ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 4MATIC im Vergleich zum C 216 CL500 4MATIC?

W221 S500 4MATIC im Vergleich zum C 216 CL500 4MATIC?

Mercedes S-Klasse W221, Mercedes CL C216
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 18:26

Hallo zusammen,

ich würde hier gerne versuchen, mit euch zusammen, den W221/V221 mit dem C216 zu vergleichen. Bei beiden geht es um den M273 als Motor und Allrad. Zudem bei der S-Klasse ab BJ09 (Mopf) und bei dem CL BJ08-09 (vMopf).

Mich würden die Eindrücke interessieren. Wo liegen die Unterschiede zwischen der Größe des Innenraumes, Sitzkomfort (Sitze allgemein) und auch Alltagstauglichkeit. Ist der Klang zwischen den Fahrzeugen unterschiedlich? Der CL hat eine wesentlich geringere Innenhöhe, was Probleme beim Sitzen verursachen kann.

Auch interessiert mich der oberen Abstand zwischen Mitteltunnel und Tür messen. Heißt da wo das Knie "dranhängt". Beim W221 ist der Mitteltunnel (vom Navi runter) anders geformt. Dazu würde ich gerne wissen ob die Platzverhältnisse (W221 und C216) dort unterschiedlich sind. Vom W221 brächte ich daher auch einen Wert.

Ansonsten schreibt einfach drauf los. Ich bin sehr gespannt auf eure Statements zu den Fahrzeugen.

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Hi Marcel,

einen c 216.

Bei Dir müsste es klappen, wenn Du mit offenem Schiebedach fährst..;-).

Hand aufs Herz, Du bist zu gross.

Gibts denn bei Dir in der Nähe keinen Händler? Ich glaube, Du sparst Dir viel Zeit, wenn Du nach dem Probesitzen das Auto mental ad acta legen kannst.

Gruss

Marc

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die 4-Zonen-Klimaanlage wird oft unterschätzt. Gerade wenn hinten niemand sitzt, übernimmt das hintere System einen wesentlichen Teil der Kühlung, Heizung und Umluft. Das bringt ziemlich viel Ruhe hinsichtlich der Luftströme in den vorderen Bereich.

Für den C216 gibt es keine AHK mehr

Es passt aber wunderbar mit allen Anbauteilen nebst Elektrosatz die für den W221.

Muss nur vom TÜV begutachtet werden.

Gruß Ralf

Zitat:

Ich habe gelesen für den C216 gäbe es keine AHK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S500 4MATIC im Vergleich zum C 216 CL500 4MATIC?