W220 S-600 V12 Auspuff viel zu Leise Brauche Hilfe...

Mercedes S-Klasse W220

Hallo leute brauche dringend eure hilfe habe ein Sportauspuff von Duplex Edelstahl
Gekauft für 950€ und zwar hab ich ihn eingebaut und das gefälte mir garnicht man hört garnix
Vom Sound da wahr ja der Original Endschalldämpfer viel Lauter dieser auspuff von Duplex
ist sehr leise ist vom corsa lauter was kann ich machen damit er richtig laut wird?
das ist ja ein V12 und hört nix bitte um Hilfe

Danke

Daten
Benz W220 S600
V12 367PS 270KW

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Komisch eigendlich! Ich habe immer gedacht, man kauft sich einen 12-Ender damit es schön leise ist und die sanfte Gewalt spüren kann, ohne dass es von der Geräuschkulisse her nach einem röhrenden Hirsch klingt!
Also ein leiser Gleiter mit Pfeffer!
Zumindest ist der 12er dafür gebaut worden.

Wenn man etwas mit anrüchigem Sound haben will, kauft man einen AMG! Nicht, dass ich den Sound nicht mag, im Gegenteil!
Aber ein Auto welches leise ist und trotzdem ordentlich was vom Teller zieht stellt doch für einen "Kilometerfresser" die perfekte Kombination dar! Dafür, und nur dafür ist der 12er da! Zum "Rumbrabbeln" an der Ampel und für "prollige" Beschleunigungsarien mit der dazu gehörigen Geräuschkulisse können sich die V8 bemühen. Der Genießer fährt 12-Ender!

Ergo: Falsches Auto gekauft!

Sorry, aber das mußte raus!

Gruß Arnd

20 weitere Antworten
20 Antworten

Die Frage für mich ist, für wen soll denn der Auspuff laut sein - für den Kutscher oder soll es die Umgebung beeindrucken? - Im zweiteren Fall würde ich zur satten Aufbohrung des Selbstbewußtseins raten 😁
Legal kannst Du den erworbenen Spottauspuff nicht lauter machen ...tausche ihn doch gegen 4 Corsa-Auspuffanlagen 😉

Aloha aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

tausche ihn doch gegen 4 Corsa-Auspuffanlagen 😉

*lol* Ja, der war gut. Aber eines stimmt nicht so ganz. Man kann auch einen lauten Auspuff haben wollen für sich UND die Öffentlichkeit 😁

Ja scheiß auf die garantie hopsache der Bröllt wie ein Löwe hab gehört mit Rostlöser ins Endschalldämpfer Sprüren damit die wolle verbrennt hilft das?
oder am Besten in der Rückseite ein loch mit 12bohra bohren und zwischen ihnen und aussenwandung wo sich die wolle befindet mit langen hacken raus nehmen würde es gehen?

Neee, du hast Schallwände im ESD, die quasi durch Rohrleitungen und künstlich generierte Kammern erzeugt sind. Man kann es mit einem Labyrint aus Rohren vergleichen, die im Topf drin sind. Da kannste nicht einfach reinbohren. Ist doch kein Mofaroller *lach*

Wenn du das Risiko wirklich eingehen willst, und quasi 950 € zum Fenster rausschmeißen willst, muss der Topf selbst komplett aufgeflext werden (an den Schweißnähten) und die Rohe und Kammern entfernt werden. Aber dann haste einen Dosenklang, der sich echt peinlich anhört. Desweiteren muss das so sauber gemacht werden, das weder Tüv, noch Polizei dies auf Anhieb erkennen kann. Und glaube mal, wenn du kein Auspuffbauer, Schlosser oder ähnliches bist, hast du da keine chance.