W220 S500 BAS ESP ABS Problem
Hallo Jungs und Mädels.
Der Text ist ziemlich lang
Ich hoffe ihr verzeiht mir
Es geht wieder einmal um ESP ABS BAS el-Stabilitäts Programm.
Ich habe folgendes Merkwürdiges Problem.
Mein w220 S500, aus dem Bj 99 mit knappen 170tsd km, seit 2 Wochen mit 4 neuen federbeine plus Relai plus Kompressor macht mal wieder zicken... vorab es wird Merkwürdig alles begann als ich letztes Jahr im November
Cirka 300km weit weg gefahren bin, es war
ziemlich nass und hat Wahnsinnig Geschüttet, daher ich ein Mensch bin der immer ohne ESP fährt habe ich wie jeden normalen tag auch auf das Köpfchen gedrückt. Ich fuhr in einen Kreisverkehr gab etwas gas und musste dann aber dank den vor mir Fahrenden eine Extrem Starke Bremsung bei cirka 10kmh machen
(FEHLER)
Cirka 5 Sekunden später im KI: Abs esp bas plus Die ABS leuchte. Auf der weiteren fahrt ist mir dann aufgefallen das dass Bremslicht leuchtet wie es will ( mal Strobo, blinkend, permanent leuchtend) nach kurzer Recherche war mir klar "Bremslichtschalter" am nächste Tag sofort Bestellt bei MB und auch verbaut: Fehler waren weg. Der darauf folgende tag habe ich den Wagen abgemeldet und eingewintert. Nach 4 Monaten standzeit Bis vor einer Woche habe ich ihn wieder angemeldet und fahre ihn wieder täglich aber Seit gestern ein Merkwürdiges Bild Folgendes:
(FEHLER AKTUELL)
Ich war auto waschen (Handwäsche) und habe das ganze Auto unter Schaum gesetzt und natürlich inneres radhaus unterboden aussen als ich ihn Abgeledert habe fuhr ich los drücke wie immer auf meinen ESP Knopf und gab gas daraufhin drehten meine reifen durch und ich ging vom Gas und musste wieder einmal bremsen. Nach dem ich nun auf die Autobahn auffuhr und das wirklich rasch fiehl mir auf das wieder alles angezeigt wird wie vor 4 Monaten Trotz neuem Bremslichtschalter nur diesmal Mit 50%igen servo ausfall. Gleich an die diagnose
1 mal mit Delphi ( Fehler: schlechte Straßen Verhältnisse ) diesen Fehler habe ich noch nie gehört, danach sofort mit der stardiagnose etwas Mehr Zeit investiert und Getestet KI kommuniziert nicht mit Esp ( Steuergerät n47-5 defekt ) dazu aber kommt dass das Bremslicht wieder nicht funktioniert ? Sondern permanent leuchtet. Soll ich nun wirklich glauben das der Bremslichtschalter wieder defekt ist oder es wird was größerer?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
So nach langem hin und her und Feiertags Stress geht alles wie gewohnt 🙂 ich habe das ABS PML Steuergerät erneuert, es sitz ( vor dem Auto ) im rechten sicherungskasten nun läuft alles wie gewohnt.
Ich danke euch für die Hilfe viel grüße.
60 Antworten
hi,
also mittlerweile hat sich herrausgestellt das das esp stg und nen neigungssensor waren im ar....