ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Heizung vorne geht nicht

W221 Heizung vorne geht nicht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 5. November 2020 um 12:23

Hallo brauche dringen Hilfe meine Heizung vorne geht nicht.habe eine 4 Zonen Klima.Die Wasserpumpe für Heizung ist neu und das heizungsventil unterm Scheibenwischer auch.über Star Diagnose lässt sich die Pumpe ansteuern.testet geht manchmal sofort oder die Pumpe läuft an und geht nach 3 sek wieder aus nach mehrmaligen betätigen bleibt sie an.nachdem die Fehler gelöscht wurden Kind hinten das Display von der Klima nicht mehr.bis das Steuergerät in schlafmodus geschickt und wieder erwacht seit dem keine Fehler aber Heizung geht vorne trotzdem nicht

Ähnliche Themen
29 Antworten

Was ist mit den Stellmotoren im Klimakasten? Dort wird die Luft auf die gewünschte Temperatur gemischt. In der SD heissen sie "Mischluftklappen". Also nicht die Motoren der Auslassklappen.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:29

Ja ist gewechselt. Weißt du welche Sicherung für die Duo Ventil und die Pumpen? Ist das sicher 40. und 50?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:08

Habe jetzt noch mal mit Vakuum befüllt hinten geht wieder vorne lau warm aber alle Pumpen laufen auch bei Restwärme nur das keine Wärme kommt .wie kann man den Wärmetauscher noch entlüften

Was mit Vakuum "befüllt" wobei das jetzt eh eher ne lustige Definition ist?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 20:46

Was mir auf gefallen ist das er automatisch nach einen neu Start die Lüftung nur auf die Füße stellt von alleine auch wenn sie vorher anders eingestellt waren

Was leider meine Frage nicht beantwortet

Zitat:

@Rhanie schrieb am 23. Februar 2021 um 21:52:19 Uhr:

Was leider meine Frage nicht beantwortet

siehe Bild, dass meint er

1

OK, dachte der ist bei der ac

Zitat:

Was mir auf gefallen ist das er automatisch nach einen neu Start die Lüftung nur auf die Füße stellt von alleine auch wenn sie vorher anders eingestellt waren

So was sollte gar nicht passieren. Dann spinnt vielleicht Dein Steuergerät. Also geht man zu jemand mit einer Stardiagnose und lässt eine "Inbetriebnahme" vom Steuergerät KLA sprich Klimaanlage machen, dabei bekommt es einfach wieder seine "normalsoftware" drauf. Oder eine saubere Fehlerdiagnose, aber auch das am besten mit der berühmten Star Diagnose.

Und im ersten Beitrag hast Du geschrieben: "achdem die Fehler gelöscht wurden Kind hinten das Display von der Klima nicht mehr.bis das Steuergerät in schlafmodus geschickt und wieder erwacht seit dem keine Fehler aber Heizung geht vorne trotzdem nicht"

Könntest Du das nochmal verständlcih formulieren?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 11:52

Habe jetzt nochmal den Wärmetauscher durch gespült jetzt geht die Heizung erstmal wieder bin mal gespannt wie lange irgendwie Sitz der Wärmetauscher in der Mitte von Amateurenbrett dicht Oder Luft

Zitat:

@timi187 schrieb am 24. Februar 2021 um 12:52:15 Uhr:

Habe jetzt nochmal den Wärmetauscher durch gespült jetzt geht die Heizung erstmal wieder bin mal t

vielleicht solltest du mal ein richtige diagnose, mit der SD machen.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 11:57

Zitat:

@alxs schrieb am 24. Februar 2021 um 11:03:47 Uhr:

Zitat:

Was mir auf gefallen ist das er automatisch nach einen neu Start die Lüftung nur auf die Füße stellt von alleine auch wenn sie vorher anders eingestellt waren

So was sollte gar nicht passieren. Dann spinnt vielleicht Dein Steuergerät. Also geht man zu jemand mit einer Stardiagnose und lässt eine "Inbetriebnahme" vom Steuergerät KLA sprich Klimaanlage machen, dabei bekommt es einfach wieder seine "normalsoftware" drauf. Oder eine saubere Fehlerdiagnose, aber auch das am besten mit der berühmten Star Diagnose.

Und im ersten Beitrag hast Du geschrieben: "achdem die Fehler gelöscht wurden Kind hinten das Display von der Klima nicht mehr.bis das Steuergerät in schlafmodus geschickt und wieder erwacht seit dem keine Fehler aber Heizung geht vorne trotzdem nicht"

Könntest Du das nochmal verständlcih formulieren?

Es ging die Heizung nicht dann hat mein Kumpel mit Stardiagnose ausgelesen und dann wie er auf Fehler gegangen ist ist alles abgestürz das Display hinten von der Klima war tot es gingen hinten keine Könpfe mehr auch Sitzverstellung nicht vorne haben die Knöpfe funktioniert vom Sitz aber Display schwarz.Dann hat er alles neu verbunden was erst nach mehreren versuchen ging und hat dann alle Steuergeräte einschlafen lassen sagt er dann gingen die Display und Knöpfe zum Glück wieder bis auf die Heizung

Zitat:

@timi187 schrieb am 24. Februar 2021 um 12:57:35 Uhr:

Zitat:

@alxs schrieb am 24. Februar 2021 um 11:03:47 Uhr:

 

Es ging die Heizung nicht dann hat mein Kumpel mit Stardiagnose ausgelesen und dann wie er auf Fehler gegangen ist ist alles abgestürz

Das kommt davon, dass er kein Spezielles Ladegerät für Diagnose verwendet hat.

Wen einer kein gerät bei der diagnose anschließt, solltest du in Zukunft wegfahren.

Beim Löschen kam unter Spannung und damit wird der schreibvorgang nicht beendet.

So haben einige sogenannte Spezialisten, Schäden in die Tausende verursacht.

 

DOCTOR CHARGE 50

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 13:14

Gut zu wissen danke er hat echt kein Ladegerät benuzt

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 9:07

So spülen den jetzt noch mal bisschen durch hoffe das bringt was

Deine Antwort
Ähnliche Themen