W220 S 320CDI Laufleistungen?

Mercedes CL C215

Hallo,
da ich finanziell nicht in der Lage bin, mir wie Cemos (Gratulation zum neuen Wagen, die Farbkombination finde ich einfach irre nobel) eine neue S Klasse zu kaufen, mit meinem Dickerchen aber super zufrieden bin,
frage ich euch heute mal, welche Lauflsietungen habt ihr auf euren S 320 CDI (MOPF) ? Ist euch schon einer verreckt, oder laufen noch alle?
Ich habe momentan 118tsd drauf (BJ 12-2002 = MOPF),
war allerdings auch gerade in der Bretagne und habe da mal eben 2800km runtergespult. Auch wenn ich mir keine neue S Klasse leisten kann, immerhin habe ich ja eine, und die soll noch lange halten, zumal mir gerade das etwas unauffälligere Design de W220 so gut gefällt - Geschmackssache.
Ach ja, Dickerchen hatte i.g. einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern.
Dass ich nach 2800km keinerlei Rückenbeschwerden oder Kopfschmerzen oder sonstiges hatte - bei einer S Klasse wohl selbstverständlich.
Anbei ein Urlaubsfoto - na, erkennt ihr das Motiv?
MFG
Pluto

Beste Antwort im Thema

Ein Geschäftspartner von mir fährt einen Mopf 320CDI mit mittlerweile knapp 700TKM auf der Uhr - Getriebe und Motor angeblich noch original. Außer Verschleißteilen und Assysts wurde nur der Turbolader und etwas an der Airmatic gewechselt.

Nach seiner Aussage ist der Wagen das beste und problemloseste Fahrzeug was er je hatte und will ihn noch weiterfahren, bis der W222 auf den Markt kommt, weil ihm die Aktuelle S-Klasse nicht gefällt.

Demnach sollte Dein "Dickerchen" noch nicht einmal eingefahren sein.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

[/quote

Servus!

noch was für die Statistik... 😁

Bj. 02 / 2000
Km. 201.000 (bisher led. 2 Injektoren getauscht, und 1x Batterie)

Inwieweit die 5 Vorbesitzer natürlich (evtl. bei MB?) etwas gegen einen eventuell früheren Rostbefall
unternommen haben, ist mir allerdings nicht bekannt..
[/quote

Du bist schon der 6. Besitzer ?
Vom Bauchgefühl her hat dein Auto locker 50tkm mehr als auf dem Tacho steht 😉

251.000

und es läuft, läuft und läuft ! 😁 😁 😁

Deine Antwort