ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Comand, Soundprobleme wer kann mir helfen?

W220 Comand, Soundprobleme wer kann mir helfen?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:28

Hallo

habe mal ne frage habe eine w220 320 mit comand und bose system es geht hin und wieder der sóund weg und der empfang vom tel. geht wech woran kann das liegen also ganz komisch .. ?? vielen dank schon mal mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

moinmoin,

... oder es rauscht ganz fürchterlich laut im radio oder im telefon oder in beidem, oder man hört im radio nur rechts oder links oder im telefon oder in beidem (beim telefon dann aber meisten nur in der freiquatsche, die handys funzen 1a)?

das meine ich ernst, alles schon bei mir vorgekommen.

o.k., die elektronik des w220 dürfte so etwa dem entwicklungsniveau 1997 beim vormopf und 2001 beim mopf entsprechen (ob jetzt d2b oder canbus) - ((jetzt bitte frank, nicht gleich schimpfen, wenn da was durcheinandergeriet bei mir)).

weisst du noch, wie stabil damals windows 98 lief? was haben wir da immer gemacht? auf microschrott geschimpft, runtergefahren, 5 min gewartet und wieder hochgefahren, meistens ging es dann wieder.

so mache ich es mit meinem lieben schiff auch immer, wenn wieder mal ein elektronikfrosch auf der leitung sitzt und dumm rumquakt.

so long.

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

 

so mache ich es mit meinem lieben schiff auch immer, wenn wieder mal ein elektronikfrosch auf der leitung sitzt und dumm rumquakt.

Echter Brüller:D:D:D:D:D:D

Richtig,

wie sagt doch der IT Fachmann...

Boot tut gut

Aber mal im Ernst, wenn Lautstärke und der Empfang gleichzeitig (wenn ich das, aus den leider sehr wenigen Angaben, so richtig verstanden habe) aufgeben heißt das ja dass der Bose Verstärker und der Antennenverstärker/Kabel gleichzeitig einen Defekt haben.

Das ist relativ unwahrscheinlich. Es muss also etwas sein was beide Baugruppen aussetzen lässt.

(Immer vorausgesetzt das Comand bleibt an)

Wenn das Ganze dann durch aus/an behoben wird, kann es nur die Schutzreaktion einer Baugruppe sein.

Verdächtige wären da z.b. die Versorgungsleitungen des Verstärkers, ein Schluss in einer der Antennenleitungen (auch in der Scheibe möglich) oder ein Masseschluss in einer Kabeldurchführung.

Masseprobleme führen auch sehr oft zu Mehrfachausfällen und unlogischen Fehlern.

MB-Dok.

Zitat:

Original geschrieben von pmiller

Hallo

 

habe mal ne frage habe eine w220 320 mit comand und bose system es geht hin und wieder der sóund weg und der empfang vom tel. geht wech woran kann das liegen also ganz komisch .. ?? vielen dank schon mal mfg

:D ;)

Respekt, wer so`n Satz ohne Luftholen an einem rausbringt.......

der braucht keinen Bose oder Telefinchen, der kann sich im Wagen durch Hippel-Hoppel

(heißt das so?) doch vollkrass selbst erentertainern . :p

 

Bin ja schon wech ;) und


Gruetzi :cool: Miteinand

 

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:45

jetzt über nacht wo der wagen stand bin ich morgens eingestiegen und sehe da es läuft wieder danke noch mal

Zitat:

Original geschrieben von pmiller

jetzt über nacht wo der wagen stand bin ich morgens eingestiegen und sehe da es läuft wieder danke noch mal

hallo,das gleiche problem habe ich immer noch,ist bei dir alles in ordnung seitdem>?>

hi,bei gehte es genau so mal kam das ton mal nicht und seit eine monat gar nicht mehr,habe das bose verstärker gewechselt und daran liegte es bei mir.jetzt ist wieder alles bestens:-)

hallo scheint das sie sich auskennen vieleicht können sie mir ja sagen was bei mir los ist .

wenn ich mein command anmache geht er meinchmal meinchmal auch gar nicht er zeigt kein sound zur verfügung und kann nichts lesen kein navi kein radio kein cd wecksler . ab und zu geht es aber wenn ich weite strecken fahre dann geht alles wie automatisch aufeinmal .

der command hat ein dvd player direkt an sich und der spielt dann die filme ab , desweiteren habe ich ein mp3 player welches nur am verstärker angeschlossen ist dieses funtionert immer über extra usb oder bluthod . weil der navi nichts findet geht er selber immer aus . habe ein w220 s 400 cdi long . bj 2004 .

danke im vorraus .

galactus hakan

Das Comand schaltet sich bereits ein, wenn das Fahrzeug geöffnet wird (das ist unabhängig davon, ob das Display etwas anzeigt). Das Comand kommuniziert mit den anderen Geräten wie z.B. Verstärker, Linguatronic, Telefon, TV-Tuner usw. über Lichtleiter (bei deinem Baujahr MOST). Die Anzahl der Möglichkeiten ist leider sehr hoch. Oft kommt es wegen schlechter Bordnetzspannung oder auch Problemen an den Masseverbindungen zu Störungen.

ja danke und was meinst du was ich machen könnte ohne zu meister MB zu fahren .

Mit dem wegfallenden Sound kenne ich. Falls so etwas passiert gehe ich ins Geheimmenü vom Comand und mache einen Reset. 10 sek und es läuft wieder.

Zitat:

Original geschrieben von devrim

.... und mache einen Reset. 10 sek und es läuft wieder.

Was ist dann eigentlich alles weg? Alle Telefonnummen, alle Kontakte, alle Ziele, alle Radiosender, alle Soundeinstellungen?

Wie lange hält das dann vor? Kommt der Fehler wieder?

Alles ist weg und schaltet sich nach ein paar sekunden aus . Bei längere Fahrt geht es wiedee ganz normal oder wenn ich weitere strecken fahre. Habe nichvein mp3 player der über den verstärker läuft der geht auch wenn der comnder aus ist .

Zitat:

Original geschrieben von galactushakan

..... Bei längere Fahrt geht es wiedee ganz normal oder wenn ich weitere strecken fahre. .....

Mit dieser Aussage schätze ich, dass du ein Problem mit der Bordspannung hast. Entweder ist die Batterie /Lichtmaschine nicht mehr gut oder sie entlädt sich, weil ein oder mehrere Geräte einen zu hohen Ruhestrom ziehen.

 

Hast du die Möglichkeit die Spannung bzw. den Ruhestrom zu messen?

Was zeigt das "Geheimmenü" im Klimadisplay (siehe FAQ) als Wert für die Spannung an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Comand, Soundprobleme wer kann mir helfen?