ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S400L Comand-Probleme, Wechsler, Linguatronic, Fondmonitor, Telefon, TV+Distronic ausgefallen

W220 S400L Comand-Probleme, Wechsler, Linguatronic, Fondmonitor, Telefon, TV+Distronic ausgefallen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 7:07

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir ein S400L CDI gekauft, er hat eigentlich alles drin was man haben möchte.

Nur komischer weise spinnt das Comand oder das Lichtleitkabel. Denn es geht der Fond Monitor, CD-Wechsler, LINGUATRONIC, Telefon, TV Analog und Distronik nicht mehr.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Lichtleitkabel zu überprüfen? Weil es ist ein bißchen Wasser im kofferaum links wo der Wechsler ist. Es ist aber so wie es aussieht nichts Nass dort, der Wechler geht auch an, man kann die CD´s rausholen einsetzt ohne Probleme. Das Telefon geht auch an nur es verbindet nicht mit dem Comand und wenn es klingelt bleibt es stumm.

Sicherung hinten im Fond Fussraum habe ich schon sicherheitshalber getauscht, obwohl sie heile waren.

Was kann ich jetzt noch machen? Unter der Sitzbank hinten Fond ist auch alles ok, würde ich sagen, jedenfalls ist da alles Trocken. Ob ich das Comand mal ausbauen sollte und mal anscheun soll, aber wie baue ich es aus?

Beste Antwort im Thema

Er hat zwar laut EPC einen Audiogateway verbaut im Kofferraum, dieser wird aber nicht über D2B gesteuert. Deswegen hatte ich gefragt, ob die Standartfunktionen gehen. Weiter komme ich erst, wenn ich die Fehlercode´s vom D2B-Bus des Comand habe. Kann sich aber auch Zeit lassen, bin erst Di. wieder da für den Support.

Gruß

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 11. August 2014 um 14:44

Ok danke. Aber sag mal nur das Steuerteil am CD Wechsler kann man nicht kaufen oder?

am 11. August 2014 um 15:52

Ich habe genau die gleichen Probleme wie Monty_HVL.

Nur bei mir kommt kein LWL Signal bis CD daraufhin habe ich auch den CD wechsler und schon das Comand ausgewechselt. Beides hat nichts geholfen, das nächste ist ich werd mal das Kabel austasuchen LWL.

@Monty_HVL berichte mal obs geklappt hat. Laut Fehler bericht hast du ja auch Datenübertragung fehler warum soll dann CD wechsler defekt sein?

am 11. August 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Ok danke. Aber sag mal nur das Steuerteil am CD Wechsler kann man nicht kaufen oder?

Hab Cd wechsler gewechselt hat nichts geholfen....

Themenstarteram 11. August 2014 um 16:02

So jetzt habe ich den Adapter. Aber wie benutze ich denn jetzt?

am 11. August 2014 um 16:04

Hast du ein Bild vom Adapter ?

Themenstarteram 11. August 2014 um 17:10

Hier der Adapter. Weiss nur nicht wie man den benutzt.

Image
Image
Themenstarteram 11. August 2014 um 17:11

BlackAudio86 geht bei dir sonst alles außer der Wechsler? Du musst oben mal schau was ich geschrieben habe, mein Wechsler war nass.

am 11. August 2014 um 17:22

Ja, bei mir geht auch alles wie bei dir. Gleiche problemtaik gleiche fehler meldung.

Dieses Überbrückungsadapter habe ich auch gekauft und hab es nach Telefon steuergerät gebrückt. Somit dachte ich das Fehler behoben sei. Aber alles beim alten. Fast 10 Monate und keiner kann mir helfen. Mein letzter versuch wird sein einfach ein Kabel vom Comand nach Cd Wechsler neu verlegen bzw erst mal Testen. (LWL Leitung)

Strom hat der und ich kann Magazin rausnehmen wie bei dir. Comand hat auch ein Haken beim CD und Telefon. Aber es kommt kein Signal durch. Ein Lichttest habe ich gemacht und stelle fest das LWL kabel kein unterbruch hat aber ACHTUNG Daten werden langsamer und schwächer übertragen somit ist kleiner knick schon fehlplatz.

am 11. August 2014 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Hier der Adapter. Weiss nur nicht wie man den benutzt.

Du kannst dein Telefon steuergerät damit überbrücken. Hinter der Beifahrer Rücksitz befindet es sich, da das LWL kabel lösen und den adapter rein. Das Schwarze was dran ist kannst du mit ein tester einfach abklemmen. Somit hast du ein Rotes und ein Weises was in dein Adapter rein passt.

Danach kannst du schauen ob du diesen Ring mit entfernung Telefon geschlossen hast, was ich eher nicht denke das es klappt. Diese Sachen gehen nicht einfach so mal kaputt.

Und ein Reset am Comand nicht vergessen nach jeder veränderung.

Wenn du LWL kabel rausziehst beim CD Wechsler muss es durchgehend rot leuchten ansonsten ist es ein unterbruch.

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:43

Also muss ich den Stecker abschneiden und beide Kabel einfach rechts und links reinstecken!???

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:52

Also muss das Kabel rot Leuchten beim rausziehen aus dem cd wechsler?

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Also muss ich den Stecker abschneiden ....

Nein - du musst die Stecker da hineinstecken. Wenn das nicht passt, hast du den falschen Verbinder.

Hallo, ich bin ab morgen Abend wieder dauerhaft Online. Dann werde ich Euch beiden helfen. Abgeschnitten wird auf jeden Fall nichts, sonst ist die Bus-Leitung zerstört.

Gruß

am 11. August 2014 um 20:16

Danke erstmal Riedschnake.

Und nein nichts abschneiden.

Vom Normalen stecker trennen und in dein Adapter reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Hier der Adapter. Weiss nur nicht wie man den benutzt.

Der Verbinder ist richtig, am CDC den Lichtleiter abziehen,

den Stecker zerlegen und die 2 Enden in den Verbinder stecken.

Fertig.

Weiter dann morgen Abend.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S400L Comand-Probleme, Wechsler, Linguatronic, Fondmonitor, Telefon, TV+Distronic ausgefallen