ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Einstiegsstellung Nicht Fahren?

W220 Einstiegsstellung Nicht Fahren?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. November 2018 um 21:32

Hallo,

bei meine w220s320 benziner bj. 2001, steht plötzlich im display Einstiegsstellung Nicht Fahren, wer hatte dieseproblem und wie habt ihr es behoben, wenn zündung aus dann fehler weg, wenn zündung an dann kommrsofort diese rote meldung Einstiegsstellung Nicht Fahren???

lenkrad verstellung sowie sitzverstellung geht ohne probleme.

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 12. November 2018 um 21:32

Zitat:

@merci s320 schrieb am 12. November 2018 um 22:32:41 Uhr:

Hallo,

bei meine w220s320 benziner bj. 2001, steht plötzlich im display Einstiegsstellung Nicht Fahren, wer hatte dieseproblem und wie habt ihr es behoben, wenn zündung aus dann fehler weg, wenn zündung an dann kommrsofort diese rote meldung Einstiegsstellung Nicht Fahren???

lenkrad verstellung sowie sitzverstellung geht ohne probleme.

Zitat:

@merci s320 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:09:53 Uhr:

Versuch mal das hier:

 

lass den Motor laufen und warte bis die Rote meldung da ist.

Sobald die Meldung angezeigt wird öffnest du die Motorhaube und den Sicherungskasten vorne rechts in der hinteren ecke (sichtfeld vor dem motor stehend).

Dann ziehst du die sicherung 3 und 4 und wartest bei laufendem motor 4 bis 5 min. und gehst dann zum lenkrad und betätigst den Hebel für die Lenksäule und der Fehler sollte dauerhaft verschwinden.

 

MFG

Hat sofort geklappt jetzt ruhe mit Rote anzeige.

kann ich jeden empfehlen der so ein fehler hat im display.

Zitat:

@merci s320 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:33:16 Uhr:

Sicherungskasten Fahrerseite im motorraum, sicherung F3 und F4 sind für die Lenkradverstellung .

Zitat:

@TimJones schrieb am 17. Januar 2019 um 22:03:51 Uhr:

Die eine Sicherung ist für Lenkradverstellung horizontal, die andere für vertikal. Beide Ebenen haben auch je ein Relais daneben.

Schwache Batterie möglicherweise

Themenstarteram 12. November 2018 um 21:54

batterie hat mir heute 12,04 volt gezeigt kann es zu wenig sein ?

Eventuell muss das nur neu normiert werden.

Die Lenksäule hierzu einmal ganz nach oben bis zum Anschlag fahren, dann ganz nach vorne bis zum Anschlag.

Den Verstellhebel nach erreichen des Anschlags jeweils einen kurzen Augenblick weiterhin festhalten.

Themenstarteram 13. November 2018 um 9:41

hab ich versucht alle psoitionen aber ohne erfolg,

batterie ist ok spannung ist zwischen 13,7 - 14,01 volt

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 10:09

Versuch mal das hier:

 

lass den Motor laufen und warte bis die Rote meldung da ist.

Sobald die Meldung angezeigt wird öffnest du die Motorhaube und den Sicherungskasten vorne rechts in der hinteren ecke (sichtfeld vor dem motor stehend).

Dann ziehst du die sicherung 3 und 4 und wartest bei laufendem motor 4 bis 5 min. und gehst dann zum lenkrad und betätigst den Hebel für die Lenksäule und der Fehler sollte dauerhaft verschwinden.

 

MFG

Hat sofort geklappt jetzt ruhe mit Rote anzeige.

kann ich jeden empfehlen der so ein fehler hat im display.

@merci s320 (wie kann man dieses System dazu bewegen, dass das Leerzeichen im Account erkannt wird?)

Ich würde das gern in die FAQ übernehmen; hätte aber noch gern nähere Hinweise. Für was sind die Sicherungen 3 und 4 in deinem Fahrzeug zuständig. Was steht in deinem Sicherungsplan?

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 19:33

Sicherungskasten Fahrerseite im motorraum, sicherung F3 und F4 sind für die Lenkradverstellung .

Die eine Sicherung ist für Lenkradverstellung horizontal, die andere für vertikal. Beide Ebenen haben auch je ein Relais daneben.

Zitat:

@merci s320 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:09:53 Uhr:

Versuch mal das hier:

 

lass den Motor laufen und warte bis die Rote meldung da ist.

Sobald die Meldung angezeigt wird öffnest du die Motorhaube und den Sicherungskasten vorne rechts in der hinteren ecke (sichtfeld vor dem motor stehend).

Dann ziehst du die sicherung 3 und 4 und wartest bei laufendem motor 4 bis 5 min. und gehst dann zum lenkrad und betätigst den Hebel für die Lenksäule und der Fehler sollte dauerhaft verschwinden.

 

MFG

Hat sofort geklappt jetzt ruhe mit Rote anzeige.

kann ich jeden empfehlen der so ein fehler hat im display.

Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung und den Vorschlag ausprobiert, aber kein Erfolg. Die rote Warnung ist noch da. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung des Problems?

Vielen Dank für die Unterstützung !

Hallo,

ich habe mich mit dem Thema auch befassen müssen.

Neue Batterie, das erste mal meine Memory-Sitzeinstellung betätigt... BÄM!

Meldung im KI... :-[

Anlernen über den Hebel bringt nichts, weil bei mir nach "Oben" / "Unten" das Lenkrad auf halbem Weg immer kurz stehen bleibt.

Sicherungen ziehen hat auch nix gebracht, also muss die SD her.

Hab hierfür gerade ein kleines Video fertig gemacht.

https://youtu.be/T3sS9gWsbnI

Bei mir war´s dann weg! zum Glück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Einstiegsstellung Nicht Fahren?