W220 S500 Leichtes Ruckeln im Stand
Hallo Leute, bin neu hier und habe folgende Situation habe mir vor 4 Wochen ein W220 S500 gekauft Bj. 2001 Laufleistung 234000 KM.
Seit einer Woche zittert/ruckelt er etwas im Stand und vorhin ist die MKL aufgeleuchtet, er hat die volle Leistung. Was könnte es sein ? Bin jetzt zwar kein Profi aber eventuell Zündkerzen ? Oder Luftmassenmesser ?
Danke schonmal Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hatte vergessen zu berichten habe Motorlager gewechselt, alles bestens jetzt
24 Antworten
Jupp, die passen. Viel Spaß noch danach beim richtigen S Klasse fahren.
Wir haben für einen Freund am w221 vor 2 Monaten die Lager wechseln lassen.
Was soll ich sagen, ein Weltenunterschied.
So funktioniert das Forum.
Danke für die abschließende Rückmeldung.
Gruß aus Kiew
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 1. Januar 2017 um 11:51:00 Uhr:
Wenn die MKL angeht, wurde ein Fehler erkannt.Neben einem Fehler im Bereich der Zündung (Aussetzer erkannt, Ursachen vielfältig möglich) wären z. B. auch Fehler an den Lambdasonden und/oder Kats möglich.
Falls bei Dir eine Gasanlage verbaut ist, würde ich den Fehler dort vermuten.
Deshalb würde ich mit Stardiagnose auslesen lassen.
Vereinbare vorher, daß Du einen Ausdruck erhälst.
Die stellst Du dann hier ein, bevor Du (falls Dir das vorgeschlagen wird) sofort größere Reparaturen in Auftrag gibst.Anhand der Fehlercodes läßt sich der Fehler dann zumindest eingrenzen.
lg Rüdiger🙂
Hey grüße dich mein bester Schon mal das gesehen weisst du eventuelle ob das die Zündkerzen sind ?
Eher nicht. Deine Fehler sind in der Gemischaufbereitung zu suchen, da ex auch beide Zylinderbänke betrifft.
Ich würde, wie @devrim, auf Falschluft tippen. Überprüfe doch zudem mal die Kurbelgehäuseentlüftung und den Ansaugtrakt auf Undichtigkeit.
Also falls es weiter hilft ich habe vor kurzem eine Gasanlage einbauen lassen dabei wurde die Ansaugbrücke abgebaut und reingebohrt auch 45 in Ofen gepackt aber hatte in den ersten drei Monaten kein Problem jetzt habe ich immer wieder diese Fehlermeldung.... dachte Vllt sind 1-2 Zündkerzen hinüber... Kenen mich leider nicht besonders aus.... Was könnte ich den Meister sagen wo er genauer den Fehler finden könnte? Kurbelgehäuseentlüftung und ansaugbrücke auf undichtigkeit überprüfen...?
Die Aufarbeitung geht in einem anderen Thema weiter.
Hier der Link zu meiner dortigen Antwort:
Klick hier!
lg Rüdiger🙂
Hallo habe das gleiche Problem bei meinem s500 bj 2002 bei mir zuckt es auch im Stand habe den Luftmassen Messer gewechselt aber ist immer noch da . Vllt zu untertourig ? Zündkerzen hab ich noch nicht gewechselt ! Zeigt auch keine Fehler an könnt mir vielleicht jemand weiter helfen danke