W220 S430 Bj.99 ESP BAS ABS leuchtet
Hallo mein Baby W220 S430 Bj99 Ich bekomme den ganghebel von P nicht mehr bewegt trotz Bremslichtschalter gewechselt bitte um eure hilfe bin neu und laie.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@badboyschrader schrieb am 10. November 2015 um 15:45:11 Uhr:
Mach ich auch nicht hab es auch ohne deine Hilfe geschafft und wenn ich es eh nicht verstanden hätte ist meins viel einfacher und somit mir egal.Und zurzeit brauche ich keine Hilfe erst recht nicht von welchen die sagen ich weis es aber du bekommst es eh nicht hin!!!!
Wer fragen drüber hat kann mich gerne anschreiben!
Was soll das?
Ein Forum lebt von Geben und Nehmen.
Du fragst nach Hilfe, aber hälst dann die Lösung geheim?
Dafür hätte ich aber gern mal eine schlüssige Begründung.
lg Rüdiger:-)
46 Antworten
Puh was ein Wust wäre es nicht einfacher gewesen das EZS zu erneuern,aber hey ich hab evt noch ein freies WHM.
Doch ich hatte 3stück gekauft und alle wollten nicht mit dem Steuergerät passen und MB lernt keine Schlüssel an..... Könnt ja geklaut sein das auto und es denen über lassen wäre ich bei 1000 euro . daher lieber für 460 ein Steuergerät plus Schlüssel von ein S430 w220 L Version gekauft und somit erstmal zum laufen gebracht.
Brauche kein EWM, denn es ist ja ganz und original und die Speere ist auch nicht gebrochen, muss es nur irgendwie über das diagnose gerät synchronisieren doch die von der Werkstatt kennen sich nicht so gut damit aus, die können nur Fehler lesen und löschen ........ Traurig aber wahr.
Jemand eine Anleitung oder ein Erklärung wie es ungefähr zu synchronisieren geht ?
Nein. Die wirst du auch nie kriegen. Weil es da nichts zum "anlernen/synchronisieren" gibt.
Es gibt da nur noch eine weitere Möglichkeit ausser Mercedes selber.
Aber das behalte ich lieber für mich, weil das in diesem Forum nichts zu suchen hat.
Jetzt sag nicht die sperre raus nehmen das hab ich schon paar mal gelesen und das wäre noch eine Möglichkeit die ich aber vermeiden möchte...