W221 Getriebeöl kaufen welches ??? HILFE!
Moin moin Leute. Möchte mir Atf öl kaufen für mein w221 s320cdi bj 2008. Schlüsselnummer 0999 apt. Die Hersteller haben alle verschieden Farben. Habe in Ebay ein set gefunden . Ist von der marke febi spezifikation lautet mb 236.15 und getriebenummer 722.02 und 722.03 soll für 7g gedacht sein. Farbe ist blau. Könnt ihr mir bitte weiter helfen . Möchte nichts verkehrtes kaufen.
30 Antworten
Ja das Thema ist komplex aber mit den nötigen Daten bekommst du hier schon Hilfe.
Jetzt musst du nur noch dein Baujahr vergleichen und dann kannst du dir über die entsprechende Bevo das Öl mit der passenden Freigabe raussuchen entweder über das Blatt 236.14 oder 235.15, je nachdem welches Baujahr deiner ist.
Bei Angabe der Fahrzeugdaten am Anfang des Threads wäre es vielleicht schneller und einfacher gegangen aber so kommen wir doch noch zum Ziel.
Gruß AWXS
Zitat:
@AWXS schrieb am 10. März 2019 um 18:17:50 Uhr:
Ja das Thema ist komplex aber mit den nötigen Daten bekommst du hier schon Hilfe.Jetzt musst du nur noch dein Baujahr vergleichen und dann kannst du dir über die entsprechende Bevo das Öl mit der passenden Freigabe raussuchen entweder über das Blatt 236.14 oder 235.15, je nachdem welches Baujahr deiner ist.
Bei Angabe der Fahrzeugdaten am Anfang des Threads wäre es vielleicht schneller und einfacher gegangen aber so kommen wir doch noch zum Ziel.
Gruß AWXS
Baujahr 2008/10 S320Cdi .
10-08 wird Zulassung sein, BJ bekommst du nur über die Datenkarte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Semih123 schrieb am 10. März 2019 um 19:59:04 Uhr:
Baujahr 2008/10 S320Cdi .Zitat:
@AWXS schrieb am 10. März 2019 um 18:17:50 Uhr:
Ja das Thema ist komplex aber mit den nötigen Daten bekommst du hier schon Hilfe.Jetzt musst du nur noch dein Baujahr vergleichen und dann kannst du dir über die entsprechende Bevo das Öl mit der passenden Freigabe raussuchen entweder über das Blatt 236.14 oder 235.15, je nachdem welches Baujahr deiner ist.
Gruß AWXS
Laut der seite steht erzeugungsdatum
2007-11-23 aber im fahrzeugschein 2008/10
Zitat:
@maxtester schrieb am 10. März 2019 um 20:00:45 Uhr:
10-08 wird Zulassung sein, BJ bekommst du nur über die Datenkarte.
Laut der seite steht erzeugungsdatum
2007-11-23
Nach dem Dokument von @TimJones brauchst du das mit der Freigabe 236.14.
Jetzt kannst du dir über die Bevo ein Öl aussuchen oder im Internet nach öl mit dieser Freigabe suchen.
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...
Gruß AWXS
Zitat:
@Semih123 schrieb am 10. März 2019 um 21:24:55 Uhr:
Atf Fuchs Titan 4134 ?
Ja steht in der Freigabe 236.14 drin.
Zitat:
@scottydxb schrieb am 10. März 2019 um 05:04:04 Uhr:
Moin,also ich bin mit dem Fuchs "TITAN ATF 4134" sehr zufrieden.
LG Werner
https://www.fuchs.com/de/de/produkte/service-links/oelwegweiser/
Ja du hattest mit dem Titan das richtige erwähnt, nur leider reicht zufrieden sein nicht aus, um eine fundierte Aussage zu tätigen, dass das Öl wirklich das richtige für das Auto vom TE ist.
Gruß AWXS
Zitat:
@AWXS schrieb am 10. März 2019 um 21:25:56 Uhr:
Zitat:
@Semih123 schrieb am 10. März 2019 um 21:24:55 Uhr:
Atf Fuchs Titan 4134 ?Ja steht in der Freigabe 236.14 drin.
Juhuuuu endlich... also das auf dem Foto geht klar. Reichen 8 Liter aus ? Vielen dank im.vorraus Leute
Im dazugehörigen WIS Dokument steht immer nur die Menge bei Neubefüllung. Das sind 9 Liter. Warum da keine Menge beim Ölwechsel steht weiß ich auch nicht.
Vielleicht kann da jemand was zu sagen. Ich kenne mich mit Automatik nicht weiter aus.
Gruß AWXS
Hier noch etwas zum Fuchs ATF:
Fuchs TITAN ATF 4134
Ultra High Performance ATF, speziell entwickelt zur Optimierung des Schaltkomforts bei Mercedes-Benz-Automatikgetrieben.
...und noch ein Tipp zum Thema Kraftschluss.
Vor dem ATF Wechsel stelle ich mich mit dem Auto an eine kleine Steigung, so das der Wagen gerade so von der Automatik gehalten wird und weder vorwaerst, noch rueckwaerts rollt (dabei Klima aus).
Nach dem Wechsel an die gleiche Stelle fahren, mit der selben Prozedur, und Du wirst sehen das der Wagen sich nach vorne bewegt.
Daran kann man sehen das der Kraftschluss nach dem Wechsel besser geworden ist.
Nur weil ich mal gefragt wurde wie ich die Veraenderung des Kraftschlusses denn begruende 😉
LG Werner 😎
Moin Leute...
Hab das Fuchs Titan 4134 erworben. Jetzt sagt mein mechaniker in mein fahrzeug soll ein öl in der farbe blau rein. Das Fuchs titan ist aber rot. Und was nun ?!
Zitat:
@Semih123 schrieb am 23. März 2019 um 22:31:48 Uhr:
Und was nun ?!
Neu Kaufen.😁
Es gibt halt Sachen, die lasse ich nur in der NL machen.
in der NL kostet der Wechsel auch nicht mehr.