W220 - Was für eine Funktion hat der Knopf mit der Flamme?
Hallo
War Heute ein Fahrzeug angucken und habe neben dem Automatikwahlhebel einen Knopf gesehen auf welchen eine Flamme zu sehen war und darunter sah es so aus als ob zwei LED´s im Schalter waren.
Was für eine Funktion hat dieser Knopf?
Beste Antwort im Thema
Danke erstmal für alle Antworten. Das letzte Bild unten zeig genau den Schalter der gemeint war. Sicher hat hier auch der ein oder andere vorher schon Standheizung gesagt, jedoch wenn man keine Ahnung von der Marke hat, so wie ich in diesem Fall, möchte man doch gerne eine Antwort haben die für einen selber nachvollziehbar ist und die war nunmal oben noch nicht gegeben.
Man hört ja schon raus das hier einige beleidigt sind und kreischen man kann sich sowas doch denken, nur wenn wir auf der Arbeit von Messformer Speisung, Vortex Messprinzip o.ä. reden ist es für uns auch völlig normal.
Mit einem kleinen Unterschied: Ich setzte bei anderen nicht
voraus mein gleiches Wissen zu haben, hier wird es wohl bei einigen trotzdem so getan...
Ich bedanke mich dennoch erstmal das ich jetzt weiß das es sich um eine Standheizung handelt und das sich das Symbol mit der Modellpflege verändert hat. Für mich gibt es daher keine weiteren Fragen.
Danke
18 Antworten
Mal ne Frage zum Zuheizer:
Kann der auf "Standheizung" umgebaut werden?
Mit dem Dieselzeug kenn ich mich mal überhaupt nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
.Zitat:
Original geschrieben von Frank_S500
Hallo xxx.
Damit wird ein Feuer im rechten Radkasten angezündet.Grüße, Frank.
.
Unbegreiflich, wer über diese schwachsinnige Antwort den Danke-Button drückt.
Die Antwort war ja nicht schwachsinnig sondern hintersinnig. Die Standheizung befindet sich im rechten vorderen Radkasten und mit dem Betätigen des Knopfes wird die Flamme der SH gezündet.
Zitat:
Original geschrieben von Bullethead
Die Antwort war ja nicht schwachsinnig sondern hintersinnig. Die Standheizung befindet sich im rechten vorderen Radkasten und mit dem Betätigen des Knopfes wird die Flamme der SH gezündet.Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
.
.
Unbegreiflich, wer über diese schwachsinnige Antwort den Danke-Button drückt.
Kaaaaaalonggg,
Groschen gefallen.....🙂😁🙂
Gruß,
Th.
Zitat:
Original geschrieben von hecknbrunza
Mal ne Frage zum Zuheizer:Kann der auf "Standheizung" umgebaut werden?
Mit dem Dieselzeug kenn ich mich mal überhaupt nicht aus.
Hallo,
kommt drauf an....mit dem "alten" Zuheizer, der kraftstoffbetrieben ist, sollte das gehen, denn dieser Zuheizer ist im Grunde eine 2/3 Standheizung. Für den W202 CDI gab es mal einen Nachrüstsatz....
Später, ab Mopf?, wurde ein elektrischer Zuheizer eingesetzt, da geht es definitiv nicht mehr....
Gruß,
Th.