ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 und Lautsprecher/ Sound erfahrene oder Profis gesucht

W220 und Lautsprecher/ Sound erfahrene oder Profis gesucht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 30. Juli 2020 um 12:01

Hallo ich habe einen W220 Vormopf Baujahr 1999 mir ist hinten rechts der Lautsprecher kaputt gegangen knackt nur noch.

Ich benötige eure Hilfe.

 

Kann ich BOSE Lautsprecher reinhauen (ohne Umbau und ohne Bastlerei) oder geht das nicht weil ich kein BOSE System hab, meins ist das stink Normale, ja fast schon seltene ;) Soundsystem mit Audio10 CC, momentan hab ich ein Kenwood dmx8020 mit Canbus Adapter und der Werks SUB wird erkannt. Ich will die BOSE nicht wegen besseren Sound, ich erhoffe mir eine höhere Belastbarkeit der Lautsprecher, Super wäre wenn ich Facelift BOSE einbauen könnte oder was meint ihr.

 

 

Mit Freundlichen Grüßen :cool:

Beste Antwort im Thema

Geht leider nicht, da BOSE geringere Impedanzen verwendet. Standardlautsprecher haben 4 Ohm. Mit geringeren impedanzen zerstörst du dir möglicherweise die Endstufe des Verstärker.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sicher läuft der mit. Optimal wird er von einer Subwoofer-Endstufe bedient, aber ohne diese geht es auch, aber halt bassmässig eingeschränkt.

Themenstarteram 2. August 2020 um 17:48

Kann ich da was mit anschließen das er uneingeschränkt läuft? Ein kleinen Verstärker oder ähnlich?

Ne, dazu müsste man in die "Innereien" des vorhandenen Verstärkers eingreifen und einen eigenen Kanal aufbauen. Aber vielleicht hat ja dein Kennwood-Gerät auch sowas pseudomässig dabei? Schwer zu sagen denn diese Geräte sind so vielfältig.

Themenstarteram 2. August 2020 um 18:01

Hab ein DMX8020DABS keine Ahnung ob der sowas hat

Da hast du ja ein sehr luxuriöses Gerät. Damit ist alles möglich. Aber wahrscheinlich müsstest du dich an eine HiFi-Laden wenden, wenn du mit zusätzlichen Verstärkern machen willst. Anbei ein Bild wo man zusätzliche Verstärker anschließen könnte.

Img
Themenstarteram 2. August 2020 um 18:52

War ich auch, die haben mir das eingebaut hab aber nicht gefragt um mehr Bass.

Was könntest du mit empfehlen an Verstärker für denn SUB und wie wäre es am besten denn abzuschließen.

Theoretisch hab ich das drauf, aber praktisch, in deinem Fall, ohne die Geräte zu kennen, kann ich nicht helfen. Aber die HiFi freaks bestimmt

Themenstarteram 2. August 2020 um 22:19

Vielen Dank

Themenstarteram 3. August 2020 um 13:54

Vielleicht ist das ja für denn ein oder anderen interessant.

 

Die Blende hab ich nur bei Aliexpress gefunden das war die einzige wo farblich gepasst hat, das Radio ist wie erwähnt Kennwood DMX8020DABS und im KI wird KEIN Sender oder Titel angezeigt, wie man sieht steht da "AUDIO" (Im Internet hab ich dazu nichts gefunden) vlt. Kann man da ja was zwischen schließen.

Die Lenkradtasten funktionieren (Vor, Zurück, Laut,Leiser) aber dafür war aber ein Adapter nötig. Zu denn restlichen Tasten wie Anrufe annehmen kann ich nichts sagen da mein Auto ab Werk kein Telefon hatte.

20200803_142435.jpg
20200803_142441.jpg
20200803_142405.jpg
+2
Themenstarteram 3. August 2020 um 14:50

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 30. Juli 2020 um 14:11:26 Uhr:

Geht leider nicht, da BOSE geringere Impedanzen verwendet. Standardlautsprecher haben 4 Ohm. Mit geringeren impedanzen zerstörst du dir möglicherweise die Endstufe des Verstärker.

Jetzt mit dem Kenwood Radio wäre doch der austausch durch BOSE Lautsprecher möglich oder?

Nein, da der Kenwood Verstärker mit Sicherheit nicht für die niedrigen Impedanzen (1-2Ohm) ausgelegt ist

Zitat:

@dbaba97 schrieb am 2. August 2020 um 20:52:37 Uhr:

War ich auch, die haben mir das eingebaut hab aber nicht gefragt um mehr Bass.

Was könntest du mit empfehlen an Verstärker für denn SUB und wie wäre es am besten denn abzuschließen.

Du kannst eine Endstufe mit Hi-Level-Eingang nutzen.

zB: Sinuslive 14241 SL-A4100D (ca 100€)

Da Kannst du mit dem Subwooferkabel was jetzt schon am Sub liegt in die Endstufe und dann an den Sub ran.

Oder du gehst mit Chinch (deutlich aufwendiger zu verlegen) vom Radio aus dem sicherlich vorhandenen Sub-Ausgang zur Endstufe und dann zum Sub

Strom verlegen ist klar.

Ps: die Bose sind absolut überbewertet. Da gibt's deutlich bessere auf dem Markt. Sicher auch welche die in den Wagen passen von der Größe her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 und Lautsprecher/ Sound erfahrene oder Profis gesucht