ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Luftkissen im Sitz austauschen

W221 Luftkissen im Sitz austauschen

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 18. August 2017 um 6:47

Hallo Leute,

nach 11 Jahren w140 S-320 habe ich mir einen W221 S500 4-Matik mit 110000 km zugelegt und ich muss sagen vom Fahrgefühl her sind das Welten.

leider ist im fahrdynamischen Sitz das rechte Luftkissen undicht. Hat jemand eine Ahnung was ein ET kostet und hat jemand das schon mal ausgestauscht?

Im Übrigen möchte ich meinen W140 320 im Originalzustand an einen Liebhaber abgeben 280000km.

MFG Willi W140

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@willi w140 schrieb am 18. August 2017 um 06:47:39 Uhr:

Hallo Leute,

nach 11 Jahren w140 S-320 habe ich mir einen W221 S500 4-Matik mit 110000 km zugelegt und ich muss sagen vom Fahrgefühl her sind das Welten.

leider ist im fahrdynamischen Sitz das rechte Luftkissen undicht. Hat jemand eine Ahnung was ein ET kostet und hat jemand das schon mal ausgestauscht?

Im Übrigen möchte ich meinen W140 320 im Originalzustand an einen Liebhaber abgeben 280000km.

MFG Willi W140

..wenn sie ihn nur abgeben wollen...ich stelle mich zur verfügung...mfg jl

... ich auch. :-)

Ich habe Platz für einen W140er.

Er wird es immer trocken und warm haben.

Ach ja, Bilder etc. wäre nicht verkehrt.

 

mfg

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 18. August 2017 um 13:38:55 Uhr:

... ich auch. :-)

Ich habe Platz für einen W140er.

Er wird es immer trocken und warm haben.

Ach ja, Bilder etc. wäre nicht verkehrt.

 

mfg

ICH WAR ZUERST. !!!! mfg jl

Hallo,

fühle mich mal wieder bestätigt....die komischen Sitze haben alle(!!!) irgendeinen Schaden.

Sitzheizung (Sitzkissen Fahrerseite) hatte ich bei W140, W220, W221 gleich beim Kauf (wenigsten zweimal gemerkt ==> Preisreduktion) :D:D:D

Die Kissen sind in meinem W221 auch nicht in Ordnung ......

Zwischendurch resettet dann das Steuergerät und ich kriege einen Tritt ins Kreuz, weil sich das Lordose Kissen aufbläht bis Anschlag :D:D:D:D, dann pusten sich mal die Seitenteile des Sitzkissens effektheischend auf :D:D:D.........das bleibt jetzt so. Kann ich selber nicht reparieren, weiß eben aber aus Erfahrung, dass das unverhältnismäßig teuer ist (leider keine exakten Zahlen für die Teile :rolleyes:)

Und ja, es werden gleich wieder welche schreiben, die dann sagen, bei ihnen sei alles in Funktion. Da sage ich nur: Glück gehabt :) (oder sie haben eben den Fehler noch nicht entdeckt :p).

Gruß,

Th.

Themenstarteram 18. August 2017 um 16:52

Hallo Freunde,

Abgeben heisst nicht umsonst aber günstig. Er ist Bj. 94, Schwarz, 8x bereift, elktr. Sitze vorn ,SHZ vorn und hinten, Standheizung, Doppelverglasung, original Becker Mexico 2000 (überholt),orig. Tel., nicht verbastelt Originalzustand,etc..

Zu meinen Sitzen im W221. Ich habe schon mal reingeschaut in den Sitz man kommt an des Kissen von hinten ran und ich habe gefühlt wo es zischt. Ich denke das Austauschen kann nicht so schlimm sein, denn es gibt einen Grundsatz: "Das alles haben Menschen zusammen gebaut" und die waren nicht schlauer wie wir. Mann muss halt nur wissen wie es geht.

Zu Deinem Problem mit dem Aufblasen habe ich gelesen das es Drucksensoren auf der Platine gibt und das die Ventile machmal haken. Auch diese kann man auseinanderbauen und reinigen.

Also von Euch hat sowas noch keiner gemacht oder ??

Bilder vom w140 folgen

20170729-180917-1
20170729-180942-1
20170729-181012-1
+2

Zitat:

@willi w140 schrieb am 18. August 2017 um 16:52:19 Uhr:

 

Zu Deinem Problem mit dem Aufblasen habe ich gelesen das es Drucksensoren auf der Platine gibt und das die Ventile machmal haken. Auch diese kann man auseinanderbauen und reinigen.

Hallo,

kann man(n) sicher machen, ich nicht ;). Fehlt mir die Lust, die Kenne und die Zeit. Dafür ist der W221 nicht wichtig genug :). Für meinen C140 würde ich das machen (lassen :D).

Gruß,

Th.

http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...

Vielleicht hilft es. Teil 460 wäre das Teil, der Luftverteiler ist wohl in der Rückenlehne. Wahrscheinlich muss der Sitz raus und die Sitzfläche abgezogen werden.

Themenstarteram 21. August 2017 um 21:01

Hallo Bamberger 1 ,

vielen Dank für den Teilekatalog aber es ist nicht die 460 sondern die 505 in der Lehne.

Weiss einer was das Teil kostet?

MFG Willi w140

Halt dich fest und setz dich hin, bevor du den Link aufmachst

https://www.partacus.de/.../?...

Oder hier

http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Luftkissen sitz und Rücken w221 bj.2006 kosten ca.1000 Euro.

Man kann sie aber auch mit Radflickzeug flicken oder mit einem Vakuum-Schweissgerät für Tiefkühltüten. Es sind nur Luftsäcke aus Plastik. Ausbauen ist aber nicht trivial.

Ich kann mir nicht vorstellen das es mit radflickzeug klappt. Da ist großer Druck drauf. Das flickzeug ist weicher wie das luftkissen.

Dann pumpe mal einen Fahrradschlauch auf. So hart hast Du es im Rücken nie. Man kann natürlich auch etwas anderes als Fahrradflickzeug nehmen, das ist unbestritten und jedem überlassen. Je nach Situation und Schadenbild am Luftkissen sieht man, was möglich sein könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Luftkissen im Sitz austauschen