W221 Problem mit dem 3.ten Bremslicht
Mein w221 zeigt sporadisch die Fehlermeldung 3.tes Bremslicht, in dem Moment leuchtet es nicht, drückt mann die OK Taste erlischt die Fehlermeldung und das 3.te Bremslicht leuchtet wieder. Das passiert mal 3 -5 Tage nicht, dann wieder häufig an einem Tag, hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
Hi BambergerGibt es auch einen Übersetzer für die Kryptischen Zeichen auf dem gerade frisch upgedateten Tablet? So kann ich mit Deinem Anhang leider nix anfangen.
Mike
English hätte ich noch im Angebot. musst dir dann unter "Cars" deinen Wagen suchen, dann die Baugruppe usw. Übrigens das ist nicht kryptisch sondern kyrillisch
http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb
Hi
Grosses Missverständnis. Ich meinte das angehängte .doc zu den 3.Bremsleuchten.- nicht die hochinteressante Russenseite , deren kyrillische Zeichen ich zwar genausowenig entziffern kann ,wie die krypt. Buchstaben, zeichenfolge die mein htm reader aus deinem. Doc macht.
Mike
Ps hatte meine Anfrage genauer umgeschrieben, während Du schon auf meine. Erstversion geantwortet hast.
Vermutlich ist aber auch nur mein letztes Tablet-Update korrupt.
Zitat:
Original geschrieben von T.Steinbach
Mein w221 zeigt sporadisch die Fehlermeldung 3.tes Bremslicht, in dem Moment leuchtet es nicht, drückt mann die OK Taste erlischt die Fehlermeldung und das 3.te Bremslicht leuchtet wieder. Das passiert mal 3 -5 Tage nicht, dann wieder häufig an einem Tag, hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Gruß, Thomas
Hallo an alle!
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem MB w220.
Wenn ich das Auto starte, leuchtet alles i.O. Einige Zeit später erscheint auf dem Board-Computer die Meldung "Ersatzlicht aktiv" und das Ersatzlicht geht an.
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruss, Boris
Hallöchen zusammen,
ich muss wohl auch mal meine dritte Bremsleuchte beim W221 tauschen. Hat jemand ein Dokument oder Video wo man sieht wie das ganze Zeug ausgebaut wird?
Viele Grüße
Marcel
Hast Du eine elektrisch verstellbare Rückbank? Dann wirs noch etwas aufwändiger. Laut WIS wirklich Rücksitzfläche, lehne, Kopfstützen, C-Säulenverkleidung etc usw.
Wobei bei einer festen Sitzbank ist die Fläche kein Akt und die Kopfstützen und C-Säule geht auch fix raus. Die Lehne hatte ich noch nicht drausen.
https://www.kunzmann.de/.../...erter-rand-exterieur-3-bremsleuchte.htm
Wobei ich mir glaube ich eine gebrauchte Hutablage inkl. Leuchte kaufen würde in der Bucht. Oder nur eine Leuchte.
https://www.ebay.de/itm/374312385604?...
Das Kabel zum anschliessen ist echt lang. Sonst hätte ich mir fast noch gedacht man kann schauen ob man einfach die Hutablage aufschneidet wo die Leuchte drin ist und tauscht die dann aus ohne alles auszubauen. Vielleicht kann der Schnitt im Filz perfekt verdeckt werden. Sorry für diesen rücksichtslosen Vorschlag.
Hallöchen,
vielen Dank. Ich habe mich mit dem Thema leider noch nicht weiter beschäftigt. Ich bestelle mir mal die neue Bremsleuchte und werde sie wohl dann austauschen, wenn es wieder etwas wärmer ist. Mal sehen ob ich das hin bekomme.
Ich habe keine verstellbare Rückbank, daher sollte es ja ganz gut klappen.
Bin mal gespannt.... ich muss mir mal irgendwo ein Video ansehen wie die Rückbank etc. ausgebaut wird. Da müssen ja irgendwo Klipse sein.
Viele Grüße
Marcel