W220 Keyless-Go - Eine Tür öffnet nicht richtig

Mercedes S-Klasse W220

Hallo an die Fachleute.

Mein Keyless-Go funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf ein Problem:

An der Fahrertür muss ich den Türgriff ziehen, bevor das Keyless-Go die Tür öffnet.
An allen anderen Türen brauche ich nur den Türgriff berühren.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt oder was man dabei machen kann?

Danke und Gruss aus Hamburg

22 Antworten

Ich habe das selbe Problem. Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich des Türgriffes?

Hast du denn schon alle Vorschläge ausprobiert?
Dann kannst du doch relativ sicher beurteilen, ob der Griff defekt ist, oder nur eine Kontaktschwäche vorliegt.....

VG

Ich muss noch mit SD ran gehen. Das werde ich als nächstes machen.

ich habe dasselbe beim W221, aber erst nach einigen Tagen. Ich stelle mir das so vor, dass der Kontroller nach so vielen Stunden auf Strom-Spar-Modus geht und nicht bei Beruehrung, sondern bei Ziehen aktiv wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jerry-- schrieb am 7. September 2020 um 11:46:39 Uhr:

ich habe dasselbe beim W221,

dort wird es aber das Türschloss sein, wen kein Fehler in der SD abgelegt ist.

Zitat:

@Jerry-- schrieb am 7. September 2020 um 11:46:39 Uhr:

ich habe dasselbe beim W221, aber erst nach einigen Tagen. Ich stelle mir das so vor, dass der Kontroller nach so vielen Stunden auf Strom-Spar-Modus geht und nicht bei Beruehrung, sondern bei Ziehen aktiv wird.

Das ist beim w221 normal. KG schaltet nach ein paar Tagen bei Nichtnutzung in standby um die Batterie zu schonen und reagiert dann erst wieder beim ziehen am Griff.

Das macht der W220 auch. Meiner geht aber mit Berührung überhaupt nicht mehr. Aber nur auf der Fahrerseite. Wo anders habe ich fälschlicherweise Beifahrerseite geschrieben.

Zitat:

@C215 schrieb am 7. September 2020 um 14:48:40 Uhr:

Das macht der W220 auch. Meiner geht aber mit Berührung überhaupt nicht mehr. Aber nur auf der Fahrerseite. Wo anders habe ich fälschlicherweise Beifahrerseite geschrieben.

Ich würde stark vermuten dass der Sensor im Bügel vom Griff kaputt ist oder am Übergang in die Vergussmasse einen Kabelbruch hat.

Deine Antwort