W220 Lichtleiter D2B allgemeine Fragen
Moin zusammen,
habe vor kurzem einen W220 BJ. 2000 gekauft.
Hier habe ich das Problem, dass der Sound nicht funktioniert.
Es ist das Bose Soundsystem, sowie folgende weitere Teile verbaut:
Comand 2.5, Bose Verstärker, CD-Wechsler, Linguatronic, Autotelefon und TeleAID System (Es handelt sich um ein amerikanisches Fahrzeug)
Der Reset des Comands hat keine Abhilfe geschaffen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Der D2B Wake-up Test setzt überall einen Haken außer beim Telefon. Ich lese nun häufig, dass viele
Leute den Wake-up Test nicht durchführen können, da dazu der Ring offen sein muß. Wenn ich also den Test machen kann, heißt dass mein D2B Ring ist immer offen? Somit wäre der Fehler ja schon "gefunden".
Wo sitzt das Telefon-Steuergerät? Unter der Rücksitzbank?
2. Im Comand Menü werden mir die Fehler N1112 (D2B Fehler Master Vorgänger und) und B1779 (CAN-Talk mit TV-Tuner gestört) angezeigt. Diese passen nun aber nicht zum Telefon-Fahler beim Wakeup Test.
Ich hoffe jemand weiß Rat.
Vielen Dank
Peter
17 Antworten
Ich glaube das hatten wir schon mal - der Linguatronic-Hebel ist kein Indiz dafür, dass das System an Bord ist. Telefon hast du gemäß SA-Codes auch keins und eigentlich hast du auch keinen CD-Wechsler😉.
Hat er rechts neben dem Lenkrad einen Hebel oder nur eine Taste am Lenkrad links neben dem Airbag? Und wenn soviel Sachen nachgerüstet worden sind macht das eh keinen Sinn ohne Diagnose....
Da wird die soll ist Konfiguration des D2B System net mehr stimmen und du bekommst kein klares fehlerbild......
Bsp: D2B Wechsler kann in Wahrheit D2B Soundsystem sein usw. jedoch im System falsch hinterlegt da die Reihenfolge nicht mehr eingehalten wurde....
Bei einem System welches ok ist fällt dieser Fehler garnicht auf, da ja alles geht, aber so suchst du dich Tod....
Hoffe du verstehst wie ich es meine
http://www.mercedes-player.com/.../Manual_MP40_de.pdf
Schau mal hier, da sind die funktionen des D2B Buses gut beschrieben