W221 Lenkrad Knöpfe Tasten (Softlack): Erfahrung mit Ersatz aus China

Mercedes S-Klasse W221

Hi,

hat jemand Erfahrung mit folgenden Artikel aus der Bucht:

Runde-Auto-Multi-Funktion-Lenkrad-Knopf-Telefon-Schlussel-fur-BENZ-W221-Schwarz

Link zur Bucht

Bei dem Preis, könnte man was erwarten...

Vielen Dank 🙂🙂

W221 Lenkrad Tasten Softlack
Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

ich habe das mit dem Softlack auch mal ausprobiert und sogar ein kleines Video gedreht. Bitte das Video nicht zerfleischen... ist erst mein zweites Video. Hat aber Spaß gemacht.
Freue mich wenn es jemand gefällt und liked. Wenn nicht, auch nicht schlimm!🙂

Video: Softlack entfernen (W221/C216)

Ich möchte nochmal ein Video machen zu den bestellten Ersatz-Knöpfen aus China. Diese habe ich mittlerweile bekommen und die Knöpfe sehen eigentlich sehr gut aus!

Gruß
Tom🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

Also zum Thema "empfindlich":
Ich hab die Knöpfe mit Waschbenzin getränkt und dran rumgeschrubbt. Jetzt sehen die Knöpfe aus wie neu, nur ohne den Gummimurks. Die Aufdrucke sind unbeschädigt.

Also nicht so zimperlich! Und abgesehen davon, es hat 20 Minuten gedauert.
Neue Teile mit ungewisser Qualität zu bestellen und einzubauen dauert wohl viel länger. Und wer nicht im Umgang mit dem Airbag geübt ist, kann auch mal ne "nette" Überraschung erleben, wenn man am Lenkrad rumfummelt

Beim 221/216 sind die Symbole weißes Kunststoff. Das ist nicht aufgedruckt. Wie es beim 220 ist keine Ahnung.

Hier ein Link

https://youtu.be/AS7Nkn-wyFM

Ab 2:41 sieht man wovon ich sprach.

Nur gut das ich neue gekauft habe, wer das Geld nicht übrig hat, sollte keine S Klasse Fahren.

Ähnliche Themen

Das Zeug lässt sich ohne diesen ganzen Blödsinn abkratzen mit dem Finger. Braucht etwas Geduld.

@maxtester Blödsinn

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 19. Mai 2020 um 15:22:44 Uhr:

@maxtester Blödsinn

Ich habe meine neuen 3 Jahre jetzt und immer noch wie neu, also haben sie was geändert.

Zitat:

@muchexperience schrieb am 19. Mai 2020 um 14:10:18 Uhr:

Hier ein Link

https://youtu.be/AS7Nkn-wyFM

Ab 2:41 sieht man wovon ich sprach.

Genau davor habe ich Schiss.

@Rekordverdaechtig Hast du den Aus und Einbau selbst hinbekommen?

@kuni78 Ja du hast Recht, beim C215/W220 ist der ganze Knopf auch weiss und drumherum ist es schwarz.

@Maxtester Irgendwie kann man die Uhr danach stellen, aber der Spruch ist noch immer der Brüller.....

VG

@Harry144 -

Nein, ich habe das bei MB machen lassen.
Meine Versuche, diesen klebrigen Mist von den Tasten zu bekommen, waren gescheitert...
Hatte versucht, mit Spiritus nachzuhelfen, grauenhaft.
Möchte mir gar nicht vorstellen, wie das nach der Verwendung von Waschbenzin aussieht und stinkt...
Die neuen sind 'schick', haben aber irgendwie auch eine diffus leicht klebrige Haptik.
Aber bei weitem nicht wie vorher die alten Tasten...

Ich werde es demnächst erst mal mit einer Reinigung versuchen.
In einem YT Video hat es jemand mit Zitronenkonzentrat versucht.
Ich werde berichten......

VG

Ich hab den Schmodder einfach mit Alkohol runter gerieben (beim W221) und es hat prima geklappt. War ich da zu unkompliziert? 🙂

Kommt drauf an, wenn es billiger Fusel war, nicht.....

VG

LOL
Aber ganz im Ernst, ich habe einfach nur ein Baumwolltuch mit Alkohol aus der Apo getränkt und das schwarze Zeug herunter geschrubbt, das ging ganz prima.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Hey Leute,

ich habe das mit dem Softlack auch mal ausprobiert und sogar ein kleines Video gedreht. Bitte das Video nicht zerfleischen... ist erst mein zweites Video. Hat aber Spaß gemacht.

Ich möchte nochmal ein Video machen zu den bestellten Ersatz-Knöpfen aus China. Diese habe ich mittlerweile bekommen und die Knöpfe sehen eigentlich sehr gut aus!

Gruß
Tom🙂

Sehr gut!

Habe die China-Knöpfe auch schon im Warenkorb.
Wie sieht es mit der Monatge aus? Wer hat eine Anleitung?

Beste Grüße

Zitat:

@tiktzu schrieb am 5. Juni 2020 um 17:04:42 Uhr:

Hey Leute,

Gruß
Tom🙂

Deine Antwort