ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 AMG Felgen orginal oder Nachbauten?

W221 AMG Felgen orginal oder Nachbauten?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 20:03

wollte mir gerne 20zöller Amg felgen kaufen,

was mich misstrauisch bischrn macht ist,

ob die felgen orginal sind.eigentlich kommt doch ein mercedes Logo und dann die nummer,aber bei denn steht nur die nummer A2214016202 kein Stern davor.

ist das normal? ?????

bitte um eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Das Original hat immer einen Stern mit der Nummer.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Nachbauten haben in der Regel nur Felgengröße, Lochkreis und die Achslast eingegossen. Eine Mercedesteilenummer habe ich - bisher - noch nicht auf solchen Felgen gesehen. Auch finde ich, dass man die Nachbauten auch an der Verarbeitung erkennen kann. Spätestens, wenn man die Felge umdreht und den Felgenstern von innen betrachtet. Da unterscheiden sich Original und Nachbau teilweise ordenlich von der Oberflächenbeschaffenheit.

Eine einfache Möglichkeit wäre die Felgen, welche du kaufen möchtest mit Bildern aus anderen Inseraten zu vergleichen. Wenn bei Felgen, welche als echte AMGs angeboten werden (und auch der Verkaufspreis auf keine Plagiate schließen lässt) die Teilenummer an der selben Stelle wie bei deinen sitzt, dann sollten sie echt sein.

Tante Edith sagt:

Der Stern muss laut Gutachten auch auf der Felge zu finden sein, allerdings steht im Gutachten nicht, dass er an einem bestimmten Ort sitzen muss. W221 AMG Herstellerbescheinigung

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 7:48

guten morgen

erstmal danke für die tolle info sehr Lehrreich.

werde mal ein foto reinstellen und sie können sich das mal anschauen!

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 7:49

sind aber nur Screenshots.

ich glaube das mit dem Stern ist nur bei den "neueren"

2015-01-09-09h09-58
Themenstarteram 9. Januar 2015 um 8:31

mein alten felgen 18zoll haben vor der zahl auch ein stern.

ich bin gespannt fahre nachher los und schau mir die felgen mal an ,300km juhu bei Sturm Regen Hagel alles was es gibt??

Das Original hat immer einen Stern mit der Nummer.

A2214016202
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 7:05

jetzt ist es so spät habe mir die felgen gekauft mit bereifung.

Das war liebe auf dem ersten Blick egal Orginal oder Nachbauten die sehen einfach Hammer aus

20zoll vorne 8.5 hinten 9.5.

Zum Thema Nachbau oder nicht - hauptsache geile Optik:

Ich war auch länger auf der Suche nach meinen AMG-Felgen, bis sich etwas passendes in meiner Umgebung gefunden hat. Dabei bin ich immer wieder auf Anzeigen mit nachgebaute AMG-Felgen gestoßen, welche mit Rissen angeboten wurden, die sich im Extremfall durch das halbe Felgenbett gezogen haben. Laut Verkäufer konnte man die Schäden natürlich problemlos und für kleines Geld beheben. :p Bei echten AMG-Felgen habe ich derartiges noch nicht gesehen. Wenn dann war die Felge unfallbedigt komplett hinüber.

Ich bin jetzt kein KFZ-Sachverständiger, aber ich denke auch als Laie kann ich mir ganz gut vorstellen, was passiert, wenn so eine Felge bei Tempo 200 auf der Autobahn vollends bricht...

Was deine Felgen angeht: Die sehen mir vom Aufbau der Rückseite und der Art wie die Markierungen aufgebracht sind original aus. Zumindest so, wie ich es von den Mercedes Felgen die ich bisher hatte gewohnt bin.

Zum Vergleich hab ich mal ein Bild einer nachgebauten AMG-Felge angehängt, welches ich auf die Schnelle gefunden habe. Ich denke man kann an der Verarbeitungsqualität deutlich den Unterschied zum Original erkennen.

Amg-nachbau
am 10. Januar 2015 um 13:05

Also für mich sehen die Felgen vom TE auch original aus...

Ich suche auch nach neuen Sommer Felgen....ich bin scharf auf die AMG Felgen aus dem simplen Grund.

Schmiedefelgen sind um WELTEN leichter als normale ALUs.

Qualitativ sind die AMG Felgen obere Liga. Optisch sind sie seit "Jahrzehnten" quasi "das übliche"

Ich habe quasi Glück das mir das auch so gefällt. Ich behaupte das die Originalen Schmiedefelgen problemlos 1 Liter verbrauch ausmachen. Möge man mir widerlegen aber ich "garantiere" das jeder der von AMG 20" normale Reifen auf 20" 999€ Alus wechselt (am besten noch mit Runflat) der wird mit bis zu 2 mehr Liter auf 100km bestraft.....

Das Thema ist zwar schon alt, aber nur um das 100% klar zu stellen. Die Felgen auf deinen Fotos sind Replikas. Sind nicht schlecht gemacht aber doch ganz deutlich zu erkennen. Schau doch mal das wirklich extrm schleche AMG Logo an der front an. Bei Original sieht das komplett anders aus.

Und wie bereits erwähnt ist bei MB Teilenummer auf der Speiche immer der Stern davor, egal ob alte oder neue AMG Felge.

Denke wenn man sich das Original auf dem Bild anschaut wird ganz schnell klar was gemeint ist.

Lasst euch nicht übers Ohr hauen ;-)

Amg-w221-8-5x20-et43

Woran erkenne ich Mercedes w221 schmiedefelgen?

Vielleicht gibts noch ne Antwort :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 AMG Felgen orginal oder Nachbauten?