W220 Zündungsplus schaltet sich nicht ab
Hallo ich heiße Michael und komme aus Bremen ich fahre seit 1 Jahr eine S klasse ein S430 bj 98 ich habe von heute auf morgen ein Problem das sich Zündungsplus nicht abschaltet das Radio so wie die Ambientebeleuchtung im Dach wo der Schalter ist für das Schiebedach bleiben an und saugen mir die Batterie Leer die Einstiegsbeleuchtung wenn ich die Türen Schließe gehen aus nach ein parr Sek
also noch mal in kurzen Worten
ich steige morgens ins Auto Batterie Tot über Nacht wenn ich den Zündschlüssel ins schloss stecke bleibt das Radio aus ich muss immer auf on Drücken um es zu starten und die Ambientebeleuchtng im Dach ist immer an alles andere ist aus nur die im Dach ist an auch wenn ich den Schlüssel Herausziehe das war von einem Tag auf dem andern und so langsam nervt es mich vileicht hat ja jemand eine idee
kurzer Hinweis noch
wenn ich das Auto verschließe geht die Beleuchtung im Dach aus das Radio läuft jedoch weiter selbst wenn ich das Radio per Knopfdruck ausschalte ist die Batterie Trotzdem leer da muss irgentwas massig Strom Saugen
Beste Antwort im Thema
Da hast du uns mit deiner Behauptung: Das habe von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert aber schön in die Irre geleitet.. 🙁
Na, trotzdem danke für die Rückmeldung..
49 Antworten
Zitat:
@Kuni78 schrieb am 7. März 2018 um 16:38:48 Uhr:
Die Android-Radios haben mit Sicherheit einen Anschluss für 12V Zündungsplus da die für alle Autos geeignet sind und nicht alle haben can. Und da ja nun klar ist das der w220 ein normales 12V Zündungsplus hat sollte das auch gehen. Den Adapter braucht man nur um Can-Signale auf normale universale (analoge) Signale zu übersetzen. Zum Beispiel, R-Gang, Geschwindigkeitssignal oder Can-Signal für Zündung auf ein Signal für normale Nachrüstradios. Für die Lenkrad-FB braucht man in der Regel einen Herstellerspezifischen Adapter des Radioherstellers
Ja ok Theoretisch wohl ja - Aber Fakt ist , das meines angeschlossen war kein Ton , und beim umstecken des Can Adapters auch erst Ton kam
Aber bei mir ist aber alles super in Funktion- rückcam und schaltet ab wie Comand -
Das problem bei mir war einfach nur bei mir das diese Canbus Box kaputtgegangen ist und somit das Radio nicht Abschaltete da am Radio kein Zündungsplus anliegt da gehen 2 rote kabel hin und beide Roten kabel haben volle 12v die Canbus Box von den China Radios Steuert das Ganze da ich aber nu dierekt an den Ziegarettenanzünder gegangen bin macht es auch nu das was es soll und die Lenkrad Tasten funltionieren ein Adapter für 14 Euro hat geholfen alles Besser wie über 300 Euro hihi aber meine Schalterbeleuchtung im dach ist nach wie vor an kapiere das nicht
Die Schalterbeleuchtung im Dach ist bei mir auch ständig an, sobald der Schlüssel steckt - ist das nicht Standard?
Meine leuchtet ja auch so auch wenn kein schlüssel steckt ich muss das auto erst abschließen dan geht sie aus