ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 ist für mich persönlich leider das Letzte!

W220 ist für mich persönlich leider das Letzte!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Juni 2018 um 20:55

Mahlzeit!

Habe nun drei W220 gehabt, bzw. habe sie noch.

2x S500, 1x S320

Die Dinger haben mir ganz selten, und dann auch nur für ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde Freude gemacht!

Trotz enorm viel Geld was ich reingesteckt habe / reinstecken ließ.

Und auch im Bereich neuer Benze im Taxibereich, die letzten mindestens 5 Baujahre waren ein einziger Krampf!

Ich werde mir mal einen alten 560 SEC zulegen und schauen wie es mit dem läuft!

Meine Frau, die unbedingt ein neues Auto braucht, mit der werde ich zu Kia gehen, einen Neuen mit langer Garantie kaufen, fertig!

Klingt kotzig, aber, ich kann mir eine große S-Klasse bar und neu vom Händler kaufen. Ohne Nudeln fressen zu müssen!

Aber die mies konstruierten, aus China zu Billigstpreisen zusammenkauften Einzelteile die dann zu deutlich überzogenen Preisen als meist unglaublich häßliche Modelle zu erwerben sind, kommen mir nicht mehr auf den Hof!

Ich will mich doch nicht endlos in neuen Benzen alle Nase lang ärgern ... Und ständig in Sorge sein wann als Nächstes igendein Lämpchen angeht ...

Mit was für Schrottmühlen bin ich in meinem Leben auf nicht allen Kontinenten unterwegs gewesen.

Aber Das !!! lasse ich mir nicht mehr bieten!

Kia mag Schrott sein, aber da kann ich den Verlust überschauen und werfe bewußt mein Geld weg! Aber bei Weitem nicht so viel wie bei den Benzen!

Für den Wertverlust wenn ich mit einem neuen Benz vom Hof auf die Straße fahre, bekomme ich ja für Jahre einen Kleinwagen à la Dacia, Kia und wie sie alle heißen ...

Mercedes, und nicht nur die, hat langsam aber so richtig überzogen ...

BMW kommt mir seit Jahrzehnten, nach einem neuen 745i, nicht mehr auf den Hof!

Achtet mal drauf, die ganzen Autotypen im TV fahren alle alte Kisten! Warum wohl?

Vor Jahrzehnten, vor den G-Kats, waren meine Amischüsseln zwar Schaukelpferde, aber die sind immer gelaufen bzw. waren günstig und billig in Stand zu setzen. Obwohl die in Punkto Standzeit gegen die Japaner natürlich nicht gut waren!

Da mußte ich mich auf dem Weg nach Sizilien, oder über lange Strecken in den USA, nicht sorgen daß sie liegen blieben und ich mir auf Grund der Kosten die sich anschließen gleich einen Strick nehmen muß!

Und ich hatte auch damals meist 10-15 Jahre alte Kisten gebraucht gekauft!

Die Autoindustrie muß doch wohl glauben wir alle haben Säcke mit Gold im Keller, oder?

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen und mich zerfleischen! Tom

Beste Antwort im Thema

Don't feed the troll....

Reisende soll man nicht aufhalten ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mag ja sein das du extrem schlechte Erfahrungen mit deinen Fahrzeugen gemacht hast, aber das heißt doch noch lange nicht das es anderen genau so ergehen muss.

Es gibt mit Sicherheit mehr Leute die mit ihrem W220 oder W221 sehr zufrieden sind als Leute wie dich.

Und niemand zwingt dich einen Mercedes zu kaufen, es gibt genügend Alternativen.

Aber Vorsicht, auch mit Fahrzeugen anderer Hersteller kann man schlechte Erfahrungen machen.

Hallo Sternengeplagter,

also bei mir ist es genau umgekehrt: bei meinem W220 S500 BJ 2000 geht einfach nix kaputt.

Und das auch noch, obwohl ich sehnsüchtig drauf warte mal wieder dran rumzuschrauben....

Fahre damit jetzt 2,5 Jahre durch die Gegend, außer Verschleißteilen keine größeren Defekte.

Mache (bis auf elektron. Angelegenheiten) so ziemlich alles selber; da weis ich wenigstens dass

es ordentlich wird und kein Benz- Azubi dran rumpfuscht.

SEC 500 oder 560 halte ich für eine gute Idee; gibt aber leider nur noch sehr wenige davon

im akzeptablen Zustand. Jaguar? Hatte den XF 3l Biturbo Diesel mit 275 Pferdchen - schönes,

zuverlässiges Teil mit richtig Dampf. Kann ich nur empfehlen. Oder Du kaufst gleich meinen.

Hab schon mal ein paar Fotos drangehängt ;-)

Gruß

Indianer

Img-20180614-171204
Img-20180614-171322
Img-20180614-171403
+1

Hallo Themenstarter!

Ich komme auch der Region Hannover!!

Da sind wir schon zwei, die mit der Qualität von Daimler einfach nicht mehr leben können. Und ich habe noch einen relativ alten 140er.

Auch der müsste deutlich besser sein.

Ich kann absolut verstehen, dass Du so viel Geld für so wenig Qualität einfach nicht mehr bereit bist auszugeben. Wenn ich auf den Kilometerpreis bei meinem ab ziele, bei den vielen Reparaturen, könnte ich dafür auch locker Taxifahren bzw. das wäre wahrscheinlich billiger!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

... hättest aber denke mal weniger (Fahr)Spaß?

:D

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 14. Juli 2018 um 20:16:31 Uhr:

... hättest aber denke mal weniger (Fahr)Spaß?

:D

Die Frage ist halt immer was einem der Fahr"Spaß" wert ist. Wenn meiner zum Beispiel aller 1-2 Monate in die Werkstatt musste wäre es mir das auch nicht wert. Es gibt eben auch andere Autos die deutlich mehr Spaß bringen für diese hohen Kosten.

Und bei einem Wagen für den täglichen Gebrauch kommt's eben in erster Linie auf die Zuverlässigkeit an.

... stimmt auch wieder.

Ich finde auch dass der W220 der Tiefpunkt in der Qualität der S Klasse darstellt. Dennoch ist es ein sehr schönes Auto mit dem viele Neuerungen Einzug gehalten haben. Und ist mit Pflege auch alltagstauglich. Vielleicht muss er einfach intensiver gepflegt werden. Mir fallen da die Themen Rost, Qualitätseindruck im Innenbereich und die Komfortelektronik in den Kinderschuhen ein. Dafür sind die Motoren super. Der 500er M113 hat z.B. keine Probleme mit Gleitschienen. Meiner Meinung nach auch peinlich beim M119. Das coupe C215 ist ohnehin der Schönling der Neuzeit. Die Form ist ja direkt anstößig schön. Qualität ist da ein bisschen höher bzw weiter oberhalb angesiedelt. Z.B Leder Armaturen, mehr Holz. Heckdeckel Kotflügel aus Kunststoff. Der Rest ist ALU. Also kein Rost.

Zitat:

@Naja naja schrieb am 25. Juni 2018 um 22:55:41 Uhr:

Habe nun drei W220 gehabt, bzw. habe sie noch. 2x S500, 1x S320

Die Dinger haben mir ganz selten, und dann auch nur für ein paar Minuten bis zu einer halben Stunde Freude gemacht! Trotz enorm viel Geld was ich reingesteckt habe / reinstecken ließ.

Und auch im Bereich neuer Benze im Taxibereich, die letzten mindestens 5 Baujahre waren ein einziger Krampf! ich kann mir eine große S-Klasse bar und neu vom Händler kaufen. Ohne Nudeln fressen zu müssen! Für den Wertverlust wenn ich mit einem neuen Benz vom Hof auf die Straße fahre, bekomme ich ja für Jahre einen Kleinwagen à la Dacia, Kia Ich werde mir mal einen alten 560 SEC zulegen und schauen wie es mit dem läuft!Ich habe es nach Fahrtenbuch, was ich als Selbstständiger führe, errechnet. Wäre ich die Strecken mit dem Taxi gefahren wäre ich billiger gekommen.

Denke gerade über ein Bentley Cabrio nach ...

Also ersmal etwas sortieren:

Du bist selbstständig, hast aktuell 3 (!?!) S-Klassen der Baureihe 220 in die

du schon vergleichweise relativ viel Geld gesteckt hast, und hast nun Angst

vor weiteren Reparaturkosten, und möchstest keine neue S-Klasse wegen

dem Wertverlust!?

Also da kommt doch gerade für dich als Selbstständiger, in erster Linie erstmal

Geschäfts-Leasing in betracht! So eine richtig tolle aktuelle S-Klasse der

Baureihe 222 bekommst du neu als S350d 4matic, je nach Sonderzahlung für

ca. 800,-- im Monat, und hast dann keinerlei Sorgen mehr mit Reparaturkosten

oder Wertverlust. Und die Leasing-Raten kannst du als Sebstständiger ja

auch noch voll absetzen.... ;)

https://www.mercedes-benz.de/.../carconfig?...

Ein altes S-Klasse-Coupé der Baureihe 126, ist sicherlich als Youngtimer auch ein

tolles Auto, und garantiert ein kommenden Klassiker. Aber unter 25.000 bekommt

man da auch keinen 560SEC in wirklich gutem Zustand mehr, und solche Autos

verlangen auch nach regelmäßigen Investitionen. Von einem Bentley Continantal-

oder Azure-Cabrio mal gaaaanz zu schweigen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also bevor du über einen Kia oder gar Dacia oder ähliches nachdenkst solltest

du dir mal ein Leasing-Angebot für eine neue 177er A-Klasse (für deine Frau)

und für eine neue 213er E-Klasse oder 222er S-Klasse für dich machen lassen.

Und wenn du wirklich soviel Spielgeld über hast, das du dir auch eine neue

S-Klasse kaufen könntes, kannst du dir ja immernoch einen 126er SEC oder

ein gebrauchtes Bentley-Cabrio als Hobby-/Sontags/Funcar kaufen. :)

Wenn du aber (aus welchen Gründen auch immer) kein Leasing möchtest,

solltest du dir ein E-Klasse T-Modell der alten 212er E-Klasse kaufen. Die

sind wirklich extrem robust, und echte Dauerläufer (auch als Taxen), und

da bekommst du für 20-30T€ richtig gute Autos, perfekte Alltagsfahrzeuge....

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

 

am 15. Juli 2018 um 7:49

Geschätzte Community,

ich habe mir diesen thread gerade sehr aufmerksam durchgelesen, muss aber einräumen, dass ich nun ein wenig ratlos dastehe.

Hat jemand von Euch irgendwie verstanden, was uns der TE mit seinen lichtvollen Tiraden eigentlich *konkret* sagen möchte?

Ich meine, dass er auf die Baureihe 220 im Speziellen und auf Mercedes im Allgemeinen nicht gut zu sprechen ist, habe ich verstanden. Aber welchen Mehrwert dieses Forum aus den privaten Befindlichkeiten des TE ziehen sollte, verstehe ich nicht.

Denn konkrete Erfahrungen, von denen die Community profitieren könnte, enthält uns der streitbare, zornentbrannte TE leider gänzlich vor, sodass seine "Kraut-und-Rüben" - Pamphlete ohne jeden Erkenntnisgewinn sind. Hat denn der TE - trotz seines offensichtlichen Reichtums - gar keinen Friseur, dem er seine Plattheiten erzählen könnte?

Erstaunlich und dankenswert finde ich, dass es den üblichen konstruktiven Usern hier gelungen ist, in diesen thread trotz der Null-Ausgangslage etwas Substanz zu bringen ;).

Der TE möge machen, was er will; das ist sein gutes Recht. Aber wie kommt er auf die Idee, das Forum mit seinen substanzlosen privaten Befindlichkeiten zu behelligen?

Sachen gibt's.... :rolleyes:

Liebe Grüße,

perigord

...und ich mag keinen Spinat; vielleicht kann jemand von euch mit dieser Aussage etwas anfangen ;)

LG Werner :cool:

P.S. Fuer den Beitrag von "perigord" gibt es einen Klick auf den "DANKE" Button.

Egal wie der Themenstart war. Es gibt nicht schöneres als die Erkenntnisse und Emotionen anderer Mercedes Besitzer dieser Baujahre zu bekommen. Voraussetzung, es läuft ungeschminkt sachlich ab, dann haben alle was davon. Eines eint uns eh. Der MERCEDES VIRUS.

Hallo,

Jetzt hackt doch nicht so auf den TS rum.

Zitat:

Klingt kotzig, aber, ich kann mir eine große S-Klasse bar und neu vom Händler kaufen. Ohne Nudeln fressen zu müssen!

Wie wärs dann mit einem W140? Vielleicht sogar 3? :-)

Ein W140 will natürlich auch unterhalten werden, es ist aber nicht so schlimm wie es der audiophile Blaubär darstellt. Den kannste sogar sehr lange stehen lassen, ohne dass er auf den Boden sinkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 ist für mich persönlich leider das Letzte!