W221 S500 ABC Hydraulik-Öl spülen Erfahrungen + Tips gesucht
Hallo Leute
Ich muss das Hydraulik Öl wechseln, da es langsam ein grün braun Farbton bekommen hat.
Leider finde ich nur Anleitungen für den w220 und c215.
Damit kann ich leider nichts anfangen weil es beim w221 ganz anders aussieht.
Hat das jemand schon gemacht ?
Gruß Sascha
35 Antworten
Wie sieht es denn genau "ganz anders" aus? Einen Behälter und einen Rücklauf sollte doch auch der 221 haben.
mfg
Behälter ja. Rücklauf bestimmt nur wo? Ich hab nur unten am Behälter Schläuche und nicht ein oberhalb , den man als Rücklauf hätte identifizieren können.
Das wäre super danke
Ähnliche Themen
Dann noch einen neuen Filter. Die Verbauten sind auf 10 Mikrometer Filterung. Jetzt gibt es nur noch 3 Mikrometer. Hierbei wird auch besser gefiltert. Gebe Ihnen morgen eine Teile Nr
Bin morgen bei Mercedes
Bin gerade bei mercedes. Diese machen ne Spülung sowie neues Öl auch. Kostet ca 400-500€. Neues Öl liegt bei 250€, der Rest ist Arbeitslohn. Werde es im Frühling machen lassen, traue mich da selber nicht dran. Nur um 200€ zu sparen. Nachher macht man doch was falsch laut Beschreibung, dann wird's richtig teuer. Sobald ich die Beschreibung habe, werde ich diese einfügen. Lg
Öl bekommt man im Netz für 200€ Pentosin,
auf die Mercedes Kennung müssen Sie achten. Würde ihnen raten das Öl bei Benz zu kaufen. Die 50€ spielen dann auch keine Rolle. Der ABC Filter mit Teile Nr finden Sie bei eBay für 50€, bei mercedes kostet der 35€. Am besten also alles bei Benz machen lassen ??
Ne ich mache das auf jeden Fall selber . Habe bei exklusiv Automobile angefragt und bekomme auch eine Anleitung für denn w221 .
Hi s886,
Könntest du mir dann verraten wie die Arbeitsschritte sind? Möchte nämlich auch das Hydraulik Öl spülen/wechseln.
Gruß,
eolithic
Zitat:
@Mercedes CL55AMG
Dann noch einen neuen Filter. Die Verbauten sind auf 10 Mikrometer Filterung. Jetzt gibt es nur noch 3 Mikrometer. Hierbei wird auch besser gefiltert. Gebe Ihnen morgen eine Teile NrBin morgen bei Mercedes
Es geht hier um den W221. Ich bezweifle, das MB bei diesem Modell 10 Mikrometer Filter verbaut hat.