W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!
Moin!
Problem mit dem W220? Nein - alles perfekt. So perfekt das ich wieder mal ( 😮 😮 😮 ) hier ein Thread eröffne und schwärme wie toll der W220 ist.
Das die "Jugend" Drehmoment, dazu so ein Turbo und R6 Klang "geil" findet ist ja nichts neues, oder?
Ach, ich fang mal vorne an.
Auf zur IAA nach Frankfurt. Heute morgen um halb neun los - und vor ner Stunde nach Hause gekommen.
Warum ich euch das erzähle? Motor schön warm - dann auf die AB nach Frankfurt ( Laut Navi 😎 wars die A5, oder? ) und danke - es war frei. Ich will bei Gott keine 320CDI ist keine Rakete Diskussion ausarten, und ja, eure 500er haben 1.8 (!) Liter mehr Hubraum - der Rest ist mir schon klar 😮. Aber was einfach wundervoll ist - Vollgas und das Auto zieht an.
So, und jetzt zum eigentlichem:
Das Fahrwerk. Ein Traum. Ich denk, ihr wisst ja was ich meine. Ich habe mich JEDERZEIT sicher gefühlt - auch bei Geschwindikeiten über 200 kmh ( 220 "echte" kmh 😮, mehr ging nicht wegen verkehr und mehr wollte ich dann auch nicht. )
Aber das Gefühl, der R6 "brüllt/kreischt" los, die Vorstellung wie der Turbo den Motor mit 1.5 bar füttert, göttlich.
Jederzeit sicher, keine Vollbremsugen machen müssen, auch wenn der ein oder andere mal so rauszog, das ich stark bremsen musste.
Aber wenn die AB wirklich breit ist, keiner da ist, der Motor warm .... 😮 😮 😮 😉.
Und an der IAA nach ka. 150km angekommen - steht ein sowas von geringer Verbrauch da.... ca. 8 Liter, nungut, sehr oft Autobahnstellen mit 80kmh oder gar noch weniger, aber was solls. Parkpaltzsuche - auf dem Gras - ach was war da, stimmt, Niveauregelung. Knopfdruck und 8 Sekunden später war das Fahrzeug oben. Man merkte es richtig, den Unterschied. So Fahrzeug abgestellt.
Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog 😮.
Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus 🙄. Und ABS hatte der auch schon 😮.
Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.
In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch 😠, ach VW, mach doch was du willst.
🙄
Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.
Am Auto: Juhu, er steht noch so weit oben ( sah schon lustig aus 😁 ), niergends abgesenkt. Juhuuu, Dämpfer, Airmaticleitungen, Ventilblock sind dicht!
Dann ins Auto - Motor startet, achja, Klima voll an, juhu sie geht! Dann losfahren - sitz ich jetzt in nem ML ? 😮.
Navi geht ja auch 😎 - schön mit Navi heim.
Dann lange durch die Stadt ( warum, COMAND? ) und ab auf die AB, auch hier hatte ich ift die Gelegenheit, .... den Motor zu fordern 😁.
Bei 210kmh dann mal in den 5 Gang, cool Getriebe 😎, und ohne nur einen Ruck. Das Fahrwerk 😮 😮 😮, ein Traum.
Der komische Threadname? SOllte klar sein, oder? An die V8 Fraktion - seht das Rakete mehr als Methaper.
"Im Laufe der Zeit", wo ist der W220 veraltet? COMAND? Okay - mag sein. Aber wo noch? Sagt es mir?
Das Fahrwerk ist besser als jeder achso neue Golf ( spreche aus Erfahrung ), das Getriebe schaltet sofort, wenn ich es ihm befehle ( 😎 😎 😁 😁 ), runter - einfach ein Traum.
Ohgott, wie oft habe ich Traum gesagt? 😮.
So, der Thread musste jetzt erstmal sein!
Könnt ja auch gerne mal schreiben, wie ihr das so seht. ( Nein, bitte kein: "Ach, so toll ist der W220 doch nicht, ne alte Karre die mittlerweile jeder Hartz 4 Empfänger fährt" ). Eure Erfahrung zum W220 in solch Sachen.
Noch was. Mit dem CLK würde ich niemals so schnell fahren, auch nicht mit nem vollem Auto oder wenn ich müde/fertig bin.
Aber wenn ich fit bin, die AB wirklich frei ist ..... Leute? "Zieht doch" 😁 😁 😁.
In dem Sinne - auf das der Turbo abkühlt 😎 und
mfg 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von atombender
Wo liegt das Problem, wenn der Alfred so begeistert von dem Wagen ist und dies hier kund tut: lesen oder ignorieren, ganz einfach.
Man wird sich doch noch freuen dürfen und von etwas begeistert sein, er tut ja keinem weh mit seinem Raketen-Teppich-Tread, oder?
Klar darf er sich freuen, genauso dürfen die anderen sich aufregen. Es wirkt nur einfach provokant, wenn ein 17-jähriger (ohne die Berechtigung alleinverantwortlich ein KFZ zu führen und sicherlich ohne viel Erfahrung oder Eindrücke in anderen Marken oder Klassen "erfahren" zu haben) mal das Auto von Papa fährt und allen aufs Butterbrot schmiert, wie toll und unübertroffen die eigentlich "alte" Kiste ist. Gleichzeitig werden dann Golf & Co als unzumutbar dargestellt, obwohl viele Menschen damit täglich sehr gut von A nach B kommen, er aber seinen (vermutlich nicht wirklich selbst finanzierten) CLK als zweites Allheilmittel darstellt. Wenn dann Kritik kommt, wird anderen z.B. ein Mangel in der Erkennung von den (gezielt?) eingebauten sprachlichen Elementen vorgeworfen (obwohl die orthographischen Fähigkeiten des TE nun wirklich nicht zum genüßlichen Lesen einladen) oder einfach mal frei behauptet, ein Golf hätte dies und das nicht.
Wenn man in einem Medium wie dem Internet seine Meinung für und vor Jedermann kund tut und, da in einem Diskussionsforum, auch noch auf Reaktionen aus ist, so sollte man (und damit ist nicht nur der TE hier gemeint, sondern auch einige, die an Ihrer Kritikfähigkeit ein wenig feilen könnten) Reaktionen, die vielleicht nicht die eigene Meinung vertreten, respektieren und nicht persönliche Anfeindungen, sinnlose Argumente oder Kommentare wie "brauchst ja nicht zu lesen" bringen.
Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte und keine / nur passende Antworten will, so wähle ich die Personen aus (mit gleicher Sichtweise) oder rede mit mir selbst oder meinem Hund/Katze/Goldfisch. Ansonsten rechne ich damit, dass es auch mal Kontra geben kann...
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von perigord
Witzigerweise schreibt Alfred allerdings über Dinge (Autos), die er selber hat und ständig sehr engagiert benutzt, wogegen seine Kritiker ebendiese Modelle eher nur aus der Distanz kennen, und somit wie die Blinden von der Farbe reden.
Ich zitier dir gerne nochmal worauf ICH anspreche. Habe ich zwar bereits aber offenbar ist da irgendwie was nicht angekommen. Ich spreche mit keinem Wort die von dir so schön Fett markierten Sätze an. Sondern eben diesen Satz der oben zitiert ist - den du geschrieben hast. Da wäre ich ja gespannt wie du den gemeint haben möchtest und den auslegen magst ohne zu behaupten du unterstellst die meisten hier kennen weder W220 noch CLK. Nur darum gings, aber du machst daraus eine lächerliche Argumentation über völlig andere Sätze. Wer genau will denn hier nicht verstehen?
Ok, tza, Botschaft angekommen: mit längeren, zusammenhängenden Texten bist Du also überfordert.
Und lieferst den eindrucksvollen Beweis für die Richtigkeit meiner Thesen ab.
Jetzt gehe ich, und bringe meinem Kätzchen das Schachspielen bei ... das hat mehr Aussicht auf Erfolg als hier Sachverhalte zu erklären versuchen, die nicht verstanden werden wollen..
Wie wärs einfach mal mit einer Antwort auf diesen Satz? Oder wie wärs wenn man, nachdem man andere beleidigt und beschuldigt hat genug Eier in der Hose hat zuzugeben das man dabei auch mal Müll geschrieben hat? Stattdessen kommt nur polemisches Gebrabbel um vom eigentlichen Punkt abzulenken. Sowas ist nicht schlimm, aber hat doch was ironisches wenn man sich vorher als Moralapostel aufführt.
Erkläre doch mal genau den Satz den ich oben von dir zitiere. Ohne das Geflenne vom Unverständniss langer Sätze. Ist ja nur einer. Wie meinst du diesen Satz?
Tut mir leid, tza, aber im Gegensatz zu Dir diskutiere ich nicht aus dem Zusammenhang gerissene Einzelsätze.
Zitat:
...um vom eigentlichen Punkt abzulenken. ...
Eh klar:
Duwirst ja besser wissen, was der "Punkt"
meinesBeitrages ist... ROFL...
Entweder Du verinnerlichst meinen post als Ganzes, oder Du must Dir, um punktuelle Verzerrungen zu erörtern, einen anderen Kindskopf zum Spielen suchen. Ich stehe für solche Schattenboxereien nicht zur Verfügung.
Aber ich nehme an, Du wirst das jetzt auch wieder nicht verstehen - ist ja doch deutlich mehr als nur ein kurzer, leichtfasslicher Satz [seufz] 🙄.
Ähnliche Themen
Schade...ich bat doch nun extra darum nicht wieder abzulenken sondern zu erklären wie dieser Satz gemeint war. Das geht ja auch wunderbar wenn er alleine steht - es sei denn man will eben nicht weil man eben genau das geschrieben hat was da steht und was einige wohl ebenso lesen: Du wirfst den Leuten vor sie hätten keine Ahnung von den beiden Fahrzeugen. Da steht auch im Zusammenhang nichts anderes, da kann man noch so sehr auf überheblich und altklug tun - das ändert nichts daran. Nur viel tippen und dabei klug tun ändert eben nicht den Inhalt des geschriebenen, auch wenn man dann behauptet die anderen wären zu dumm, was eben genau deiner so verteufelten Argumentationsart entspricht.
Na gut, wenn Du unbedingt willst, tza, und weil ich gerade Zeit habe 😁:
Zitat:
...Witzigerweise schreibt Alfred allerdings über Dinge (Autos), die er selber hat und ständig sehr engagiert benutzt, wogegen seine Kritiker ebendiese Modelle eher nur aus der Distanz kennen,
.
Fangen wir mal damit an, dass Du die atemlose Leserschaft wissen lässt:
a) wie gut Du im Speziellen Alfreds S320CDi und seinen CLK kennst
b) wie gut Du im Allgemeinen mit den betreffenden Modellen - in welchem Zustand auch immer - vertraut bist
c) mit welchem Recht und aus welchem Grund Du Alfred ein subjektives Urteil zu seinen Autos absprichst (nur weil er Dir zu jung ist!) ?!?
Drei leichte Fragen - drei hoffentlich präzise Antworten?
Das ist zwar keineswegs eine Antwort auf diese Frage warum du anderen unterstellst sie hätten keine Ahnung von den beiden Modellen aber gut, ich mach mal einen schritt auf dich zu:
1. Kaum, nur aus den von Ihm getätigten Aussagen. Meine Erfahrung mit dem W220 wird dabei oft bestätigt.
2. Hatte 2 W220. Beide neu und dann für über 100tkm gefahren. Genaue KM stände müsste ich nachsehen. CLK hatte ich ebenfalls 2, vom Modell über das Alfred schreibt nur einen. Fast tägliche Nutzung und viel selber gemacht an dem Wagen. Ich weiss sehr gut was man da an Geld versenken kann wenn mal was ist. Habe sie länger behalten als wirtschaftlich wäre weil ich drann hing und leidensfähig bin.
3. Ich spreche ihm keine subjektive Meinung ab. Mit keinem Wort und nicht ein einziges Mal. Das kann man selbst mit bösem Willen nicht herrauslesen. Ich bemängele schlicht gewissen Intoleranz und fehlenden Respekt vor Werten. Sein ständiges gegenvergleichen zu den V8 Benzinern ohne das jemand direkt sagt sein Diesel wäre schlecht nervt und führt zu nichts. Schon oft wurde hier im Forum gesagt das es ok ist wenn ihm der Reihensechser reicht, aber insgesamt vielen dieser Motor zu klein ist und er nunmal nicht mehr wirklich der aktuellste ist - dies ohne negativen Beiton. Dies fasst er jedes mal persönlich auf, ist dabei zu intolerant um zu erkennen das er selber es ist der seinen eigenen Motor immer wieder als das nonplusultra darstellt um dann gekränkt zu sagen eben für ihn. Solche Diskussionen könnte man auch schlicht lassen. Das zweite ist das abwerten anderer Fahrzeuge für die viele Menschen hart arbeiten müssen und das unvermögen einzusehen das eben diese auch gut sein können oder sogar (ja es kommt da auf den Nutzer an) besser. Daher auch die immer weider unbeantwortete Frage woher er das Geld nimmt ein solches Fahrzeug zu kaufen/unterhalten. Denn ohne Neid muss ich zugeben das konnte ich mit 17 bei weitem nicht. Ich musste meinen ersten Wagen von meinem Ausbildungsgeld kaufen. Habe damit fahren und reparieren gelernt und vor allem in schätzen - nie würde es mir einfallen so abfällig über Kleinwagen zu reden für die mancher Jahrelang schuften geht. Da könnt eich jetzt noch lange weiter schreiben und würde mit einigen Dingen wohl auch den Punkt treffen, aber ansich wurde das alles hier schonmal gesagt. Ich habe nichts gegen ihn und auch nicht seine Freude an den Fahrzeugen nur etwas mehr Respekt vor den denen die sowas wirklich bezahlen sollte da sein, das steht jedem gut und so erziehe ich auch meine Kinder.
Nun bin ich gespannt was ich wieder böses gesagt habe.
Gruss 😉
Hallo tza,
jetzt wird's interessant!
ad:
Zitat:
Ich spreche ihm keine subjektive Meinung ab. Mit keinem Wort und nicht ein einziges Mal. Das kann man selbst mit bösem Willen nicht herrauslesen. Ich bemängele schlicht gewissen Intoleranz und fehlenden Respekt
Na, das ist schön und erfreulich zu lesen. Darf ich dieser schönen Aussage Dein erstes post in diesem thread, vom 24.9. um 22:16h eingestellt, gegenüberstellen:
Zitat:
Ich habe das Gefühl du solltest wirklich mal für Geld arbeiten gehen und ein Fahrzeug selber bezahlen...das lässt einen die Hochnäsigkeit die hierbei schon fast wehtut oft vergehen. Und viel wichtiger bei der Sache...es lehrt einen schätzen zu lernen was man hat - damit meine ich nicht den W220, sondern das was man dann eben wirklich besitzt, auch wenns "billig anmuted".
Ohne Worte...
ad:
Zitat:
Ich habe nichts gegen ihn und auch nicht seine Freude an den Fahrzeugen nur etwas mehr Respekt vor den denen die sowas wirklich bezahlen
Ja, das Thema
Respektkönnte man schon vertiefen, beispielsweise an Deiner Aussage aus demselben obengenannten post:
Zitat:
So langsam werden deine Posts wirklich eine Beleidigung für jeden der sich dieses Fahrzeug, oder auch jedes andere, wirklich erarbeitet hat. Vielleicht mal lieber darüber nachdenken als über fehlende 1,8l (und nebenbei gesagt 2 Zylinder), das tut gut und hilft weit mehr bei der persönlichen Entwicklung als das tippen solcher Posts.
Davon abgesehen, dass dem Alfred offensichtlich NICHT 1,8 Liter Hubraum und 2 Zylinder fehlen und er sehr wohl (wie tausende andere) mit dem 3,2 Liter Reihensechser zufrieden ist: genau auf solche Gemeinheiten beziehe ich mich.
Erstens: mit welchem Recht unterstellst Du Alfred, dass er sich seinen CLK NICHT selber erarbeitet habe? Weißt Du etwas Konkretes, dann raus damit. Ansonsten: Vorsicht mit schäbigen Unterstellungen, die augenscheinlich nur mit Deinen privaten Klischeevorstellungen untermauert sind!
Zweitens: mit "ad hominem" meine ich eben genau solche absolut entbehrlichen Ferndiagnosen aus der Küchenpsychologie, wo sich Wichtigtuer berufen fühlen, aus der Distanz eins Internetforums die
"persönliche Entwicklung"eines sympathischen posters in verächtlicher Weise abzuqualifizieren.
Notabene (aber jetzt wirds schon wieder zu lang...): niemand hat hier etwas gegen eine (sachliche und/oder gerne auch emotionelle, aber nicht grundlos persönlich diffamierende!) Diskussion, was und warum an einem Auto gefällt/nicht gefällt. Und wenn Du so ein veritabler Mercedes-Kenner bist, dann hättest Du zu diesen Diskussionen sicherlich Besseres und Qualifizierteres beizutragen, als mit der lächerlichen "Der Junge soll ma' besser wat malochen und nen gebrauchten Billigkleinwagen fahren - denn icke musste dette ooch - und ja nicht mit uns klugen, erfahrenen Alten diskutieren" Keule rundumzuschlagen.
Jetzt verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von tza
Ich weiss sehr gut was man da an Geld versenken kann wenn mal was ist. Habe sie länger behalten als wirtschaftlich wäre weil ich drann hing und leidensfähig bin.
Ich denke dem Threadersteller gehts genau so. Und wieso sollte er sich das Auto als Gebrauchtwagen mit 17 Jahren nicht leisten können? Wenn er z.B. seit 2 Jahren in Lehre ist und arbeitet, ist es durchaus möglich sich so einen Wagen zu kaufen und zu unterhalten..
Und das schöne ist, eine Antwort auf meine Frage gabs nicht...schön rausgeredet und noch versucht jemanden schlecht darzustellen. Aber schöner langer Text, wenn auch nur ablenkend von der eigentlichen Frage.
Nebenbei hatte ich mehrmals nachgefragt WIE er sich das finanziert...der Unterhalt ist nicht ohne. Eine Antwort gabs ja leider nicht.
Was intressiert uns das? Wie man das Finanziert?
Und wenns sponsored bei OMA, OPA oder PAPA wäre, auch egal!
Wir sind hier in einem MOTOR, AUTO, KFZ Forum und in keinem FINANZ-Forum!
Bleiben wir doch beim Spaß mit den Autos und ich kann Alfed und alle anderen jungen Leute gut verstehen, ich war in der Jugend nicht anders. Eltern prägen uns mehr, als manche es wahr haben wollen.
Wenn man es selbst zahlen muss, kommt man so oder so, schnell auf den Boden der Tatsachen.
Der W220 ist und bleibt ein gutes Fahrzeug, auch wenn einige von der roten Pest zerfressen werden!
Auch das Fahren mit einem 6 Zylinder Turbodiesel hat was! Drehmoment ist schön, aber nicht alles.
Einer freut sich über den geringen Verbrauch des Diesel, der Andere mit seinem V8 oder V12, über den wunderschönen Motorlauf.
Und wenn ich die Möglichkeit habe mir zwei gleich TEURE Autos zu kaufen, wo einer mir LUXUS ohne Ende bietet und der andere zwar NEU ist , würde ich immer zu LUXUS-Karosse greifen!
Klar das man dafür auch ein paar Moneten mehr haben muss! (Steht aber auf einen anderen Blatt).
Ein hoch auf die Toleranz! (gemäß der EAV)
Grüß sie Gott, Herr Fliesenleger - Grüß sie Gott, Herr Franz
Woll’n s’ nicht einen Schinkenhäger? - Vielleicht a Stamperl, a ganz klan’s
Na i frog sie jetzt als Fliesenleger, wohl verfugt und höchst integer,
Wos sog’n sie zu einem Neger? Schwarz wie ein Schornsteinfeger
Also, mir is olles Fremde fremd, i kenn nur an Mohr im Hemd
Also ich hab nix gegen Mohren, manche werd’n halt so geboren
Ich bewund’re ihre Kraft, doch net grad in der Nachbarschaft
De soll’n brav im Dschungel bleib’n, und si do net umatreiben
Oder kurz bei uns studieren und sich am Nordpol populieren
Respekt, Herr Franz, trink ma auf die Toleranz
Ich war immer tolerant, bis zum letzten Zimmerbrand
Da hat so ein Miet-Migrant - Alter, Herkunft, unbekannt -
Mit Turban und im Kaftan-G’wand, mir fast die Bude abgebrannt
Trink ma noch an Schinkenhäger? - Der Schnaps ist echt ein Niederleger!
Also dieser Beduine aus dem Reich der Muezzine
Der wollt sich an Hammel kochen, in mei’m Bad, mitsamt die Knochen
Wos im Bad, an Hammel grillen? Warum denn nur um Allahs Willen?
Na wegen dem langen Ramadanzen füllen sich Muslims gern den Ranzen
Natürlich hab ich müssen stanzen, quasi ins Asyl verpflanzen
So, das wärs, im Großen und Ganzen
Jawohl, Herr Franz, und jetzt das Lied der Toleranz:
Ref:
Es ist und bleibt die Toleranz der Schöpfungskrone Talminglanz
Sie ist beinahe, doch nicht ganz, wie das schwächste Glied vom Rosenkranz
Ja es ist die Toleranz ein bess’res Wort für Ignoranz
Denn gnädig tolerieren heißt noch lang nicht akzeptieren
Ich hab auch nix gegen die Chinesen - täten’s nicht die Hunderln fressen
Stell dir vor, mein kleiner Waldi, in am Wok von Garibaldi!
Was sag‘n sie, Herr Fliesenleger? - Also i hätt gern an Schinkenhäger
Prost, Herr Franz! - Auf uns’re Toleranz
Also mir g’fallt nur der Dalai Lama, der wos lacht, in sei’m Pyjama
Er kommt zu jeder Friedensfeier und schleicht si z’ruck am Himalaya
Aber Tschuschen und Albaner und demnächst noch Marokkaner
Meina Seel, wie schaut des aus, ein Dromedar vorm Opernhaus
Drum brauch’ ma einen wie den Strache, mit dem rechten Sinn fürs Flache
Der da steht wie eine Wand, mit dem Kreuze in der Hand, aufrecht im Armani-G’wand
Sehr richtig, Herr Franz!
Sie sind ganz auf meiner Linie - eher brauch’ ma Pinguine
Als Moscheen und Muezzine
Jetzt geben’s mir noch an Panik-Schnaps gegen den Kulturkollaps
Tut mir leid, Herr Fliesenleger, er is leer - der Schinkenhäger
Schad - also bis Morgen, Herr Franz! - Es lebe hoch die Toleranz!
Ref:
Es ist und bleibt die Toleranz der Schöpfungskrone Talminglanz
Sie ist beinahe, doch nicht ganz, wie das schwächste Glied vom Rosenkranz
Ja es ist die Toleranz ein bess’res Wort für Ignoranz
Denn gnädig tolerieren heißt noch lang nicht akzeptieren
Einen sonnigen Tag
Jens
Schon traurig, wie verbittert manche User hier auftreten...
Junge Menschen begeistern sich für schöne Autos, was gibt es im Rahmen von MT schöneres?
Vollkommen Wayne, ob die Karre dem Vater oder dem Papst gehört, aber manche User provozieren hier immer wieder völlig sinnlose Diskussionen🙄.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von tza
Und das schöne ist, eine Antwort auf meine Frage gabs nicht...schön rausgeredet und noch versucht jemanden schlecht darzustellen. Aber schöner langer Text, wenn auch nur ablenkend von der eigentlichen Frage.Nebenbei hatte ich mehrmals nachgefragt WIE er sich das finanziert...der Unterhalt ist nicht ohne. Eine Antwort gabs ja leider nicht.
Claro, tza, dass Du nicht sinnerfassend lesen kannst/willst, ist ja nicht neu - das hattest Du ja schon zuvor eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Dass deshalb auf meine spezifizierten und detaillierten Vorhaltungen nur Gebrabbel kommt, war insofern zu erwarten. Noch ausführlichere und umfangreichere Nachhilfe kann und will ich Dir aber nicht geben, sorry.
WIE Alfred sein Auto finanziert, wäre grundsätzlich ausschließlich seine Privatangelegenheit und geht Dich nun wirklich keinen feuchten Kehricht an.
Aber er hat sich hier im Forum sogar freiwillig mehrmals dazu geäußert; wenn Dir Deine Leseschwäche nicht derart im Wege stünde, hättest Du das ja vielleicht auch verinnerlicht.
Eine Kleinigkeit noch:
Du kannst gerne versuchen, mit billigen Unterstellungen und oberflächlichen Verzerrungen Dir die Welt so zurechtzubiegen, dass sie Dir in Deine Philosophie hineinpasst.
Mit mir wird Dir das allerdings nicht gelingen, denn ich weiß selber ziemlich gut, was ich hier absondere (zumal ich, im Gegensatz zu Anderen, der semantischen Feinheiten unserer schönen Sprache mächtig bin), und ich brauche nicht Dich, um mir, unter Verdrehung meiner Aussagen, mir meine Meinung zu erklären, ROFL...
Ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich dem schönen post des MB Dieselmaster Jens an, der dankenswerterweise versucht, eine Lanze für mehr Demut und Toleranz zu brechen.
Daran werde ich versuchen mich zu orientieren, wann immer mir der heilige Zorn wegen der ebenso dummen wie unnötigen Alfred-Mobberei hochkocht 😁, und empfehle Dir ebensolches.
In diesem Sinne,
perigord
Das ist ein leerpost (sorry) 🙄
Beantwortest du meine Frage von oben die immerhin 3 andere auch interessant finden noch? Oder waren deine 3 fragen die ich dir beantwortet habe wirklich nur ablenkung?
Klipp und Klar: Wie war dein von mir 2x zitierter Satz gemeint, wenn nicht so wie ich ihn ausgelegt habe? Meinetwegen erklärs in deiner Lehrerhaften art als allwissender Vater des Satzlesens (andere sind ja eh nur doof), das ist mir völlig egal, aber sag mir bitte wie du den gemeint hast oder gib zu das ich recht habe und gut ist. Himmelherrgottnochmal wie man so wenig zu dem Kram stehen kann den man da selber tippt verstehe ich nicht. Erwachsene Menschen und das einzige was funktioniert ist beleidigend werden ohne auch nur einmal persönlich angegriffen worden zu sein.
Btw. Wenn ich persönlich in einem Forum schreibe und es dazu nutze ausschliesslich persönliches zum besten zu geben dann ist doch klar das auch persönliche Fragen/Antworten kommen oder? Technische Fragen gibt es in diesem Thread nicht, sondern es geht um persönliches - das ist ja auch mal schön aber wie kann ich dann eben dieses Ausklammern? Wozu bitte ist den ein Forum da wenn nicht für einen solch regen Austausch? Sollen wir jetzt immer nur alles ein ja posten und fertig?