ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Pappelholz Designo Couture

W220 Pappelholz Designo Couture

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 11:42

Hallo zusammen,

weiß einer von Euch, welches konkrete Papelholz* beim W220 verbaut wurde? Hintergrund: Ich möchte unbedingt einen Klapptisch im W220 hinten haben. Der ist allerdings noch im falschen Holz. Da ein Kumpel ein guter Schreiner ist, die Tischplatte relativ einfach zu schnitzen ist, und ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir von ihm eine neue Tischplatte ;)

Danke Euch für die Tips!

*es gibt zig unterschiedliche Pappel-Sorten. Ich vermute mal, dass die unterschiedliche Maserungen haben.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Heyo,

nein ich bin kein Besserwisser und ein "kleiner" schon gleich gar nicht. Ich halt mich ja sonst sehr zurueck, aber sry, wer zu daemlich ist zu lesen und dann noch 4 Beitraege braucht um irgendetwas total Belangloses von sich zu geben, der hat ja irgendwie auch nicht so richtig nachgedacht? Ist schliesslich auch nicht das erste Mal bei dir, dass du einfahc nicht kapierst wroum es geht. Dann schreib nichts, bitte.

Nochmal langsam: Mir ging es nicht um das Furnier, mir ist auch bewusst was Furnier ist alles keine Diskussion. Mir ging es darum, dass hier der TS schrieb, er will sich seine Platte "schnitzen" lassen und ich demnach davon ausgehe, dass er als Traegermaterial Vollholz benutzt. Ich schrieb ja sogar noch, dass ich davon ausgehe, das meiner ein Furnier auf Traegerplatte hat. Also echt. So steht es nun mal da. Und nu is Ruh damit.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 27. Dezember 2017 um 15:54:18 Uhr:

Heyo,

nein ich bin kein Besserwisser und ein "kleiner" schon gleich gar nicht. Ich halt mich ja sonst sehr zurueck, aber sry, wer zu daemlich ist zu lesen und dann noch 4 Beitraege braucht um irgendetwas total Belangloses von sich zu geben, der hat ja irgendwie auch nicht so richtig nachgedacht? Ist schliesslich auch nicht das erste Mal bei dir, dass du einfahc nicht kapierst wroum es geht. Dann schreib nichts, bitte.

Nochmal langsam: Mir ging es nicht um das Furnier, mir ist auch bewusst was Furnier ist alles keine Diskussion. Mir ging es darum, dass hier der TS schrieb, er will sich seine Platte "schnitzen" lassen und ich demnach davon ausgehe, dass er als Traegermaterial Vollholz benutzt. Ich schrieb ja sogar noch, dass ich davon ausgehe, das meiner ein Furnier auf Traegerplatte hat. Also echt. So steht es nun mal da. Und nu is Ruh damit.

Du sagtest : Furnier Echt Holz ?? Gibt es nicht - und dann deine Einleitung

 

;-)

Is ok

Nur nochmal zum Abschluss , als wenn ich angefangen hätte ..:-)

Asset.JPG

Zitat:

@Molina2012 schrieb am 27. Dez. 2017 um 15:56:40 Uhr:

Du sagtest : Furnier Echt Holz ??

Nein sagte ich nicht? Lies bitte... Gibt's ja nicht....

 

Und was sagt mir das Bild?

Achtung molina, Was eselvieh sagte war SARKASMUS!!!!! Sieh auch Emoji.

Hallo, habt ihr herausgefunden ?

Hab den selben Problem.

Themenstarteram 25. November 2022 um 13:26

Ich habe mein Projekt erstmal geparkt und bastel am W126er rum :) Magst Du Fotos von Deinem Auto zeigen? Bin neugierig ;) LG

Zitat:

Ich habe mein Projekt erstmal geparkt und bastel am W126er rum :) Magst Du Fotos von Deinem Auto zeigen? Bin neugierig ;) LG

gerne doch ;) Ich hab herausgefunden, wie man das Pappelholz schwarz bekommt.

S1
S2
S3
Themenstarteram 25. November 2022 um 13:33

prima - freu mich - gerne viele Fotos :D

Hier noch einpaar

W220 AMG
W220
Deine Antwort
Ähnliche Themen