W221 MOPF 63/65 AMG UMBAU
Hallo Freunde, ich habe mich bereits vorher umfassend mit diesem Thema befasst, es sind da allerdings noch einige Fragen offen, die ich nicht klären konnte und auch nichts darüber gefunden habe.
1) Passt die MOPF AMG 63/65 Frontstoßstange auf den Vormopf, ohne dass die Scheinwerfer und der Kühlergrill geändert werden müssen. Welche Zusatzbauteile sind dafür notwendig? Wie sind die Anbringung der Tagfahrlichter aus, kommt es da eventuell zu Fehlermeldungen im Display etc?
2) Die AMG Heckstoßstange passt ja auch auf den Vormopf, allerdings werden da auch diverse Halterungen etc. benötigt. Kennt sich da jemand aus oder hat den Umbau bereits durchgeführt?
gruß
Beste Antwort im Thema
Mein Gott immer dasselbe hier mit dem Mist nur Diesel und dann AMG Paket. Lass doch die leute machen wie sie wollen, was interssiert euch das seid ihr die Rechtsanwälte von Merecedes oder AMG oder die Geschmacksprüfer. Vielleicht gefällt einem die AMG OPTIK und die Endrohre hinten und er braucht keine 500PS um vor der Eisdiele im Leerlauf nochmal Gas geben zu müssen, damit es jeder hört.
Vieleleicht hat er sich 20000,-€ zusammengespart und erfüllt sich seinen Traum und holt sich ein CL w215 Coupe was juckt euch das. Wieso muss man die Leute nur so runtermachen, habt ihr langeweile und seit auf Streit aus damit ihr Hauptsache mal was schreiben könnt.
Die Rede ist nie von Proletenkarre gewesen, die Community ist dafür da, Erfahrungen und Meinungen austazutauschen, das Zauberwort heisst konstruktive Kritik.
Wenn das einem nicht passt der soll sich eben ein ferrari oder Porsche holen, den gibts sehr selten und Flügeltüren hab ich da auch noch keine gesehen, und wenn wäre es auch nicht schlimm, man sollte die Arbeit, Ideee und den Geschmack des anderen nicht für gut heissen aber wenigstens respektierren.
Hinterhof Schrauber Ali, fährt AMG und will bei den Ersatzteilen sparen und bla bla bla. Ich kenne Leute die richtig flüssig sind und die sind teilweise noch geiziger als die, die weniger haben.
Müssen diese Kommetare denn immer sein, einfach mal die Fragen der Leute beantworten.
Pflegefälle gibt es immer wieder aber man sollte nicht immer alle unter einen Kamm schären.
Kindergeburtstag ist das.
20 Antworten
Ich bin mir sehr sicher, dass Du die Tagfahrlichter nicht ohne Wechsel der Scheinwerfer einbauen kannst. Sowohl die neuen Scheinwerfer als auch die Tagfahrlichter basieren auf LED-Technik. Dazu braucht man ein neues SAM. Und damit beginnen die Probleme. Die Lichttechnik kann man vorne entweder nur komplett ändern oder es besser lassen. Bald kann man sich gebraucht einen gemopften kaufen, wenn der W222 kommt. Dann zahlt einem auf dem Gebrauchtwagenmarkt niemand mehr den aufwändigen Umbau.
Der neue Kühlergrill S600/S65 nach Modellpflege kostet übrigens etwa 600 Euro! Der passt dann auch ohne Spalt.
Wirklich überlegen, was man investieren will.
Ich kann dens nur zustimmen. Entweder komplett MOpf oder garnicht.
Wie schon gesagt ich habe mich für vormopf entschieden, alles andere ist zu kosten intensiv und steht nicht in relation. Davon ab finde ich wie schon erwähnt den vor Mopf "schöner" da er wie ich finde deutlich sportlicher aussieht.
Ich bin jetzt komplett fertig mit meinem Umbau, und bin 100% zufrieden. Kann gerne mal bilder reinstelle, sofern die tage die Sonnne scheint 😉
Freunde, ich möchte mich für die zahlreichen und fachkundigen Antworten bedanken.
Waren super Tipps dabei.
danke und gruß
habe mir einen w221 s500 ez 4/07 vor mopf geholt und möchte ihn auf amg optik vor mopf umbauen
sprich frontstossstange seitenschweller heckstossstange und endrohre.passen die amg teile oder muss man da viel umbauen?wie hoch sind ca.die kosten ?