W221 neues Getriebe und ruckt trotzdem
Hallo Leute,
wegen unsauberen Schaltvorgängen wurde in meinen S 320 CDI L eine neues Getriebe incl.Wandler eingebaut. Beim Runterschalten ohne Last, ruckt es bei knapp über 40 KM/H und 2 x unter 40 KM/H jetzt immer noch.
Bei zügigem Anfahren und starkem Abbremsen ist nichts zu spüren.
Die Jungs bei Mercedes sind ratlos.
Hat jemand eine Idee?
Gruß, Thomas
Beste Antwort im Thema
Wären es die Hardyscheiben oder die Mechanik sollte eine Mercedesniederlassung nicht an ihre Grenzen stoßen.
Unser Getriebe konnte durch eine neue Software inkl einer Adaption beruhigt werden. Dieses Rucken bzw. der Schlag war bei uns durch die alte Software ausgelöst. Die ältere Software will immer mit dem Getriebe und den niedrigen Gängen bremsen. Leider übertreibt sie diese Geschichte und löst somit diesen Schlag aus.
Sollte die Software sein.
15 Antworten
Hallo Thomas,
Detlef hat ja eine ganze Liste als Anhang angefügt; auf Empfehlung kann ich Dir einen Betrieb, der hier auch aufgeführt ist, nennen, der in Bochum sitzt, wenn Dir das von Köln aus nicht zu weit ist:
Auto Anft, Inh. H.Spellerberg, Oberscheidtstraße 20, 44807 Bochum. Der macht nur Mercedes-Getriebe und -Motoren und kennt sich sehr gut aus. Da würde ich mal vorbeifahren und einen Termin machen.
Gruß
Martin