W221 S400 Hybrid rotes Batteriesymbol drunter steht STÖRUNG was kann es sein?

Mercedes S-Klasse W221

Hallo zusammen, meine geliebte S-Klasse springt seit heute Nachmittag nicht mehr an, Werkstätte haben leider schon geschlossen, daher wende ich mich an euch. Es geht um einen S 400 Hybrid, W221, Baujahr 2009. Beim starten erscheint ein Batteriesymbol mit der dem Hinweis STÖRUNG. Wir haben versucht das Auto mit Fremdautoüberbrückung zu starten. Fehlalarm. Er piept einmal und direkt erscheint das selbe Symbol. Die Starterbatterie bzw. der Plus/ Minuspol befindet sich doch links oben im Motorraum unter der Abdeckung, auf welcher Hybrid steht!? Wer kann mir bitte helfen 🙁
Meine erste Panne seit Kauf vor einem Jahr, daher habe ich auch noch keine Vertrauenswerkstatt, die sich mit diesem Auto auskennt. Meine war auf BMW spezialisiert.

Liebe Grüße

T.K.

20 Antworten

Das interessiert mich auch sehr.
Ist es die Ladeeinheit?
Interessant das in chinesischen Auktionshäusern Akku und Ladeeinheit für das Auto angeboten werden, offensichtlich gibt es doch Bedarf an den Teilen.

Hat jemand eine Lösung dafür oder weiss wie man es reparieren kann lg

Zitat:

@Alphaabozz schrieb am 29. September 2021 um 11:24:42 Uhr:

wie man es reparieren kann lg

Was Steht den im Fehlerbericht?

Oder erwartest du, dass wir eine Glaskugel haben.

Zitat:

@sklasseliebhaber schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:40:00 Uhr:

Zitat:

@sklasseliebhaber schrieb am 30. November 2020 um 22:03:02 Uhr:

Hallo zusammen, meine geliebte S-Klasse springt seit heute Nachmittag nicht mehr an, Werkstätte haben leider schon geschlossen, daher wende ich mich an euch. Es geht um einen S 400 Hybrid, W221, Baujahr 2009. Beim starten erscheint ein Batteriesymbol mit der dem Hinweis STÖRUNG. Wir haben versucht das Auto mit Fremdautoüberbrückung zu starten. Fehlalarm. Er piept einmal und direkt erscheint das selbe Symbol. Die Starterbatterie bzw. der Plus/ Minuspol befindet sich doch links oben im Motorraum unter der Abdeckung, auf welcher Hybrid steht!? Wer kann mir bitte helfen 🙁
Meine erste Panne seit Kauf vor einem Jahr, daher habe ich auch noch keine Vertrauenswerkstatt, die sich mit diesem Auto auskennt. Meine war auf BMW spezialisiert.

Liebe Grüße

T.K.