W221 Fensterheber funktioniert nicht mehr Fahrerseite
Mein Fensterheber funzioniert heute auf morgen einfach nicht mehr allle anderen schon !? Was kann da kapput sein oder muss Mann Es neu anlernen !?
Danke
36 Antworten
Ja das ist so weil die nicht von Werk aus eingestellt sind. Alle Änderungen werden nach einem Update zurück gesetzt. (Weil MB zu faul ist die Einstellungen aufzuschreiben und dann wieder einzustellen)
Private Software-Updates bleiben natürlich erhalten nach einem Besuch bei MB wenn sie die jeweils aktuellsten sind und originale von MB sind. Dann wird das Update vom System ausgespart und dann bleiben auch eventuelle Änderungen erhalten. Schwierig wird es bei Nachrüstungen die das System nicht kennt da von Werk aus nicht eingebaut. Da kann es passieren das die nach einem MB-Update nicht mehr gehen wenn sie nicht vorher in die Datenbank eingefügt wurden.
Naja ich hatte eh keine andere Wahl. Ich kenne kein mit sd also musste ich zu Mercedes. Am liebsten hätte ich selber eine eigene sd wie viele user hier, aber ich hab keine Ahnung was ich kaufen soll bzw was genau ich alles brauche. Das kommt ja eh alles aus China und soll nichts taugen.
Eine SD einfach so zu kaufen ist völliger Unsinn.
- Es braucht Erfahrung
- Und Wissen um die Komponenten
- Ahnung vom Flashen und vor allen Dingen WARUM es gemacht wird.
(vom WIE ganz zu schweigen!)
Das ist kein Windows 10 dass dumme Dinge immer verhindert. Eine SD macht das was man anstößt. Egal was danach passiert.
Und dann hat man einen Metall Klotz vor der Türe stehen ...
Für solche BEKANNTEN und simplen Fehler einfach mal zu MB gehen und sagen:
Ich möchte NUR ein Update des Türsteuer Moduls Fahrerseite. Kostet kaum was und die Welt ist wieder schön.
Die wundern sich IMMER und fragen nach (wollen sie das WIRKLICH), aber das kennt man ja.
Diese Fensterheber Problematik ist nun wirklich mit einer der bekanntesten Fehler.
Eine Stunde warten, Kaffee trinken und nach Hause fahren.
Da lohnt es sich kaum die SD überhaupt auszupacken und alles anzuschließen.
MB-Dok
Naja 150 Euro oder 130 Euro [weiss nicht mehr genau ] waren für die 5 Minuten weg. Ich brauche noch eine neue Firmware für mein command. Dafür wollen die auch 200 haben. Ich finde das schade ,das sowas nicht auf kulanz gemacht wird. Schließlich wissen die ja über diese Software Probleme bescheid und haben dafür ja die updates raus gebracht.
Ähnliche Themen
Dass Software-Updates Geld kosten, ist und bleibt bei so einem hochpreisigen Luxusgut eine atemberaubende Dreistigkeit.
Ich finde so etwas nicht schade, meiner Meinung nach ist das ganz einfach nur unverschämt.
Aber vielleicht fragen auch einfach nur zu wenig Betroffene nach einer Kulanz, beziehungsweise es beschweren sich offensichtlich zu wenig der unfreiwilligen "Software Tester " über diese unverschämte Abzocke.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 6. Oktober 2018 um 11:26:19 Uhr:
Leider sagen einem die Betriebe mit dem Stern dann gerne etwas anderes (ist vermutlich eine willkommene Ausrede "da kannste nirgend wo anders mit hin..."😉 und haben zumindest bei mir vor einigen Jahren auch mal behauptet das ginge nur online und der jeweils frei gegebene Firmwarestand / Flashware würde nur online zur Verfügung gestellt...
Ich weiß, ist lange her der Threat, aber wir machtan das mit einer SD Diagnose ? Habe eine SD , vielleicht kannst Du mir ja verraten wie es geht. Lg
Du musst offline codieren können.
Das wird deine nicht können. Sonst hättest du es gefunden.
Wie meinst du das? Da stand was von online und offline. Allerdings müsste ich ja dann auch eine offline Datei haben, die ich auf das Steuergerät spielen kann? Oder habe ich hier ein denkfehler
du hast einen...
Frage den Verkäufer deiner Xentry.
Er hat dir bestimmt alles Versprochen😁 es hier zu viel um alles schreiben.
Hi. Habe es hinbekommen. Muss man sich nur ein buchen reinlesen. Offline Programmierung hat geklappt. Falls jemand mal Hilfe braucht kann er sich melden bei mir
Zitat:
@pinomena schrieb am 25. September 2023 um 17:59:42 Uhr:
ein buchen reinlesen.
Dafür gibt es ja den Simulation Modus.
Ja. Danke für den Tip. Hatte die Stardiagnose eigentlich damals nur gekauft damit ich meine Fahrzeuge auslesen kann, mit codieren usw habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Aber ist schon ne coole Sache was die SD so alles kann .
Zitat:
@pinomena schrieb am 25. September 2023 um 17:59:42 Uhr:
Hi. Habe es hinbekommen. Muss man sich nur ein buchen reinlesen. Offline Programmierung hat geklappt. Falls jemand mal Hilfe braucht kann er sich melden bei mir
Hallo,
Du hast eine PN
VG
Zitat:
@pinomena schrieb am 25. September 2023 um 19:51:56 Uhr:
Ja. Danke für den Tip. Hatte die Stardiagnose eigentlich damals nur gekauft damit ich meine Fahrzeuge auslesen kann, mit codieren usw habe ich mich nie wirklich beschäftigt. Aber ist schon ne coole Sache was die SD so alles kann .
Servus kannst du mir helfen wie ich mit der xentry mein Fenster Steuergerät neu anlernen ?