ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Funkfernbedienung welcher Widersrtand hinter dem ECU ?

W220 Funkfernbedienung welcher Widersrtand hinter dem ECU ?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 20:08

Hi Leute kann mir jemand sagen was für ein Widerstand hinter dem ECU Speicherchip verbaut ist ?

Er Ist beim Lötforgang leider abhanden gekommen und die FFB geht nur mit dem bestimmten Widerstand wäre nett wenn mir jemand was sagen könnte im WIS finde Ich leider kein Schaltplan vom Schlüssel

Beste Antwort im Thema

Hallo Chobra,

helfe gerne........es ist ein 250 Ohm (Aufschrift 251)

Zitat:

1) ....letztens habe ich einen Stein hochgehoben unter dem ein Käfer war. Leider habe ich vergessen ihn nach dem Namen zu fragen. Kennt den jemand?

Ja, leider. Hoffen wir das sie es schafft auch den Wein der Erkenntnis zu finden...

PS: Das Reflektieren der eigenen Ergüsse soll schon manchem auf den Weg geholfen haben...

Zitat:

2) muss auch was dazu schreiben , kann nicht anders

So so er funktionierte also nicht richtig , also ich Würd zum gehen und nen neuen Schlüssel ordern !!!

Kostet so um die 250,- T-€

Nicht basteln , weil neu hält länger

Solche Antworten helfen ungemein weiter !!!

Bei Bedarf unter www.dummesprueche.com posten, danke.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

....letztens habe ich einen Stein hochgehoben unter dem ein Käfer war. Leider habe ich vergessen ihn nach dem Namen zu fragen. Kennt den jemand?

Hallo Frank,

das war der Thadeus!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

das war der Thadeus!

Super Forum!

Vielen Dank!

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 7:41

Die tiefe Inteligenz unter der 0 Schiene hat es jetzt auch mittlerweile geschafft das Internet zu bedienen Gott bewahre uns

Zitat:

Original geschrieben von chobra

Die tiefe Inteligenz unter der 0 Schiene hat es jetzt auch mittlerweile geschafft das Internet zu bedienen Gott bewahre uns

Ja, leider. Hoffen wir das sie es schafft auch den Wein der Erkenntnis zu finden...

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Zitat:

Original geschrieben von chobra

Die tiefe Inteligenz unter der 0 Schiene hat es jetzt auch mittlerweile geschafft das Internet zu bedienen Gott bewahre uns

Ja, leider. Hoffen wir das sie es schafft auch den Wein der Erkenntnis zu finden...

PS: Das Reflektieren der eigenen Ergüsse soll schon manchem auf den Weg geholfen haben...

Zitat:

Original geschrieben von chobra

Hi Leute kann mir jemand sagen was für ein Widerstand hinter dem ECU Speicherchip verbaut ist ?

Er Ist beim Lötforgang leider abhanden gekommen und die FFB geht nur mit dem bestimmten Widerstand wäre nett wenn mir jemand was sagen könnte im WIS finde Ich leider kein Schaltplan vom Schlüssel

Erstmal solltest du vielleicht sagen, um welchen Schlüssel es sich handelt...

Den großen Schwarzen mit Motorola Chip, den kleineren Schwarzen, wobei es davon auch mindestens 2 Abwandlungen gibt im inneren oder dem Chromschlüssel?

Ein Foto wäre eventuell auch von Vorteil, welchen Widerstand du meinst.

Photo ist ja wohl ein Muß. Aber warum lötet man denn am Schlüssel rum?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Photo ist ja wohl ein Muß. Aber warum lötet man denn am Schlüssel rum?

mfg

Wenn er nicht oder fehlerhaft funktioniert zB ?

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 12:35

Der Schlüssel war defekt, hab einen austausch schlüssel bei e** gekauft hab den ecu chip ausgelötet und in den gebrauchten anderen eingelötet funktioniert auch einwandfrei bis ich nachlöten wollte um die arbeit zu vollenden , da ist mir der Widerstand flöten gegangen und da er minimal klein ist muss ich einen anderen einlöten muss aber wissen welcher widerstand es ist wie stark etc.

foto nützt nicht viel da man ohne eine lupe nicht lesen kann was auf dem chip drausteht daher bribt ein foto recht wenig !

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 12:40

sso hier ein foto vom Schlüssel und der Platien, in dem Gelben Kasten sitzt der Widerstand

im roten Kasten der Chip für mich ist wichtig was im Gelben kasten auf dem kleinen Bauteil steht wichtig .

Hi

muss auch was dazu schreiben , kann nicht anders ;)

So so er funktionierte also nicht richtig , also ich Würd zum :D gehen und nen neuen Schlüssel ordern !!!

Kostet so um die 250,- T-€ ;)

Nicht basteln , weil neu hält länger ;)

MfG

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 12:51

der kostet 220 euro und wenn ich lieber bastel und ein widerstand für 50 cent einbauen möchte dann tue ich das auch und gehe für die restlichen 119,50 1 x voll tanken

Zitat:

Original geschrieben von andy30la

Hi

muss auch was dazu schreiben , kann nicht anders ;)

So so er funktionierte also nicht richtig , also ich Würd zum :D gehen und nen neuen Schlüssel ordern !!!

Kostet so um die 250,- T-€ ;)

Nicht basteln , weil neu hält länger ;)

MfG

Wenn man es kann, macht man es. Wenn nicht, geht man zu Abzockbude.

Habe selber mal hier beschrieben, wie ich vom normalen Schlüssel auf Chrom umgebaut habe.

Vorraussetzung ist dabei aber eine SMD Heißluftlötstation. Ohne diese ist es eine Qual den Chip zu wechseln.

So. Hab gerade mal nachgesehen. Meine beiden Platinen, Chrom und Vormopf, sehen leider komplett anders aus. Kann also nicht helfen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Funkfernbedienung welcher Widersrtand hinter dem ECU ?