W220 S430 Bj.99 ESP BAS ABS leuchtet
Hallo mein Baby W220 S430 Bj99 Ich bekomme den ganghebel von P nicht mehr bewegt trotz Bremslichtschalter gewechselt bitte um eure hilfe bin neu und laie.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@badboyschrader schrieb am 10. November 2015 um 15:45:11 Uhr:
Mach ich auch nicht hab es auch ohne deine Hilfe geschafft und wenn ich es eh nicht verstanden hätte ist meins viel einfacher und somit mir egal.Und zurzeit brauche ich keine Hilfe erst recht nicht von welchen die sagen ich weis es aber du bekommst es eh nicht hin!!!!
Wer fragen drüber hat kann mich gerne anschreiben!
Was soll das?
Ein Forum lebt von Geben und Nehmen.
Du fragst nach Hilfe, aber hälst dann die Lösung geheim?
Dafür hätte ich aber gern mal eine schlüssige Begründung.
lg Rüdiger:-)
46 Antworten
Puh was ein Wust wäre es nicht einfacher gewesen das EZS zu erneuern,aber hey ich hab evt noch ein freies WHM.
Doch ich hatte 3stück gekauft und alle wollten nicht mit dem Steuergerät passen und MB lernt keine Schlüssel an..... Könnt ja geklaut sein das auto und es denen über lassen wäre ich bei 1000 euro . daher lieber für 460 ein Steuergerät plus Schlüssel von ein S430 w220 L Version gekauft und somit erstmal zum laufen gebracht.
Brauche kein EWM, denn es ist ja ganz und original und die Speere ist auch nicht gebrochen, muss es nur irgendwie über das diagnose gerät synchronisieren doch die von der Werkstatt kennen sich nicht so gut damit aus, die können nur Fehler lesen und löschen ........ Traurig aber wahr.
Jemand eine Anleitung oder ein Erklärung wie es ungefähr zu synchronisieren geht ?
Nein. Die wirst du auch nie kriegen. Weil es da nichts zum "anlernen/synchronisieren" gibt.
Es gibt da nur noch eine weitere Möglichkeit ausser Mercedes selber.
Aber das behalte ich lieber für mich, weil das in diesem Forum nichts zu suchen hat.
Jetzt sag nicht die sperre raus nehmen das hab ich schon paar mal gelesen und das wäre noch eine Möglichkeit die ich aber vermeiden möchte...
Ähnliche Themen
Klar lernt Mercedes Schlüssel an. Die können ja ggf. nachfragen ob das Fahrzeug gestohlen ist. FIN haben sie ja wenn Du mit dem Auto dort vorfährst. Problem ist eher, daß man bei manchen Teilen nur einmal einen Schlüssel setzen, aber danach nie wieder ändern kann. Das soll diese Teile für Diebe unattraktiv machen, ist aber Blödsinn. Entweder klauen sie dann gleich das ganze Auto oder findige Untergrund-Bastler entdecken eine Möglichkeit, wie man das Ding doch neu codieren kann.
Das wäre nett
Ja die können den Schlüssel nach machen aber wie gesagt wollten dafür 1000 Euro weil sie die Sachen selber nicht rausgeben sondern nur selber reparieren.
Da wird nichts repariert. Bauteile der WFS sind nur einmal codierbar. Gebrauchte Sachen gehen deswegen offiziell nicht. Da kann der Händler tun und lassen was er will. Er kriegt ein Gebrauchtes nicht codiert.
So da kannste das dann machen und am Schluss kommt ne Fehlermeldung.
Sag bescheid wenn du damit durch bis.
Wie kann man bei einer Airmatic -Rep das EZS nieder machen?
OK fahre morgen dort hin und gebe bescheid was raus kam.
Ka wie die es geschafft haben wollten starten aber ging nicht mehr nach dem 4x konntest rumdrehen aber zündete nicht.
Wenn es nicht klappt kann ich mir schlecht das ezs nochmal neu uncodiert leisten weil MB sie nicht raus gibt sondern nur selber einbauen will, und somit 500 Euro nur für das ezs finde ich heftig dann Einbau einlesen und dann bin ich wieder bei 1000 Euro.
Was ist mit all meine anderen Funktionen die davor mit meinem alten Steuergerät funktioniert haben muss ich die jetzt auch alle ersetzten? Denn devrim sagte ja das man gebrauchte Sachen nicht an lernen kann?
Achja ABS leuchtet auch und den Bremsassistent naja eigentlich leuchtet dort ne Menge und Fehler sind auch einige drinne vllt wegen dem neuen Steuergerät oder weil er jetzt über 6 monate stand
Ja die Sache ist eh total verfahren.
Die "Ausstattung" im EZS kann man ändern.
Wenn die Inbetriebnahme nicht geht und das wird zu 98% so sein, bleibt dir noch mein Modul falls das passt.
So... Auto funktioniert wieder war an sich ganz einfach habe jetzt 3 std gebraucht.
Mit der SD hat es mir nicht weiter geholfen zumal bei mir alles als in ordnung war.
Also keine Fehler drauf gewesen
Naja nun alles gut jetzt die airmatic ( Kompressor ) wechseln dann TÜV und fertig
Vielen dank für eure Beiträge
Hörmal fragst hier die Leute aus seit 2 Tagen was kann was kann.
Dann findest du den Fehler, sagst das es einfach war und machst dich flüssig ohne zu erzählen was war.
Brauchst dich nicht wundern wenn dir nächstes mal keiner mehr antwortet, und es wird ein nächstes mal geben.
Zitat:
@devrim schrieb am 10. November 2015 um 13:27:15 Uhr:
Hörmal fragst hier die Leute aus seit 2 Tagen was kann was kann.
Dann findest du den Fehler, sagst das es einfach war und machst dich flüssig ohne zu erzählen was war.Brauchst dich nicht wundern wenn dir nächstes mal keiner mehr antwortet, und es wird ein nächstes mal geben.
Ich könnte es erzählen aber Ich denke das hat hier im forum nichts zu suchen .... Sonst hättes du mir ja auch schreiben können wie es gehen würde
Wer es wissen möchte kann mich privat anschreiben