ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S400 Hybrid rotes Batteriesymbol drunter steht STÖRUNG was kann es sein?

W221 S400 Hybrid rotes Batteriesymbol drunter steht STÖRUNG was kann es sein?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 30. November 2020 um 21:03

Hallo zusammen, meine geliebte S-Klasse springt seit heute Nachmittag nicht mehr an, Werkstätte haben leider schon geschlossen, daher wende ich mich an euch. Es geht um einen S 400 Hybrid, W221, Baujahr 2009. Beim starten erscheint ein Batteriesymbol mit der dem Hinweis STÖRUNG. Wir haben versucht das Auto mit Fremdautoüberbrückung zu starten. Fehlalarm. Er piept einmal und direkt erscheint das selbe Symbol. Die Starterbatterie bzw. der Plus/ Minuspol befindet sich doch links oben im Motorraum unter der Abdeckung, auf welcher Hybrid steht!? Wer kann mir bitte helfen :(

Meine erste Panne seit Kauf vor einem Jahr, daher habe ich auch noch keine Vertrauenswerkstatt, die sich mit diesem Auto auskennt. Meine war auf BMW spezialisiert.

Liebe Grüße

T.K.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hey,

dein erster Beitrag. Jedoch kann ich mit dem 221 auf keine Erfahrungen zurückgreifen. Das Batteriesybol erscheint beim 220 auch, wenn der Rippenriemen gerissen ist.... kann also wohl einige Gründe haben!

Hier zumindest Mal ein Link zum Einlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...geraet-zugleich-geladen-t3709729.html

VG Rodo

ich denke das könnte die Hybrid Batterie sein, ob er dann noch anspringt kann ich dir nicht sagen.

Ich habe hier auch nichts nicht über Hybrid gelesen.

Wen es die Hybrid Batterie ist wir es Teuer und nach 11 Jahren wahrscheinlich.

Das sollte erstmal mit Stardiagnose ausgelesen werden. Dann kann man weitersehen.

Zur Not per ADAC zu Mercedes schleppen lassen.

Das wird vielleicht kein Spaß.

War auch an einem Hybrid interessiert. Aber das kann teuer werden mit der Hybridbatterie (mehrere tausend Euro) und ich kann mich täuschen, glaube aber gelesen zu haben, das bei defekter Batterie das Auto nicht mehr anspringt.

Viel Glück!!!

 

KORREKTUR

Die gelesenen Kosten von 8000-16000 Euro standen in einem Bericht zu W222.

Hier wirst Du wohl den Angaben der Bedienungsanleitung folgen müssen und eine Werkstatt aufsuchen müssen, damit eine saubere Diagnose erfolgt, was genau los ist. Es muss nicht immer gleich das schlimmste sein, meist verursachen kleine Dinge grossen Schrecken.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 8:00

Danke für all eure Antworten, ich weiß es zu schätzen. Kennt jemand einen gute & im Preis-Leistungs Verhältnis günstige Mercedes Werkstatt im Raum Essen, Bottrop, Gladbeck oder Gelsenkirchen?

Sönmez in Oberhausen wird hier immer Wiede berichtet

Aber Auslesen sollte es einem immer wert sein.

Entweder bei einem der StarDiagnose hat, Mercedes Werkstatt oder simpel mal den ADAC rufen

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:37

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:26:38 Uhr:

Aber Auslesen sollte es einem immer wert sein.

Entweder bei einem der StarDiagnose hat, Mercedes Werkstatt oder simpel mal den ADAC rufen

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 19:40

Zitat:

@sklasseliebhaber schrieb am 30. November 2020 um 22:03:02 Uhr:

Hallo zusammen, meine geliebte S-Klasse springt seit heute Nachmittag nicht mehr an, Werkstätte haben leider schon geschlossen, daher wende ich mich an euch. Es geht um einen S 400 Hybrid, W221, Baujahr 2009. Beim starten erscheint ein Batteriesymbol mit der dem Hinweis STÖRUNG. Wir haben versucht das Auto mit Fremdautoüberbrückung zu starten. Fehlalarm. Er piept einmal und direkt erscheint das selbe Symbol. Die Starterbatterie bzw. der Plus/ Minuspol befindet sich doch links oben im Motorraum unter der Abdeckung, auf welcher Hybrid steht!? Wer kann mir bitte helfen :(

Meine erste Panne seit Kauf vor einem Jahr, daher habe ich auch noch keine Vertrauenswerkstatt, die sich mit diesem Auto auskennt. Meine war auf BMW spezialisiert.

Liebe Grüße

T.K.

am 1. Dezember 2020 um 19:43

Ich hatte das gleiche mal bei meinem W221 Meine starterbatterie hatte nurnoch eine geringe Spannung und sie hat sich nur schwer aufgeladen neue Batterie rein keine Probleme mehr gehabt. Eine Frage hätte ich auch weis jemand ob der Ölkühler beim W221 mit Luft oder Wasser gekühlt wird weis jemand das Wäre wichtig Gruß

Da du ja ein SD hast, kannst du es ja selber lösen, es steht ja alles da.

Zitat:

@maxtester schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:21:20 Uhr:

Da du ja ein SD hast, kannst du es ja selber lösen, es steht ja alles da.

Habe zwar noch nie eine SD gesehen, aber gehe davon aus, dass Klemme 30 die Ursache ist. Das passt auch zu dem aktuellen Wetter *grins*

Zitat:

@sklasseliebhaber schrieb am 1. Dezember 2020 um 09:00:49 Uhr:

Danke für all eure Antworten,

Las die uns nicht dumm Sterben, was ist defekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 S400 Hybrid rotes Batteriesymbol drunter steht STÖRUNG was kann es sein?