geld schauen muss, sollte man ein gutes eigenes Diagnosetool haben. Abgesehen vom Zeitaufwand immer wieder in eine Werkstatt zu müssen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 24. Juni 2024 um 18:28:28 Uhr:

Zitat:

@heinzno schrieb am 24. Juni 2024 um 18:10:51 Uhr:

würde erhöhen auf 15.000,—

Mit einer eigenen Xentry kannst du die Kosten senken.

Nein. Kannst nicht. Da hat die originale Software von Mb nix gebracht…
Bei mir war die MB Werkstatt in Kontakt mit der Zentrale….die haben eine eigene Messschaltung gebastelt um den Fehler einzugrenzen…

Hast du es gesehen oder haben Sie Dir das nur erzählt, dass sie durch den Amazonas geschwommen sind für Dich und Dein Auto?