W220 Servo läuft schwer
Hallo zusammen,
da es gester bei uns richtig geschneit hat, dachte ich bei nem riesen wendeplatz ich mache mal nen drift, nach dem 2.drift lief meine lenkung richtig schwer nur im stand wenn ich gas gebe ab 1500U/min läuft diese wieder normal, habe nach dem Servo-Öl geschaut war alles ok, habe noch ein bisschen nachgefüllt da der stand knapp auf minimum war, hat trotzdem nichts gebracht voll links und rechts eingeschlagen aber keine besserung, im motorraum ist alles trocken kein öl oder so, kann es sein das aufeinmal die servo kaputt geht?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Danjelll
Eine ABC Pumpe kauft man nicht instandgesetzt, sonst kauft man zweimal.
Was in der Aussage noch untertrieben ist, denn das Material und der Aufwand für das mehrmalige Spülen des Systems übersteigt ja schon den Anschaffungspreis der Pumpe. Von Folgeschäden mal gar nicht zu reden.
Zitat:
Original geschrieben von hakan6767
und für einbau werde ich bei einer bekannten freien werkstatt 150€
(Freundschaftspreis) inkl. öl + justierung usw. bezahlen!
Ist ATU oder ?
Mal rechnen: 4,5h Stunden Arbeit und Öl für rund €200, das hört sich wirklich nach sauberer Arbeit zum fairen "Freundschaftspreis" an.
Und wenn noch ohne Rechnung, dann kann auch keiner für die Kosten verklagt werden falls mal doch nicht sauber gearbeitet wurde und man auf einem wirtschaftlichen Totalschaden sitzt.
Ja, Geiz ist geil...
Grüße, Frank
35 Antworten
hi, werkstatt aufenthalt meines wagens hat sich leider verzögert.....
Mechaniker hat beim ausbau bemerkt das die riemenscheibe an der tandempumpe eine unwucht hat..... also ist komisch am eiern....:-(
Deshalb auch evtl. der schaden!
Neue ist bestellt, ist (hoffe ich mal) ca. gegen 10 uhr abhol bereit!
@ skeptiker meines mechanikers:
System wurde 3x durchgespühlt und auch ein neuer filter ist reingekommen!
Habe ihn diesbezüglich gefragt ob er überhaupt an meinem wagen was verdient...
Antwort: AN GUTEN FREUNDEN DARF MANN NICHTS VERDIENEN!
Eine hand wäscht die andere....
Heut helf ich dir, morgen hilfst du mir! wozu sind denn gute freunde da!
war erstmal sprachlos, hätte sowas nicht erwartet.
will ihn trotzdem noch was geben...
wären 500€ ok?
Mir war wirklich nicht klar das er nur die materialkosten berechnet hat...
gruß Hakan
sooooo...
auto ist fertig...
Es lag definitiv an der tandem pumpe...
auto läuft wieder tadellos...
habe dem mechaniker 500€ eingesteckt und beide seiten sind zufrieden!
Nochmals vielen vielen dank an euch alle...
Gruß Hakan
Zitat:
Original geschrieben von hakan6767
@ skeptiker meines mechanikers:
System wurde 3x durchgespühlt und auch ein neuer filter ist reingekommen!
Hallo Hakan.
Ich kann es mir ja nicht verkneifen:
Wie hat denn deine freie Werkstatt das ABC System gespült?
(Das eine nicht MB Werkstatt den notwendigen Computer hat um das entsprechende "Spülprogramm" zu aktivieren ist ja eher selten.)
Grüße, Frank
lieber frank schau mal hier was es frei zu kaufen gibt...
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../16359285
meinst du wenn eine freie werkstatt, die als mechaniker u.a einen ehemaligen meister von mercedes hat, und zu 85% nur mercedes repariert dass so ein diagnose gerät fehlen darf?
also meiner meinung nach nicht!
anscheinend ist es dein hobby geworden mir auf die nerven zu gehen aber werde in zukunft auf deine beiträge nicht mehr reagieren...
habe keine lust auf diese sticheleien deiner seits
bin doch hier nicht im kinder garten