ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Heckstoßstange tauschen Anleitung?

W220 Heckstoßstange tauschen Anleitung?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. November 2016 um 16:23

Hallo,

gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie man beim Vormopf w220 die Heckschürze tauscht?

Sind wohl nur ein paar Schrauben, aber bevor ich lange suchen muss, ist es ja einfacher, genau zu wissen, was man tut ;-)

Nette Grüsse!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. November 2016 um 19:14

Hallo,

weiß den keiner, wie das geht???

Nette Grüsse!!

Ich habe momentan einige Probleme mit dem PC, wenn ich das wieder im Griff habe werde ich mal ins WIS schauen.

Gut wäre eine VIN.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 14. November 2016 um 17:51

Hallo Klaus,

ohja, das wäre nett!!

Also an der neuen Stoßstange sieht es so aus, als seien es nur 4-6 Muttern, und als ob sie an den Seiten in so Schienen reingeschoben wird.

Achso, die VIN: WDB2200651A182252

Nette Grüsse,

Jürgen

Hallo Namensvetter,

die Datenkarte von deinem Fahrzeug ist ja schon mal interessant.

Holz Kastanie und Leder Dattel-Safran/Java ist mal ne außergewöhnliche Kombination......

Diesen Zusatz habe ich bisher auch noch nie gesehen:

"WIR HABEN NEUES AUTOMATICGETRIEBE EINGEBAUT:

A 220 270 0500-80 AGGR.482828

A 210 250 0702

01727"

Habe zwar keine Anleitung für dich (habe auch kein Zugang zum WIS) aber hier ist mal die Explosionszeichnung aus dem EPC....: http://mbfans.me/.../075

Vielleicht hilfts dir ja...

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 15. November 2016 um 17:13

Hallo Jürgen ;-)

Ja, ich finde die Farbzusammenstellung echt genial!!

Sieht super Edel aus und er hat auch genug Extras, eigentlich vorne alles, nur hinten nicht, aber das ist mir auch egal ;-)

Habe jetzt Winterreifen drauf und im Sommer 10 mal 19, sieht absolut Hammer aus!

Diesen ´´zusatz´´, wo hast du den gesehen??

Habe die VIN auch schonmal im Decoder eingegeben, aber das nicht gesehen.....

Nette Grüsse von ´´Jürgen zu Jürgen´´ ;-)

Jupp, ich nutze ja den Teilekatalog von den MB-Fans....

Gib mal da deine FIN ein, dann wird die Datenkarte angezeigt und ganz unten erscheint dieser Vermerk....kannst du das bestätigen bzw. was du was davon?

Über der Datenkarte ist auch ein Button: "Ersatzteile für S 320 W220.065".......

Ich habe mich für die 8,5Jx18 Zoll bzw. 10J x 18 Zoll hinten entschieden, dem Fahrkomfort zuliebe....

jetzt mit den Winterrädern (hatte letztes Jahr noch 18Zoll und fahre dieses Jahr die original 16Zöller) ist es schon ein deutlicher Unterschied....

 

Grüßle,

Jürgen

Wahrscheinlich gab es im März 2005 einen Getriebetausch, wenn sich das Productionsdatum 21. März 2005 auf das Getriebe bezieht.??

Themenstarteram 16. November 2016 um 20:18

Hallo,

ja, jetzt habe ich auch nachgesehen.....

Aber ich weiß von dem Getriebetausch nichts, da war es ja noch nicht meiner ;-)

Und ja, 16er ´´dünne´´ Reifen fahren sich auch nett!!

Habe grad 2 mal meine Achsen vermessen lassen nach etlichen Querlenkertauschen vo und hi!

Nu läuft er sauber und entspannt, auch, wenn ich die DICKEN Reifen ja optisch viel gooiiiler finde ;-)

Nette Grüsse,

Jürgen

Ja, Achsvermessung steht bei mir auch an....habe am 25.11. Termin......

warum wurde das bei dir 2x gemacht und was hat das gekostet?

Habe die Sommerräder innerhalb von 3 Monaten runtergenudelt......

Grüße,

Jürgen

Themenstarteram 18. November 2016 um 18:22

Hallo Jürgen,

ja, meine Sommerräder waren auch in Kürze platt!

War wohl ALLES verstellt, auch hinten.

Ich hatte selbst etliche Lenker vorne und hinten gewechselt.

Dann ließ ich in ner Werkstatt noch den unteren Querlenker vorne links machen, und danach stand das Lenkrad nach rechts!

Ich fuhr zur Vermessung, und die sagten, ich müsse noch die vorderen beiden Querlenker machen, sonst bringt das nichts.

Das habe ich dann selbst wieder gemacht und bin wieder hin.

Alles eingestellt, aber dann war das Lenkrad plötzlich einen Tick nach links.

Angerufen, und die sagten, ja, kein Problem, das arbeiten sie selbstverständlich kostenlos nach!

Neuer Termin, abgeholt, und nu ist alles perfekt!!

Er sagte vorher, die Vermessung nur vorne kostet 75, vo und hi ca 120.

aber bei der ersten Abholung sagte er, es war alles verstellt, aber er berechnet einfach nur die ´´kleine´´ Vermessung, also 75 Euro! ....wow!!

Und auch im nachhinein wollte er nicht mehr, hat also einmal umsonst geschaut, dann einmal vorne und hinten eingestellt und dann nochmal nachgearbeitet, und ALLES für 75 Euro!!

Das nenne ich ´´KLASSE´´ ;-)

Nette Grüsse,

Jürgen

Oh ja, das nenn ich auch KLASSE.... das findet man selten ....

Ich dachte, das wäre teurer, von wegen Airmatic undso.....

Naja, bin mal gespannt, wie´s nächsten Freitag läuft....

Schönes Wochenende,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 20. November 2016 um 20:36

Hallo Jürgen,

ja, solche Werkstätten besucht man gerne wieder ;-)

Jetzt hast du einen Kostenpunkt, was die so berechnen können, und ich bin gespannt, wie es bei dir läuft und was es kostet!

Habe den Wagen gestern Abend erstmal richtig ´´getestet´´.

Vorher hatte ich immer das Gefühl, in einer Kurve auf ner Unebenheit ´´versetzt´´ er an der Hinterachse leicht zur Seite, das ist nun weg!

Wir sind zum Konzert von Xavier Naidoo gefahren und alles war PERFEKT!!!

.....wie auch das Konzert, grins ;-)

Nette Grüsse,

jürgen

Themenstarteram 24. November 2016 um 19:26

Hallo Jürgen,

dein Sprengbild hat mir sehr geholfen, denn ich wusste nicht, dass vorne an den Enden noch 2 Schrauben sind!

Nun ist alles gewechselt, DANKE!

Ich hoffe, Deine Achsvermessung läuft morgen problemlos und GÜNSTIG ;-)

Nette Grüsse,

Jürgen

Themenstarteram 25. November 2016 um 18:34

Hallo Jürgen,

wie war deine Achsvermessung und was hat es gekostet?

Nette Grüsse,

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Heckstoßstange tauschen Anleitung?