W221 Parkführung ohne Funktion
Hi liebe Community,
habe seit neustem folgende Fehlermeldung im Display „Parkführung ohne Funktion“ (siehe Bild). Folglich geht vorne und hinten kein PDC mehr, alles rot.
Weiß jemand was das sein könnte bzw. hatte diesen Fehler bereits in der Vergangenheit? Werde den Wagen in zwei Tagen in die Werkstatt bringen und würde gerne vorab wissen, mit was ich rechnen kann... Hoffelrlch nichts großes, habe den Wagen erst seit zwei Monaten.
Zur Info: habe einen Tag zuvor Winterreifen aufziehen lassen und mir wurde gesagt dafür muss das Auto in „N“ stehen - habe dann mit Zündung an, aber Motor aus versucht in N zu schalten und da kam ne Info auf dem Display. Der PDC Fehler kam allerdings erst nen Tag später.
Freue mich aus Antworten 🙂
Auto: w221, Bj 07, s350
Beste Antwort im Thema
Ich würde links und recht tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
Es kann auch ein Wackelkontakt am Stecker sein, vor allem wen die Stoßstange mal ab war, passiert das gerne.
29 Antworten
Zitat:
@Treble1984 schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:15:54 Uhr:
Teile-Nr.: A0025409117 Im MBGTC gibt’s den passenden nicht - nur der fur den CL, kann der auch verbaut werden?
Zitat:
@Treble1984 schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:22:41 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:29:34 Uhr:
Ich würde links und recht tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.Beide tauschen finde ich keine wirtschaftliche Idee - .
Lese ganz langsam,😕😕 dann verstehst du es vielleicht.
Dan könnest du sogar 600 Sparen.😕
Wie bei der Bundeswehr mit den Unterhosen...
„Meine Herrn, es ist Zeit die Unterwäsche zu tauschen. Also: Meier tauscht mit Schulze, Müller mit Schmitz... 🙂
Zitat:
@maxtester schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:36:05 Uhr:
Zitat:
@Treble1984 schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:22:41 Uhr:
Beide tauschen finde ich keine wirtschaftliche Idee - .
Lese ganz langsam,😕😕 dann verstehst du es vielleicht.
Dan könnest du sogar 600 Sparen.😕
Oh, jetzt verstehe ich sorry - mein Fehler ;-) Sehr gute Idee. Meinst du denn, dass der Fehler ggf. ein anderer ist als die Werkstatt festgestellt hat?
Ähnliche Themen
Die Werkstatt hat bestimmt nur einen Kurztest gemacht, wen man tiefer einsteigt sieht man mehr.
Du hättest den Fehlerbericht, ja reinstellen können.
Dan hast du ja nicht gesagt, ob mit SD ausgelesene wurde.
Hat jemand eine Quelle wo ich das Teil zeitnah herbekomme? Muss kein neutral sein. Mercedes nannte mir eine Lieferzeit von 2-8 Monaten! Ebay und co. haben nichts ergeben. Würde mich über nen Tipp freuen.
Hey Treble1984... ich komme aus Mannheim und habe eine SD.
Wenn du lust und Zeit hast können wir mal eine Tiefendiagnose machen.
Macht immer Spass sich hier untereinander zu helfen...
Gruss
Zitat:
@burak316 schrieb am 9. Dezember 2018 um 21:45:33 Uhr:
gut gemeint, aber er schreibt doch, dass er lieber ein teil sucht.
Ich habe ja gesagt, dass es unwahrscheinlich ist das es defekt ist, aber das muss jeder selber entscheiden.
Zitat:
Hey Treble1984... ich komme aus Mannheim und habe eine SD.
Wenn du lust und Zeit hast können wir mal eine Tiefendiagnose machen.
Gruss
Hey Burak,
feine Sache, da wäre ich dabei! Habe die eben eine PN geschrieben. Würde mich freuen, wenn es klappt mit der Diagnose und man darüber hinaus mal jemanden aus dem Forum hier kennenlernen kann ????
Wie seit ihr denn verblieben? Woran lag es? Was war die Lösung oder Ursache?
Er musste diesen Ultraschall Sensor tauschen.
War beim Benz nicht lieferbar und sowieso viel zu überteuert.
Er hat einen mit der selben Teilenummer ausm Netz gefunden und eingebaut.
Seit dem läuft es.
Das Auto ist zwischenzeitlich Verkauft.
Liebe Grüsse
burak
Danke für diese Info Burak!
Bei mir spinnt seit kurzem auch die Parkführung und deshalb war es für mich jetzt sehr hilfreich.
Guten Morgen,
Ich beabsichtige einen W221 mit parkführung zu kaufen.
Habe zu erstmal davon gehört..
Jetzt meine Frage: hat man mit parkführung automatisch parktronic? Man kann von außen auf dem Stoßstangen nicht von parktronic erkennen.
Die Ultraschallsensoren sitzen unter der Stoßstange.
Von aussen ist da nichts mehr zu erkennen. Erst ab Facelift kommen die Sensoren wieder zum Einsatz.
Also wenn du Parkführung dein stehn hast, dann wirst du eine Parktronic haben müssen.
Danke für die Info!